Ich war bisher auf einer Realschule, habe nun mein Abschluss, mittlere Reife bzw die letzte Präsentation eben über den Computer muss ich am nächsten Freitag nicht morgen um 8Uhr halten.
Allerdings mach ich das mit dem Computer nicht wegen der Schule sondern weil ich mir in der 9. Klasse mal die Frage gestellt habe, wie das teil funktioniert, ich mache es an und es geht allein durch die Zahlen 0 und 1, das fand ich faszinierend.
Im September fange ich meine Ausbildung als Energie und Gebäudetechniker an um mir ein bisschen Geld für die Fachhochschule meines vertrauens zusammenzusparen, an der ich eine Ausbildung als Informatiker machen möchte. Weil es mich interessiert.
Ein Problem, bis es hier zur klangerzeugung kommt wird es noch sehr sehr lange dauern, da das Ziel ja war Tetris zu spielen und NEBENBEI Musik zu hören, dieses Tetrisspiel wird auf sich warten lassen allerdings bin ich ehrgeizig, ich habe nun zwar lange nichts von mir hören lassen was nicht daran lag, dass das Projekt still lag, sondern dass cih mir Zeitnahm für Planung der Hardware. Leider wie gesagt steht mir nun die nächste Zeit keine Fräßmaschiene zur verfügung und ich habe schon genug geld ausgegeben als dass ich noch 50€ rein steck für die herstellung einer Portotypplatiene OHNE Bauteile.
Immoment versuche ich die digitale Schaltung die ich plane im Hardwaresimulator Logisim zu vollenden bis ich wieder ans bauen der Hardware gehe.
Weiterhin ist es eine Herausforderung, sich diese ganzen Informationen selbst zu beschaffen, da ich ja vor einem Jahr anfing ohne überhaupt etwas zu wissen sprich ich fing anmit der Pinbelegung des Netzteils weswegen die ein oder andere Frage von mir komisch sein kann denn um ehrlich zu sein, kann ich nichtmal Assambler (bin aber kein neuling was das Programmieren betrifft).
Auch schwer ist es für mich, durch die ganzen Antworten druchzufräßen, da ich weder Ahnung habe, was ein Lookpu oder ein PWM oder DAC.
Das gute, ich lerne schnell und wovon ich ahnung habe, ist das hier:
http://imageshack.us/a/img21/4980/q2tp.png
Der Full Adder setzt uns nicht zu oder beansprucht uns, nur bin ich ein 16 Jähriger schüler kommandiert von Lehrern, ich besitze weder eine Fräßmaschiene noch die Geldscheiße umPlatienen und Transistoren zu Kaufen.
Wenn ich allerdings das geld hätte, dann würd ich jedes kleine Gate aus transistoren Löten, das würde ich machen, allerdings der Full Adder nur die Addieren Funktion nimmt 4 Platienen in Anspruch, davon kostet eine 4€. Um die Hardware realisierung werd ich mir dann erneut gedanken machen sobald ich:
A: Eine möglichkeit habe, platienen erzustellen.
B: Wenn ich weis, was ich aus Transistoren baue und für was ich Ics verwende, den Akkumulator kann ich aus Transistoren herstellen allersingd ein 8-16kb starken Ram werd ich sicherlich nicht löten, allein schon die Kosten.
Wenn du mir Kontaktdaten per PM o.Ä. hinterlässt, kannst du Schaltpläne und konzepte gerne haben, diese sind "Open Source" allerdings nur auf Anfrage, da es wenig sinn macht hier LTSpice Dateien zu Posten, die zwar jeder laden kann aber nicht öffnen.
Wie schon erwähnt ich fing bei 0 an.
Entschuldige Rechtschreibfehler aber 20% meiner Finger sind Daumen.