firstofnine
||||||||||
Ich habe eine IRS mal live gehört- das. Ist. Eindrucksvoll. Best Ever.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was auf infinitys scheisse klingt , ist totkomprimierter Kram. Am liebsten mögen die echte Instrumente, gute Aufnahmen sind Pflicht- Durchschnitzliche Produktionen sind schnell enttarnt. Es ist ein echtes Instrument , klasse für sich
@Wesyndiv Kappa 90 sind schon lange nach der Hoch Zeit von Infinity entstanden und haben prinzip bedingt nix mit den echten Kappa zu tun. Die können zwar tief und laut , aber sind keine 0 Ohm Teile wie die echten Kappa 9a .. So richtig los gehts dann mit den Emit , Emim Bestückten Varianten.. Gaaanz andere Baustelle
Die Ur Kappas sind schon gut , ...
Kappa 90 , ambitionierte Spassbox
IRS usw .. Klassische Musik in Programmdynamik widergeben....
Wollt ja nur ausdrücken, dass da schon Schluss war mit dem Brimborium und der Knete
Sehr schön, mir haben die Nubert AW-441 schon gereicht. Bis auf die Mode bei ca 32 Hz(die aber schon etwas beruhigter durch die Bassabsorber geworden ist) bin ich recht linear unterwegs. Zu ~95% eine Range von ca 6dB. Also 3 rauf, 3 runter...das langt mir hier im HR-Bereich.
Aktuell habe ich die Focal Alpha 65, die wirklich, wirklich (!) gut sind.
Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Subwoofern um zu wissen, dass ich mir mit einem Basswürfel eher mehr Probleme einheimsen würde (z.B. mit den Nachbarn, Aufstellung, zerrissenes Klangbild, etc.) und so geht mein Denken eher in die Richtung eines potenteren Monitors.
Bei Monitoren weiß ich nicht, aber in anderem Zusammenhang hat mir ein Thomannverkäufer das mal selbst am Telefon vorgeschlagen.
ich hab gehört, dass die zur zeit gar nichts mehr beantworten und wohl auch nicht mehr alles verschicken, was bestellt wurde.
da geht wohl gerade jemand pleite.
@VEB_soundengine: Deine Erfahrung kann zwei Ursachen haben:
1. Die Anlage war Mist und nur teuer (gibt es leider sehr oft)
2. Dein Gehör ist nicht geschult, die Unterschiede herauszuhören und entsprechend zu bewerten
Geht aber vielen so. Mich wundert das nur, weil Synth-Spieler i.d.R. ganz genau hören, wenn der OSC verstimmt ist oder das Klangbild nicht tief genug ist.
@borg029un03: Abacus - ja, sind gute Lautsprecher. Denkst Du, dass die auch im Nahfeld gut funktionieren? Die LS, die dafür geeignet wären, sind wohl für meinen Raum zu klein und die anderen können das IMHO von der Chassis Konfiguration nicht leisten. Im Nahfeld müssen die Chassis um eine akustische Mitte gebaut werden, damit das Klangbild nicht zerrissen wirkt. Es gibt deswegen auch viel mehr Koax-Systeme im Nahfeld als bei klassischen Midfield- oder Hifi Boxen.
@xenosapien: So ist es - dabei wollte ich doch nur neue Nearfields! Und jetzt denke ich darüber nach, ob eine Infinity in meinen Raum passt - UAAAAAA!
Das OT hier im Threat ist sehr erfrischend und übrigend very welcome!
Für die Infinities brauche ich erstmal eine Endstufe - nee, ich glaub es wird doch was modernes....obwohl. Ich werd mal in mich gehen und mal mit dem pleitegegangenen (???) Thomann telefonieren. Vielleicht machen die ja einen Räumungsverkauf und ich bekomm ich einen fetten Genelec oder Neumann für 300 Euro / Stück
@borg029un03: Abacus - ja, sind gute Lautsprecher. Denkst Du, dass die auch im Nahfeld gut funktionieren? Die LS, die dafür geeignet wären, sind wohl für meinen Raum zu klein und die anderen können das IMHO von der Chassis Konfiguration nicht leisten. Im Nahfeld müssen die Chassis um eine akustische Mitte gebaut werden, damit das Klangbild nicht zerrissen wirkt. Es gibt deswegen auch viel mehr Koax-Systeme im Nahfeld als bei klassischen Midfield- oder Hifi Boxen.
https://www.xtz-deutschland.de/produkte/edge-a2-300
beste Class D Technik an richtig guten speakern ??
Ich hab als mir die T+A V10 kaputtging mal einen billigen Tripath Class D Amp für knapp 100 Euro gekauft und fand die wirklich gut.
Leider nein. Ich war selber in diversen Fabriken und habe auch mit den Entwicklern Kontakt gehabt: Was man am Selbstbau Markt bekommt, ist i.d.R. nicht die Qualität, die ein entsprechender High End Hersteller bekommt. Ich habe auch Lautsprecher konstruiert und gebaut, inkl. dem entsprechenden Messequipment (bin Physiker). Da kann man als Laie gute Ergebnisse erzielen - trotzdem fahren die Hersteller da noch ganz andere Geschütze auf und geben den Chassishersteller genaue Vorgaben. Bei Dynaudio z.B. gibt es den 17W75 in X Spezifikationen - da sieht man von außen keinen Unterschied. Und das Wichtigste im Lautsprecherbau ist das Gehäuse. Da hast Du mich falsch verstanden. Ja, MDF ist preisbezogen ein guter Werkstoff, aber z.B. der Mix aus verschiedenen Wandstärken, die Innenstruktur und das Material der Dämmwolle - das kann man als "Bastler" allenfalls erahnen. Bei der Dämmwolle spielt die Fadenlänge, die Dicke und der Grad des "Stopfens" in der Box eine relevante Rolle. Als B&W damals als erster Hersteller eine Computerberechnete Matrixkonstruktion gebracht hat, da haben viele andere mit den Ohren geschlackert. Das war wegweisend für den heutigen Lautsprecherbau. Aus all dem habe ich die Erfahrung gewonnen, dass man als Privatmann gute Lautsprecher bauen kann - aber keine sehr guten. Man bekommt das weder von den Specs so hin, noch hat man den Zugang zu den entsprechenden Chassis.
Gibts eigentlich schon einen "Active Ear Fitness Shake" auf dem Markt ? Die Idee würde mir gefallen sowas zu verkaufen.