fanwander
Es gilt immer die EULA beim Kauf, nicht die nachträglich geänderte.2009 bei Kauf :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gilt immer die EULA beim Kauf, nicht die nachträglich geänderte.2009 bei Kauf :
Soweit ich weiss, wird die Lizenz einmal abgefragt und dann per Key File gespeichert. Es gibt für die ältere NI Software keinen Onlinezwang (ausser bei Aktivierung).Ich vermute dass für installierte Software die Abfragen wegen Lizenz zukünftig umgeleitet werden, das läuft dann nicht mehr über Service Center, und die bekommen alle ein "OK" zurück, die Lizenz wird nicht mehr kontrolliert. Die Abfrage besteht also nachwievor. Bei einer Neuinstallation müsste hingegen tatsächlich die Lizenz gecheckt werden, und das geht nicht mehr da es das Service Center nicht mehr geben wird.
Ich habe jahrelang versucht, Apple, Avid und NI unter einen Hut zu bekommen. Am Ende war die Frustration gross und mein Gelübde seither: Kein Geld mehr an diese drei. Ich habe Zehntausende investiert, im Laufe der Jahre, und am Ende durfte ich brav die andere Backe hinhalten.
Die andere Sache, die mir nicht ins Haus kommt sind Abo-Modelle.
Hier gleich mal zwei um den Thread etwas aufzulockern:
Akustisches Piano: http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=DPiano-A&id=2812
Elektrisches Piano: http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=DPiano-E&id=2813
Klingen ganz gut und laufen unter 32 und 64Bit. Für Freeware wirklich ganz gut
In regards to 3rd party instruments and our own content products, we are currently looking into possible workarounds
Is Native Instruments currently looking into any other solutions for affected customers?
Yes, in specific cases we might be able to provide at-your-own risk support for our end-of-life products. We can’t promise anything at this point and technical feasibility needs to be evaluated. We will share more information about this as soon as possible.
Ich kann zwar englisch, aber mit einigen Ausdrücken bin ich nicht so konform.
Was heißt das eigentlich? Ich kann meinen PRO-53, den Guitar Rig und die Sax and Brass-Library ohne weiteres auf einem neuen System aktivieren?
Die kurze Version:Da fänd ichs sehr intressant wie du das löst. Gern per PM oder in nem Extra-Fred wenns noch wen interessiert.
M.E. geht nur entweder/oder.
geil , hab ich auch. Tolles Pedal!Zoom G3 zugelegt
geil , hab ich auch. Tolles Pedal!
Ja, das ist es
was NI angeht: auch wenn es heißt : "This means that already installed and activated products can still be used without limitation, but it is no longer possible to reinstall or reactivate any of these products on a new computer."
-> Das ist trotzdem ein Verstoß, weil daraus abzuleiten ist, dass die Software auf einem neuen PC nicht mehr geht. Das ist eine Einschränkung und Bevormundung, und das wird dann kritisch, wenn ich einen neuen Computer ins Studio stelle und dort drauf installieren muss, dann aber das bezahlte Produkt nicht mehr nutzen kann? Was soll denn das? Die Gier kennt keine Grenzen.
Sehe ich auch so
Da hol ich mir Omnisphere, das ist einfach alles dabei. Einmal 350 Bucks (oder was es halt grad kostet) und keine Probleme mehr. Der Rest dann wie gehabt mit Hardware oder eben Free VST.
Plugins nutze ich meistens von PA. Ansonsten setze ich sehr gerne Hardware ein. Aufwendig; aber es lohnt sich
Lösung: (nach und nach entstanden, nicht über Nacht!)
- 2x Hackintosh. No. 1 steht fest auf 10.9.5, NI Komplete 10 (ohne die Updates, die auf 64 bit gehen, da sonst Pro Tools 10 nicht geht).
- Hack 2 auf maximal 10.14
- wird als Ersatz zu Hack 2 ein Threadripper angeschafft.
Ich arbeite beruflich mit meinen Hacks. Habe da keine Skrupel, bin Freiberufler und niemand ausser mir benutzt die Geräte.Großartig, danke dir. Über die Hackintosh-Lösung hat ich ca. 2 Jahre nachgedacht. Und mich dann – weil berufliche Nutzung – dagegen entschieden. Im Privaten sind solche Lösungen sicherlich gangbar. Ich wollte halt nur einen Rechner für Hobbymucke & Arbeit.
Ich hab die testhalber alle durch. 10.10 war der Peak (und eigentlich bei 9.22)
Was ist das?
Es war echt cool mit NI. War mein erster Schritt in die produktion.
Da sieht man ja was die Geschäftsführung ausmacht.
Da denkt wohl einer der ist der geilste auf der ganzen Welt und merkt nicht das er schon bis zum Hals in scheise steckt.
Behringer wird sehr ähnlich untergehen.