firstofnine
||||||||||
Klar eine Infinity IRS Beta - die kleine Schwester der Referenz Standard IRS, die damals für 150.000 Mark zu haben war. Die Beta gab schon für ich glaube 45.000??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar eine Infinity IRS Beta - die kleine Schwester der Referenz Standard IRS, die damals für 150.000 Mark zu haben war. Die Beta gab schon für ich glaube 45.000??
Sind das umgebaute Sigmas? Wow, die sehen klasse aus.
Ui, Du bist ja ein Kenner! Der Gato hat sicher genug Schmackes, um die fiesen Phasendrehungen der Infinitys mitzumachen und trotzdem genug Strom zu liefern. Ein sehr schöner Speaker - Respekt!
Du wills also mehr Bass.Und da liegt das Problem: Die Focals haben mit ihrem 6.5 Zöller zu wenig Fundament, um den Raum zu füllen und so klingen die unteren Oktaven immer etwas dünn.
Dann nimm doch 2.Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Subwoofern um zu wissen, dass ich mir mit einem Basswürfel eher mehr Probleme einheimsen würde
Ich habe mir Versacubes https://www.hifitest.de/test/selbstbauprojekt/mivoc-kt_versacube_2094 gebaut2 Subwoofer
Alternativ empfehle ich 2x Dynaudio 9S (geschlossener Subwoofer) mit Behringer dcx 2496 als Frequenzweiche.Selbstbau kommt nicht in Frage
Genau.Eine aussagekräftige Bewertung erreichst du aber nur durch messen. Ein günstiges Behringer Messmicro mit Ständer und günstigem XLR-Kabel langt schon. REW gibts gratis.
Dann passt es ja.Ich habe auch Lautsprecher konstruiert und gebaut, inkl. dem entsprechenden Messequipment (bin Physiker)
Als Physiker ist dir ja auch bewusst, dass die Fehler der Raumakustik um Größenordnungen von den Fehlern der Lautsprecher(wenn sie "anständige" Qualität haben) abweichen.Aus all dem habe ich die Erfahrung gewonnen, dass man als Privatmann gute Lautsprecher bauen kann - aber keine sehr guten.
HiFi Szene
OK, dann werde ich da mal mein Glück probieren.
Im Moment schwanke ich so zwischen C88, A77X und LYD48.
@Dark Walter: Deiner? Sehr schön. Komm aber nicht drauf, was das für einer ist. Die drei Motoren, nee, weiß nicht. Sachmal!
Das war in den 80/90ern ein Riesen Kampf: Magnetostaten (wie die EMIT EMIM und Magnepan) gegen Elektrostaten, Bändchen (Apogee), etc. Magnat mit dem Plasmahochtöner, das war schon verrückt.Hier die Folien zwischen den Magneten , die Leiterbahm ist aufgedämpft
Die Folien sind nicht gespannt , , oderso
DBA ich kann`s nicht lassenSubwoofer regen (mir) den Raum zu sehr an.
@Dark Walter : Krass, welchen Aufwand man hier betreibt, um ein Stückchen Masse möglichst gleichmässig mir 33,3rpm zu drehen. Tolles Stück Technik.
Genau die, und noch vielmehr Infinity Kram steht bei meinem Klassenkameraden rum.wer weiß sofort was das ist ? bitte die Verstärker dafür zu entschuldigen —
Genau die, und noch vielmehr Infinity Kram steht bei meinem Klassenkameraden rum.
-Ich soll unbedingt vorbeikommen zum Probehören... muss ich jetzt wohl mal machen, wenn hier auch schon "Propaganda" dafür gemacht wird
Scheissaufsbudget...Also müssen es die Speaker rausreissen. Subwoofer regen (mir) den Raum zu sehr an.