microbug
meckerbug
hairmetal_81 schrieb:Dietmar,
könntest du bei Gelegenheit auch gleich mal nachfragen, ob a) die Option für User-Samples à la Blofeld/Sledge besteht und b) wie es mit der Sysex-Implementierung so aussieht...ob man da etwas nachgebessert hat?
Dazu kam ich dann leider nimmer, weil am Waldorf-Stand irgendwie plötzlich Promi-Treff war.
Aber ich hab trotzdem ein paar Infos. Der Quantum ist zu 80% von Rolf Wöhrmann entwickelt worden, sowohl Hardware als auch Software, Oliver Rockstedt (Rocket) zeichnet für die Bedienoberfläche verantwortlich. Es wird wohl möglich sein, Presets des Nave zu importieren, aber Rolf muß da noch eine Entscheidung treffen, wie mit dem am Quantum nicht vorhandenen Parametern zu verfahren ist. Holger "Tsching" Steinbrink wird Sounds dafür erstellen (ein paar hat er schon), Kurt Ader aber laut seiner Aussage ebenfalls. Bei der Tastatur lag ich richtig, es ist die beste Synth-Tastatur von Fatar, die TP/8S. Und ja, die Oszillatoren sind digital.
Der Synth basiert von der Hardware her auf einem Highlevel ARM Prozessor, Quadcore mit integriertem DSP, nur für die, die es interessiert.
Mit einem solchen Entwicklerteam wird das Ding auf jeden Fall was werden sag ich mal.
Gleich nebendran habe ich mir noch Axel Hartmann geschnappt und den zum Sledge ausgefragt, und er hat mir letztlich genau das bestätigt, was ich im Sledge-Thread schon vermutet hatte, daß da die Originalplatine des Blofeld mit einem vorgeschalteten Cotrollerboard von Studiologic drinsteckt, welches beim Oszillator Detune zudem auch zu gering auflöst bzw einen Bug hat - da will er nochmal an Studiologic gehen, vielleicht gibts dann ja das auch mal als Update für den Sledge