My Behringer

Bedeutung? Bullshit, das ist einfach Marktbeobachtung. Was gibt es denn an relevanten Foren? Muff Wiggler, Gearslutz, Sequenzer.de, Synthforum.nl. Vielleicht noch kleine in einer Sprache die keine Sau lesen kann. Auch beim holländischen wird es schon eng. Bleiben 3, davon eins in seiner Muttersprache, und der deutsche Markt ist ja nicht sooo klein. Und selbst wenn hier nur ein paar Nerds versammelt sind, billiger kann man Volkes Stimme doch nicht bekommen. Einmal am Tag reingesehen, nur die Dinge wo Behringer im Titel steht. Kostet 5 Minuten und ich weiß zumindest was die Nerds in Deutschland wollen. Wie blöd kann ich den sein das nicht zu tun?
Klar, manche werden faul und sind irgendwann "gesättigt" und gehen dann auch ganz schnell den Bach herunter. Und genau diesen Eindruck habe ich gerade vom Ulli Behringer nicht, der schaut was das Volk will.
 
Ich nehm' den EMS und den Polivoks
Der wird, nach den Erfahrungen mit dem Modell D, sicher nicht kommen.
Denn schon am Modell D haben die Kunden die Mängel des Originals überreichlich kritisiert. Einen EMS oder Polyvoks-Clone würde wohl im zweistelligen Prozentbereich "wegen Nichtgefallens" zurück geschickt werden.
Zudem ist das Polyvoks-Filter in größeren Stückzahlen nicht mehr Clone-bar, da der integrierte Schaltkreis im Filter nicht mehr gebaut wird. Und der wird so speziell genutzt, das es nun mal genau dieser Chip sein muss.
 
Naja, ein großes Marktpotenzial sehe ich für die beiden auch nicht, aber ich würde sie mir schon wünschen.
Zum Chip: könnte er den nicht selbst machen? Klar, für ein Nischenprodukt vielleicht nicht sinnvoll...
 
Wurden bei den anderen Analogen von Behringer im Vorfeld nicht auch Zweifel angemeldet (viele glauben ja, Hellseher zu sein) und haben alles lächerlich gemacht? Und dann waren die Geräte da, und sie stürzten sich lechzend auf sie. Haha.
Es gibt durchaus auch andere russische Synthies, die ich vielleicht besser finde als den Polivoks. Aber der EMS, und dann noch mit diesem speziellen Formfaktor, den speziellen Klängen und dem eigenwilligen Design - wenn der einmal auf dem Markt ist, werden sich auch die Nörgler seinem Reiz und seinen Möglichkeiten kaum entziehen können. Zumal Behringer immer darum bemüht ist, nicht nur zu klonen, sondern auch ein Original zu verbessern! Und das alles finanzierbar!
Der Massenmensch agiert nunmal zögerlich, aber veröffentliche mal ein inspirierendes, melodisches Demovideo (ist leider selten) von so einer Kiste, dann ziehen die schon mit.
Den EMS würde ich auf jeden Fall kaufen! Auch den Russen!

Ich weiss ja nicht, wo dieser Polivoks-Schaltkreis sonst noch überall drin steckt, und ob es sich notfalls für ihn alleine lohnen würde, ihn zu klonen. Es wäre aber schön, wenn nicht ständig alles zerredet und miesgemacht würde, damit der Uli Behringer nicht gleich zu Beginn des Erwägens schon die Lust verliert, sich eingehender mit so einem Ziel zu beschäftigen. Man sehe sich nur mal den Erfolg dieser Behringer-Geräte an. Ist doch alles super gelaufen.

Persönlich hoffe ich sehr, dass Behringer das Soundmonster Korg 800 DV aus den 70ern nicht vergisst. Für mich das absolute Sahneteil. :amen:
 


Zurück
Oben