Musik Netzfund

Aus dem Land, in dem man schmutzige Höschen fremder Leute für Münzgeld aus Automaten ziehen kann, wie bei uns Frikadellen oder Kuchen. Ähm, ja... :sowhat:

 
Endlich wieder ein aktuelles Konzert. Achtung Spoiler: Das erste Instrument ist eine historische Glasorgel, die er mit nassen Handschuhen spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Doku:



Enthält super Statements, von jemandem, der schon lange genug spannende Musik produziert.

Z.B. ab 18:58: wichtig "für uns".
 
Zuletzt bearbeitet:
cool - er startet den jam auch mit den hihats ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja so chillige Musik.
Es scheint sich dort auch Niemand dafür zu interessieren, vielleicht ist das in Japan normale Straßenmusik.
Hat mich auch gewundert, dass das da nicht als verstörend empfunden wird. Die Japaner sind in mancher Beziehung aber auch sehr krass und masochistisch, nehmen das möglicherweise aber auch nicht so ernst wie Europäer. Bei uns würde jemand, der das auf der Straße sieht, doch eher die Polizei anrufen, und die würden die Abteilung verständigen, die für die Zwangsjacken zuständig ist. Bei den Asiaten gibt es viele scheinbare Widersprüche. Einerseits wirken sie bzgl. Gefühlsäußerungen gehemmt, was sie u. U. auch als Anstand gegenüber anderen bewerten, andererseits ist ihnen vieles nicht peinlich, was bei uns Schamesröte ins Gesicht treibt. Daher auch die Erwähnung der Höschenautomaten dort, mit denen wohl kaum jemand außerhalb Japans rechnen würde.
Die Noise-Szene in Japan ist m. M. n. aber auch krasser als alle anderen. Auf jeden Fall wirkt es durchaus psychopathisch oder zumindest befremdlich auf Fremde.
Hm, Noise finde ich eigentlich ganz gut, wenn er harmonisch klingt, aber gewalttätiger Krach, der nichts Musikalisches mehr vermuten lässt, der wirkt selbst auf mich schon ziemlich krank. "Chillig" ist daher schon sehr zutreffend, wenn man dies ironisch versteht.
 


News

Zurück
Oben