Nach der NAMM: wer kauft nun was genau?

Fr@nk schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...Arturia Beatstep Pro, bin etwas enttäuscht. Wenn man die Kiste gut macht und sonen Hammer konstruiert der alles kann, warum läßt man dann um Himmels willen Poly Steps aus? Kapier ich nicht...
Wenn Du mir verrätst, wie man das sinnvoll über CV/Gate ausgeben soll, dann gebe ich das gerne als Feature Request weiter. ;-)

Tja :mrgreen: , da hast Du leider recht.
Als Midi-only Mode, oder die CV-Umsetzung ist dazu monophon, highest Note oder so etwas?

Ich finde das Gerät nur sowas von rattenscharf, das ich mir den sehr gut als Steuerzentrale vorstellen kann/will.
Da wäre die Möglichkeit Akkorde über Midi an den zu senden die er dann pro Step weiterverarbeitet ein echter Hammer.
So wie im Polystepper des Midipal....
 
mixmaster m schrieb:
Moogulator schrieb:
Für mich ist genug da, was cool ist.
Flashen könnte mich etwas mit ganz neuem Ansatz (...)

Was ist denn eigentlich mit dem pi lamda (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) Midi to Audio Teil (sehr klein, Midi und dann auch gleich Audio out) mit dem größten Aliasing Faktor. Gibts hier Leute im Forum, die das Teil besitzen (von der letzten Musikmesse 2014)
?

Der Test dazu ist im SynMag 39. Gibt jetzt ja sogar eine neue Version.
 
@Xpander: ich würde jetzt mal so aus dem Bauch raus sagen, dass Chords auf den Sequenzerspuren vermutlich zu weit außerhalb der eigentlichen Spezifikation liegt, um das einfach mal so zu implementieren.
 
Trooper schrieb:
Hab mir den MS-20M geordert, wenn erhältlich dann evtl. noch den neuen kleinen Roland JD-XI, oder sonstwas, mal sehen...

Da fällt mir ein, ja den Beatstep Pro natürlich auch noch, wollte schon ordern, aber geht noch gar nicht...
 
.......1. Sub 37 (2mal storniert, nun doch ein absolutely 1000% MUST HAVE)



Im Visier NAMM 2015:

2. MS20 M mit SQ-1

3. Prophet 6 oder Pro 2

Nicht neu aber auch haben will:

Analogue Solutions: POLYMATH UND VOSTOK

......ach ja und den modularen Einstieg wollt' ich auch noch irgendwann wagen.....Doepfer, Mut. Instr., etc.etc.

Falls Lottogewinn :lollo: :shock: : Oberheim 2V und ein Moog System und wohl eine neue Wohnung oder Loft exkl. Frau :mrgreen:
 
Mit Moog System wird aber trotz Lottogewinn nix werden, die sind alle (wirklich alle 3 Systeme) schon seit kurz vor der Namm, ausverkauft... :mrgreen:
 
15 System 15 - also das wundert ja nun keinen - zumal die auch den Fairlight Nachbau 100x verkauft haben, da ist doch so ein System kein Preis. Schätze so Studios mit Ansage "geh mal einkaufen, wegen der Steuer" stellen sich das mal so hin.
 
Doepfer Trigger Sequencer, ganz eindeutig. Und dazu noch je ein paar von den neuen Clock Dividern und von den Ratcheting Controllern. Den Thru Zero VCO müsste ich mal näher ansehen, ebenso wie den Delay-LFO.
Arturias Beatstep Pro lacht mich auch an. :lol:
Sollte ich zwischendurch im Lotto gewinnen, wäre noch ein Pro12 fein (ups, falsche NAMM).
Der Koma Sequencer sieht cool aus. (Benötigt aber vermutlich auch einen kleinen Lottogewinn.)
ARP war noch nie mein Ding, Glück gehabt. Hab auch dazu inkompatible Wurstfinger.
Andreas
 
also, nach der NAMM such ich gerade aktuell nen Roland TR 505, falls jemand seine loswerden will, PM please. thx^^
 
Werd mir den P6 mal genauer anschauen.
Das MS20 Modul sieht nett aus, aber kein GAS... sonst auch eher mager.
Gibt aber genug andere Sachen die ich gerne hätte. Ne 606 zum Beispiel. Und ein paar FX. Gibts aber zum Glück alles gebraucht. Daher wirds wohl ein weniger Gear intensives Jahr. Bleibt mehr Geld für Vinyl :)
 
wurde schon genannt im Modul-Thread und vor einigen Tagen bei mir aufm Blog. WAS aber nicht schadet es hier auch zu tun, womöglich ist jetzt "fast nach" der NAMM die mal zu fusionieren?

Aber - ich bin sicher an Modulen werden wir noch was sehen ,weil da nicht jeder alles im Detail gezeigt haben wird. Synths sind schneller "durch".
 
Two Voice war schon immer ein Traum, kann sein das Ich mir vielleicht einen zulege. Zum Glück plant meine Freundin schon einen Prophet 6 zu kaufen :)
 
Den kleinen und den großen von Roland (JD-Xi und JD-Xa) sowie den Prophet 6 finde ich schon sehr attraktiv. Das geht in die richtige Richtung.
 
KazRemark schrieb:
Two Voice war schon immer ein Traum, kann sein das Ich mir vielleicht einen zulege. Zum Glück plant meine Freundin schon einen Prophet 6 zu kaufen :)

So eine Freundin hätte ich auch gerne! :supi:

Den 2-Voice habe ich schon seit x Jahren vorbestellt. Wenn er dann jetzt wirklich lieferbar wird (ich glaube es ja immer noch nicht), kollidiert das schwer mit der möglichen Anschaffung eines P6, der jetzt plötzlich sehr attraktiv wirkt. ... :roll: (und es gibt zudem auch noch den Modulus002, den ich ebenfalls super finde).
 
