Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Niko schrieb:vor ein paar Wochen hatten wir eine interessante Session, bei der keine Rhythmusmaschine zum Einsatz kam...
Sicher, dass Ihr nicht einen "innerlichen Taktführer" hattet?Musik ohne Takt
...oder gerade deswegenHat viel Spaß gemacht- trotzdem.
Nö (ich dachte da hättest Du auch schon mal mitgemacht).Niko schrieb:Sind wir die einzigen, denen so etwas gefällt?
fanwander schrieb:Nö (ich dachte da hättest Du auch schon mal mitgemacht).Niko schrieb:Sind wir die einzigen, denen so etwas gefällt?
PS: hast Du Mitschnitte von Eurer Session?
Sowas nennt man auch freie improvisation. Mag ich! Zum Beispiel Rastko Lazic....Niko schrieb:vor ein paar Wochen hatten wir eine interessante Session, bei der keine Rhythmusmaschine zum Einsatz kam und keine Absprachen über Tonarten getroffen wurden. Hat viel Spaß gemacht- trotzdem. Sind wir die einzigen, denen so etwas gefällt?
Soundwave schrieb:scheint im forum nicht so beliebt zu sein...
mal erlich, was die zwei da machen hat für mich weder einen musikalischen noch einen künzlerischen WertSoundwave schrieb:hmmm, die extreme version davon wäre dann das
[ http://www.youtube.com/watch?v=EdXOi3t-gwM (•Youtube VIDEOLINK) ]
scheint im forum nicht so beliebt zu sein...
Aus Offenbach?Niko schrieb:vor ein paar Wochen hatten wir eine interessante Session, bei der keine Rhythmusmaschine zum Einsatz kam und keine Absprachen über Tonarten getroffen wurden. Hat viel Spaß gemacht- trotzdem. Sind wir die einzigen, denen so etwas gefällt?
Bernie schrieb:Aus Offenbach?
Dann mach doch mal bei einer EK-Lounge mit, live ambient electronic...
http://www.ek-lounge.de
Markus Berzborn schrieb:Freie Musik macht man natürlich am besten nit Menschen, die auch im Kopf frei sind.
Wobei Musik helfen kann, den Kopf erst mal freizukriegenMarkus Berzborn schrieb:Freie Musik macht man natürlich am besten nit Menschen, die auch im Kopf frei sind.
fairplay schrieb:Bernie schrieb:Aus Offenbach?
Dann mach doch mal bei einer EK-Lounge mit, live ambient electronic...
...das ist sein Hinterhof und genau sein Ding - ich will aber dann auch mit ...
Die EK-Lounge ist ein völlig offenes Projekt, da kann jeder mitmachen, der mal Bock drauf hat.Niko schrieb:ja ja, das sollten wir 'mal wirklich ins Auge fassen - entweder Offenbach oder Pähl
Geht mir ähnlich.Da kann ja was bei rauskommen,aber so was wird schnell zum Deckmantel für Dilettantismus.mink99 schrieb:Bei dem Titel "Musik ohne Takt und Tonart " musste ich spontan an ein Zitat aus einem Buch denken :
.... Sie spielten gleichzeitig aber nicht gemeinsam .....
"Noten sind nur Vorschläge" (sagte mir mal eine Gesangslehrerin)Niko schrieb:Aber gibt es wirklich falsche Töne?
SawSampleSquare schrieb:Geht mir ähnlich.Da kann ja was bei rauskommen,aber so was wird schnell zum Deckmantel für Dilettantismus.mink99 schrieb:Bei dem Titel "Musik ohne Takt und Tonart " musste ich spontan an ein Zitat aus einem Buch denken :
.... Sie spielten gleichzeitig aber nicht gemeinsam .....
Hat dann auch nichts mehr mit Musik im Sinne von zielgerichtetem Zusammenspiel zu tun.
Bernie schrieb:Die EK-Lounge ist ein völlig offenes Projekt, da kann jeder mitmachen, der mal Bock drauf hat.Niko schrieb:ja ja, das sollten wir 'mal wirklich ins Auge fassen - entweder Offenbach oder Pähl
Es geht hier rein um den Spaß am gemeinsamen Musizieren, ohne weitere Ambitionen.
Die Lounge findet öfter mal an wechselnden und manchmal auch sehr ungewöhnlichen Orten statt, die letzte war auf dem höchsten Punkt in Hessen im Radom auf der Wasserkuppe:
Unter "Sessions" kann man mal reinhören...
Niko schrieb:Wie kommt man da rein?
Soundwave schrieb:hmmm, die extreme version davon wäre dann das
[ www.youtube.com/watch?v=EdXOi3t-gwM (•Youtube VIDEOLINK) ]
jo, Bacardi Feeling -besaufen und vergessen...Schneefels schrieb:Soundwave schrieb:hmmm, die extreme version davon wäre dann das
[ www.youtube.com/watch?v=EdXOi3t-gwM (•Youtube VIDEOLINK) ]
Wieso denn das? Ist doch der totale Urlaubstrack. Gran Canaria im Juli, 32 Grad im Schatten, Sangria, scharfe Bräute im Bikini, Baulärm vom Hotel gegenüber der alles übertönt.