NAMM 2018 + Bewertung Tops & Flops

"Markt" ist übertrieben - es ging ja um einige Maschinen - daher - das kann auch sehr still passiert sein, siehe Post #29 - wenn jemand ihn erreicht, gern mehr ..
 
Ich fand das gezeigte OB-X Interface, sagen wir mal, "schräg". Das war mir zu over-the-top und war sicherlich auch nicht leicht zu implementieren. Aus meiner Sicht sollte so ein anachronistisches Gerät auch die passende Bedienoberfläche habe, also Potis und Taster. Nennt mich konservativ.
 
Ich fand das gezeigte OB-X Interface, sagen wir mal, "schräg". Das war mir zu over-the-top und war sicherlich auch nicht leicht zu implementieren. Aus meiner Sicht sollte so ein anachronistisches Gerät auch die passende Bedienoberfläche habe, also Potis und Taster. Nennt mich konservativ.

Das hat dieses Rendering ja schon ganz nett vorgeplättelt https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/oberheim-ob-x-neo.125700/
Allerdings fehlen da natürlich ein paar Dinge. Wenn man eine Xpander-Bedienung macht, ist das übrigens nicht so schlecht, da kann man noch viel machen - aber korrekt, zeitgemäß ist das mehr für die 80er.

Der PIN - der läuft ja gerade erst an, aber Hornets gibts schon ein paar - wie viele genau weiss ich nicht - aber mehr als 3-5 schon, ja. Aber die machen die auch in Handarbeit "selbst". Ken Macbeth baute auch die M5s direkt und selbst. Das ist wichtig bei solchen Synths. Natürlich kann man dann auch nicht 10 oder 20 vom Band fallen lassen. Oder man lässt die Platinen und so bestücken - gibts alles, lohnt sich ab etwa 50.
 
Ja, das Rendering geht definitiv in die richtige Richtung! Würde ich so kaufen.
 
Ein Klavier, Ein Klavier...


http://www.musictrades.com/NewProducts.pdf

Neue HP-Modelle von Roland kommen,
RCF updatet die ART 7er Serie,
Korg verbaut nun Bluetooth in seinem aktuellsten Digital-Piano und
spendiert seiner Tochter VOX einen neuen Satz universell ausgerichteter Gitarren-Combos.
 
Von den Oberheim SEM Eurorack Modulen wie vor X Jahren schon mal vorgestellt hört man auch nichts mehr. Vermutlich tot? Das wär doch so geil sich einen X Voice in Euromodulen zusammenzubauen. Ich meine, dieses Geld liegt doch wirklich auf der Strasse.

Die Oberheim SEM Eurorack Teile sollen noch kommen, werden aber neu gestaltet. Tom war wohl mit dem Design nicht zufrieden.
 
Der liebe Tom ist laut Gearslutz Threads zur Lösung der ganzen (kleinen...) Probleme der Two Voice Pros seit einiger Zeit garnicht mehr zu erreichen. Man berichtet von Krankenhausaufenthalt etc. ... Oh je, alle bitte die Daumen drücken.
 
.....wie namm 2017 fast keine ankündigungen (stand: per ende dezember) ausser die von arturia und korg, auf die ich mich trotzdem sehr freue!


.....dieser schwarze synth mit ähnlichkeit eines tarnkappenfliegers wäre schon was neues und tolles gewesen....wie hiess der doch gleich ? ..... moment isch kuck mol nooch.....paradigm!!! von fabulous silicon.....


Ansehen: https://youtu.be/wPHOxDRY9Pc
 
Endlich gibt´s wieder polyphonen Roland-Sound...wenn Dave Smith als nächsten Paukenschlag nach seinem Oberheim Joint Venture einen Synth auf Plattform OB-6 / P6 in Zusammenarbeit
mit Roland (die ja mit dem SE gerade gezeigt haben, daß sie nicht ganz verschlossen sind...) vorstellt ! Den : Jupiter 66

Oder es wird ein VS6 !

Oder...oder...oder... aber irgendetwas knallt garantiert wieder dieses Jahr !

Und ein solches Gutes wünsche ich bei der Gelegenheit gleich auch mal allen...
 


Wiso Bullshit, der Kerl macht wenigstens was mit der Kiste und ich schätze an seine musikalischen Skills kommen rund 50% der hier angemeldeten User mit ihren Luxusspielzeugen nicht mal ansatzweise ran.
Und vermutlich wird dieser Bullshitmensch auch nicht so konsumgeil über fiktives Gear ablabern, keine Marktanalysen betreiben oder sich darum Sorgen welche Margen Thomann gewinnbringend an den Kunden verkaufen kann und überhaupt wird er sein Musikinstrument höchstwahrscheinlich nicht mit einem kapitalistischen Systemzang belegen, und vermutlich ist es diesem Mensch auch völlig scheissegal welche Unterhosen der Behringer Uli trägt oder welche Nerd-Gimicks gerade auf der NAMM angesagt sind.

Der Typ ist sehr viel mehr Unterground als geschätzte 70% der hier angemeldeten User.

Der Kerl wird einfach nur Musik machen wollen der Freude wegen und vermutlich wird er dich in sein Haus einladen wenn du als Reisender mit Gitarre zufällig vorbeiziehst, einfach nur so aus einer Gastfreundschaft heraus und dir gar Ünernachtungsmöglichkeit und Essen anbieten. Zu sowas sind hier im Forum geschätzt, wenn es hochkommt, gerade mal 1.3% fähig.
Hat aber auch mit Lebenskultur und praktizierter Gastfreundschaft zu tun und ist ein anderes Thema.
Hier gehts ja um die NAMM und neues Gear aber bei all dem kapitalistischem Systemzwang kann man ja ruhig mal, zwecks Erdung, hier einen anderen Blickwinkel aufzeigen.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so deRmassen über Gear ablabern das er dabei nicht mal selbst besitzt, auch keine Marktanalysen betreiben und überhaupt auch einfach sein Musikinstrument nicht mit einem kapitalistischen Systemzang belegen


Moment...
Dir scheint entgangen zu sein, dass die alljährliche Liste von @Doctor Jones (sowie diese Art von Gedankenaustausch im Allgemeinen) im Nachbarforum sowas wie eine wohl-etablierte Tradition unter uns ist.