Nachdem ich hier heute ziemlich lang über die vielen Neuheiten gelesen habe und inzwischen fast schon ein bisschen überfordert bin, habe ich gerade erstmal zur Entspannung etwas an meinen vorhandenen Synths und Drummies und Efx gespielt und geschraubt und dabei gemerkt, dass ich eigentlich erstmalnix brauche :mrgreen:

So richtig macht mich auf den ersten Blick eh nur der Sequential Prophet-6 an. Design und Features finde ich sehr überzeugend, und die Soundcloud-Demos klingen auch richtig gut. Aber man muss natürlich erstmal live dran spielen und schrauben. Blind vorbestellen würde ich ihn nicht.
Und eigentlich habe ich dafür gar keinen Platz.....

Außerdem wollte ich mir dieses Jahr eigentlich endlich einen API EQ leisten. Merke aber gerade, dass der starke Dollar bzw. schwache Euro ihn noch mal verteuert hat :sad:
Und von den europäischen Firmen (z.B. Nord/Clavia, die bei mir sonst immer ganz oben stehen) spricht mich zurzeit nichts so richtig an. Also vielleicht warte ich besser, bis sich der Euro irgendwann mal etwas erholt?

Die neuen Moog Modular Systeme finde ich natürlich auch toll, aber die würden preislich auch mit einem starken Euro weit jenseits meiner Vorstellungen liegen. Zum Glück sind sie eh schon ausverkauft :mrgreen: Und da wäre das Platzproblem natürlich noch gravierender.

Schlimm finde ich diese Minitasten beim Korg Oddysey und Roland JD-Xi und diese optisch sehr hässlichen Geräte wie den Roland JD-XA, den Vermona 14 oder den Akai Tom Cat.
 
Korg MS 20 M...

Eigentlich sollte es ja ein Odyssey werden, aber den will ich erstmal selber ausprobieren.


Beatstep Pro...

Der Beatstep Pro wäre auch sehr interessant, aber auch den möcht ich erstmal sehen. Hat schon gereicht den "alten" Beatstep in einem Anfall von Begeisterung zu kaufen. Was mich am Pro richtig reizt sind die 8 Drumgates... Ob man den wirklich braucht? Weiß nicht genau, für's Modularsystem bestimmt prima... Abeseits von CV ist der Zaquencer immer noch meine erste Wahl.


Tom Cat...

Ich finde den Tom Cat tatsächlich besser als den Wolf. Hier wird immer bemängelt dass das Ding billig klingt. Ja, das stimmt schon, aber genau das mag ich. Den Wolf mochte ich nicht wegen seinem unterirdisch schlechten Bass-Synth, den so keiner braucht. Der Tom Cat hat diesen Mattel Synsonics Charme (Discotom), nur mit einem wirklich gar nicht schlechten Drumsequenzer. Sobald Sounddemos verfügbar sind, überleg ich mir das (also wahrscheinlich im Herbst ^^)
 
Also ich kauf auch erst mal nix...jetzt wird erstmal das MacBook um 4 GB erweitert und eigentlich wollt ich auch fragen ob es ein gutes deutsches Video gibt über NAMM2015, was länger als 20 Minuten geht und die neuen technischen Musikinstrumente beäugt inkl. Software.

- Also Omnisphere hab ich schon was von PluginGuru gesehn
- Waldorf analog module auch nur ein snippet
- hexinverter mit aaron (witzig)
- und ein wenig doepfer aber nichts ausführliches

außer musotalk
 
tandem schrieb:
Nachdem ich hier heute ziemlich lang über die vielen Neuheiten gelesen habe und inzwischen fast schon ein bisschen überfordert bin, habe ich gerade erstmal zur Entspannung etwas an meinen vorhandenen Synths und Drummies und Efx gespielt und geschraubt und dabei gemerkt, dass ich eigentlich erstmalnix brauche :mrgreen:
Genau so ging es mir gestern auch. Ein wenig Musik machen mit dem Nord Modular und schon können mich all diese schönen neuen Synths nur noch begrenzt beeindrucken ;-) ...
 
intercorni schrieb:
Da auf der NAMM 2015 wirklich vieles interessantes gezeigt wurde meine Frage an euch: wer von euch kauft sich was genau, wenn es in den Läden steht?
Ich werde mir den Korg Arp Odyssey holen, auf den freue ich mich sehr. Und im Laufe des Jahres sicherlich auch Omnisphere2.
Vermona möchte mein Geld nicht, da sie immer noch lieber einen Monolancet ins Modular Rack einbinden, als endlich mal ein paar gescheite VCOs rauszuhauen. Ich fand den Auftritt peinlich. :oops: Der P6 ist geil, aber z.Zt. vom Preis her für mich absolut nicht drin. Zum Korg Odyssey sag ich lieber nix mehr, da sollte Korg unbedingt mit einen Fullsize Kit und/oder Modul nachbessern....

Einzig der MS-20M ist interessant, muss ich mir bis zum erscheinen noch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Hab zur Zeit kein Geld für gar nix. Odyssey stand schon immer auf meiner Liste. Für mich Pflichtprogramm...

Durch die NAMM bin ich jetzt doch beim MS20M angefixt und kauf mir den vielleicht sogar vor dem Odyssey.
Dann würd ich meinen Mini verkaufen und den Korgyssey.

Vielleicht reichts Geld auch nur für ein Erstmalnix
 


Zurück
Oben