Mit CLK Takt ich alle Register in der Simulation, im echten PC Takt ich natürlich nicht manuell 1´000´000 Mal die Sek ^^ das lass überlass ich meinem PC.
Wie gesagt, ich habe nun die ALU fertig, ich führe dir nochmal alles schnell auf, schau bitte mal drüber und sag mir, wenn ich was vergessen hab, du siehst das ganze auf Textbasis, ich seh nurnoch ein Leitungswirrwar. Auch wenn du villeicht kein Plan hast, ich mach das um die übersicht wieder zu finden und vielleicht erweckt das den eindruck ich würde was arbeiten ^^
Also:
OR: Flagregister darf Takten; OR Befehl Enabled.
XOR: Flagregister darf Takten; XOR Befehl Enabled
AND: Flagregister darf Takten; AND Befehl Enabled
NOT: Flagregister darf Takten; NOT Befehl Enabled
CLK: Geht auf ALLE Register und Taktet diese, sofern diese zum Takt freigegeben sind. Der CLK Befehl wird nur in der Simulation gebraucht und ist nicht im OPCODE zu finden.
ADD: Flagregister darf Takten; ADD Befehl Enabled; Carry Flage wird beim Takt gespeichert.
ADC: Flagregister darf Takten; Carry In wird beachtet; Carry Flagge wird gesetzt.
ADS: Flagregister darf Takten; Carry In ist IMMER 1(HIGH); Carry Flagge wird gesetzt.
Das kann die ALU bisher, wenn was fehlt bitte Posten ansonsten Fang ich an die Widerstände zu berechnen denn das ist eine lästige sache bei der man nichts mehr ändern kann.