swissdoc
back on duty
Es ist Joachim Flor...swissdoc schrieb:Der Herr links im Bilde sieht ein wenig wie aus wie Joachim Flor...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist Joachim Flor...swissdoc schrieb:Der Herr links im Bilde sieht ein wenig wie aus wie Joachim Flor...
Peter hates Jazz schrieb:Die Ultra wurde mir für 112.- nachgeworfen, so als Kontrast zur Superbassstation.
Du siehst nur Q+ nicht den Monster-Wave ?
microbug schrieb:Peter hates Jazz schrieb:Die Ultra wurde mir für 112.- nachgeworfen, so als Kontrast zur Superbassstation.
Euro oder CHF? Nee, im Ernst, dafür kann man sich auch die monotimbral abgespeckte Schrumpf-Nova antun.
Du siehst nur Q+ nicht den Monster-Wave ?
Wave auf keinen Fall, dann fiel mir ein, daß es ja schon der seit vielen Jahren immer noch nicht erschienene Stromberg sein könnte, der jetzt quantum heißt.
microbug schrieb:Zum Stromberg mal hier schauen:
https://www.amazona.de/preview-waldorf- ... arenbourg/
Da findet sich doch einiges davon im quantum wieder sag ich mal.
Jaja ich schütte gleich Sand in den Kaffee Strombergstyle... Wave ist cool, hätte fast mal einen gekauft... 5600.-... Sfr...microbug schrieb:Wenn Du mal Deine Wavebrille absetzt wird Dir auffallen, daß der Quantum mit dem Stromberg mehr gemeinsam hat als mit dem Wave, der nur vom gleichen Hersteller und gleichem Designer stammt
Peter hates Jazz schrieb:Hat er im Video eigentlich was von Analogen Wellenformen erzählt, oder ist das auch VA ?
Mach das, und wenn es VA ist, bewirf ihn mit Eiern... von der eierlegenden Wollmilchsaumicrobug schrieb:Peter hates Jazz schrieb:Hat er im Video eigentlich was von Analogen Wellenformen erzählt, oder ist das auch VA ?
Er sagt, daß man unter "Waveform" die klassichen analogen Wellenformen findet, aber nicht, ob diese auch analog erzeugt werden (was ich nicht glaube, hätte er sonst sicher dazugesagt).
Kann ich ja mal direkt fragen, wenn ich dort bin.
darsho schrieb:Mal ganz naiv gefragt, die Sounds aus dem Quantum Video...sind solche Sounds denn etwas, dass heute noch jemand haben möchte ? Für mich wäre das gar nichts.
Nicht, dass Waldorf sich verhebt, weil den Synth dann keiner kauft ?
Gibt es einen Markt für solche Klänge , in welcher Musikgattung setzt man so etwas ein ?
Ernstgemeinte Frage, da ich mit Wavetable Sachen null was anfange und mich wundere, wer so etwas nutzen könnte.
darsho schrieb:Mal ganz naiv gefragt, die Sounds aus dem Quantum Video...sind solche Sounds denn etwas, dass heute noch jemand haben möchte ? Für mich wäre das gar nichts.
Gibt es einen Markt für solche Klänge , in welcher Musikgattung setzt man so etwas ein ?
Ernstgemeinte Frage, da ich mit Wavetable Sachen null was anfange und mich wundere, wer so etwas nutzen könnte.
microbug schrieb:darsho schrieb:Mal ganz naiv gefragt, die Sounds aus dem Quantum Video...sind solche Sounds denn etwas, dass heute noch jemand haben möchte ? Für mich wäre das gar nichts.
Beobachte einfach mal den Gebrauchtmarkt für XT(k) und Q, sowohl Preise als auch Verfügbarkeit. XT findet man öfter, XTk fast nicht, Q Rack öfter als Q keyboard, und letzteren dann nicht unter 1000€, Q+ ist noch seltener und teurer.
microbug schrieb:darsho schrieb:Mal ganz naiv gefragt, die Sounds aus dem Quantum Video...sind solche Sounds denn etwas, dass heute noch jemand haben möchte ? Für mich wäre das gar nichts.
Beobachte einfach mal den Gebrauchtmarkt für XT(k) und Q, sowohl Preise als auch Verfügbarkeit. XT findet man öfter, XTk fast nicht, Q Rack öfter als Q keyboard, und letzteren dann nicht unter 1000€, Q+ ist noch seltener und teurer.
Ich hab nicht das ganze Video gesehen. Die Klänge ab 11m könnte ich mir in Ambient/Dark Ambient gut vorstellen. Die Frage ist, ob Nischenmusikanten 3k für einen Synth ausgeben. Ich würd's nicht tun, auch wenn ich den Synth sehr spannend finde.darsho schrieb:Gibt es einen Markt für solche Klänge , in welcher Musikgattung setzt man so etwas ein ?
Eignet sich gut für Werbejingles, Filmmusik, usw.darsho schrieb:Mich würde halt einfach interessieren, wer so etwas benutzt und für welche Art der Musik.
hairmetal_81 schrieb:...Moog zeigt einen 1500$-Löffel aus Holz...
Mr. Roboto schrieb:Abgesehen davon, daß die Sounds alle katastrophal furchtbar und langweilig sind: ist keinem die extreme Trägheit des Touchdisplays aufgefallen? Es gibt da eine Stelle, da kann man das gut sehen. Ich habe hier bis zu zehn Jahre alte Geräte mit Touchdisplay, die haben zehnmal bessere Reaktionen. Das Teil müssen sie in der finalen Versionen auf alle Fälle noch austauschen.
Und natürlich ein paar attraktive Sounddemos erstellen.
Ich würde allerlei Gruselbritzelzeug rauskitzeln, wenn ich das Teil dafür behalten kann.Mr. Roboto schrieb:Und natürlich ein paar attraktive Sounddemos erstellen.
Moog ist gar nicht dort.Klangzaun schrieb:hairmetal_81 schrieb:...Moog zeigt einen 1500$-Löffel aus Holz...
gekauft!