Re: Neue MPCs kommen (alles)
Green Dino schrieb:
Wie seriös jemand ist, der "mehrere NDAs gebrochen hat" hängt sicher von Sichtweise und Kontext ab (Das meine ich jetzt gar nicht wertend) - Warum man aber auf Basis dieser "Informationen" hier quasi vor Freude komplett ausrasten soll ist mir nicht klar...
The MPC-Story so far:
Kapitel Eins
August 2015:
Ein User namens "tha knoq" posaunt auf Gearslutz herum. Wird nicht für voll genommen.
Kapitel Zwei
Januar 2016:
Poster "tha knoq" wird gesperrt. Alle seine (in Anführungszeichen "prophetischen") Threads werden von der GS-Administration gelöscht.
Kapitel Drei
6. Oktober 2016, 19:19:
Hier meldet sich vor fünf Wochen ein neuer User, mit Bezug auf Kapitel Eins.
Kapitel Vier
5. November 2016, 01:21:
Einen Monat später. Der ursprüngliche Thread von Anfang Oktober versandet in Desinteresse - offenbar zum Missfallen des Threaderstellers... Also wird flugs ein neuer Thread aufgemacht (zum selben Thema; dieser laufende Thread hier).
Kapitel Fünf
6. November, 07:37:
Gleichzeitig wird dasselbe (in demselben Wortlaut) auch in den Korg-Forums, GS und diversen anderen Foren verbreitet.
Kapitel Sechs
7. November, 01:20:
Der ursprüngliche Threadersteller von Anfang Oktober wird gesperrt.
Kapitel Sieben
13. November, 20:47:
Ein neuer User (der dasselbe erzählt wie der alte, gesperrte) entfacht den Thread erneut.
Kapitel Acht
14. November, frühe Morgenstunden:
Der Gerechtigkeitssinn von hairmetal_81 klingelt... Sein Beitrag war indes etwas zu scharf formuliert (wohl der Uhrzeit geschuldet) und ist nun unter $Failed einsehbar.
Kapitel Neun
14. November, immer noch... Nachmittag:
Neue Erkenntnisse gibt es keine... keine gesicherten Quellen... keine Bilder... keine offiziellen Preseankündigungen...
Ich möchte dies mal so hier im Raum stehen lassen...
-------------
Update
09. Januar 2017
Nach gefühlt anderthalb Jahren des sinnlosen Hypes durch einen Werbe-Troll sind die lange herbeigeredeten MPCs dann doch noch erschienen.
MPC Live
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/mpc-live.119812/
MPCX
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/akai-mpcx-fakten.119843/