:!!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so deRmassen über Gear ablabern das er dabei nicht mal selbst besitzt, auch keine Marktanalysen betreiben und überhaupt auch einfach sein Musikinstrument nicht mit einem kapitalistischen Systemzang belegen


Moment...
Dir scheint entgangen zu sein, dass die alljährliche Liste von @Doctor Jones sowie diese Art von Gedankenaustausch im Nachbarforum sowas wie einge wohl-etablierte Tradition unter uns ist.

:!!:

Du, ich werd auch kucken was auf der Namm passiert... aber ich hab mir abgewöhnt den Wecker zu stellen um dann das Netz nach Info abzugrasen.
ZUmal es ja schon alles gibt und ich auch nahezu alles habe, und manches sogar doppelt und dreifach.
Gut, auf Behringer bin ich gespannt, so eine VCS dingens tät mich reizen.
Aber ist jetzt auch nicht sooo wichtig, läuft eher so nebenher.

Bin eher im Reggae-Modus. :schwachz::schwachz::huepfling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ich bin hier schon richtig.
Ich hab mich ja bewusst eingeloggt und klicke bewusst Threads an und schriebe auch bewusst Texte.

Zu Mics Bullshitihg wollte ich was sagen, hab ich ja auch.
 
Moment...
Dir scheint entgangen zu sein, dass die alljährliche Liste von @Doctor Jones sowie diese Art von Gedankenaustausch im Nachbarforum sowas wie einge wohl-etablierte Tradition unter uns ist.

:!!:


Wobei die hier a) im Superbooth-Tread losgelegt wurde (weil's hier offenbar zwei Threads gibt) und andererseits ist die Tradition inzwischen wirklich ausgeartet. Wobei im Nachbarforum ziemlich tote Hose ist, weil so langsam jeder zufrieden ist oder einfach schreibfaul weil Reallife...

Ich erinnere mich an 2010/2011, wo den kompletten Dezember lang und auch Januar sogar weit über die NAMM heraus ein riesiges 35-Seiten Shitfest über Workstations, die Unfähigkeit von Roland, das Spekulieren was wohl der Kronos werden würde, Froschkapitäns(?) legendärem Front "pisst euch nicht ein und arbeitet mit euren Sachen" sowie Distances(?) legendäre Retourkutsche "Wie denn wenn die scheisse sind?" durch den Thread ging. Da sind n paar K3000/G3/Rolandkriegtnixmehrhin - Witze von @Doctor Jones und mir quasi nur noch eine Hommage an damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Welt eine aktuelle große Workstation von
Roland
braucht, wo es schon Montage (Workstation ohne richtigen Sequencer?), Genos (richtiger Workstation-Sequencer?), Kronos (zeitgemäßer Sequencer?), Forte (Workstation-Sequencer?) gibt. Aber seit dem Erscheinen des großen
Fantom G
sind nun inzwischen
10 Jahre
vergangen, und das Modell wird gar nicht mehr neu angeboten.
Braucht die Welt eine aktuelle große Workstation von Roland? Größer als FA-06/07/08, weil diese sind ja lediglich abgespeckte Spar-Fantoms.
 
...und das File-Format des Fantom-G war schon vor 10 Jahren alt und unübersichtlich... :sowhat:


smp0043
smp0044
smp0045
smp0046...

...und wenn du Pech hattest, waren das die Velocity-Samples einer Taste! :selfhammer:
 
...und das File-Format des Fantom-G war schon vor 10 Jahren alt und unübersichtlich... :sowhat:


smp0043
smp0044
smp0045
smp0046...

...und wenn du Pech hattest, waren das die Velocity-Samples einer Taste! :selfhammer:
Wie gut, dass ich bei meiner MPC5000 selbst entscheiden kann, wie die Samples heißen. Sie ist übrigens auch im Jahr 2008, also auch vor 10 Jahren erschienen. Und lustiger Weise hat AKAI jetzt sogar den Nachfolger MPC X rausgebracht. Roland hat in der Zwischenzeit z.B. den JD-XA rausgebracht. Ob das aber als Workstation durchgeht.
 
Nö, ich bin hier schon richtig.
Ich hab mich ja bewusst eingeloggt und klicke bewusst Threads an und schriebe auch bewusst Texte.

Zu Mics Bullshitihg wollte ich was sagen, hab ich ja auch.

" Der Kerl wird einfach nur Musik machen wollen der Freude wegen und vermutlich wird er dich in sein Haus einladen wenn du als Reisender mit Gitarre zufällig vorbeiziehst, einfach nur so aus einer Gastfreundschaft heraus und dir gar Ünernachtungsmöglichkeit und Essen anbieten. Zu sowas sind hier im Forum geschätzt, wenn es hochkommt, gerade mal 1.3% fähig. "

Ganz bewusst kann ich Dir sagen, daß ich in DEINEM Falle definitiv zu den 98,7% gehören würde !

Auch wenn Du ganz sicher so´n richtig toller Typ bist bei dem, was Du alles weißt...
 
ha ha:

715224d1514829965-namm-2018-your-predictions-rumors-desires-black-lagoon-classic-monsters.jpg


:)
 


Zurück
Oben