tom f
|||||||||||
Steril707 schrieb:Also von deinem Test-Track her würde ich das auch so sagen. Man merkt dass du dir Mühe gibst, aber der generelle Klang halt echt müllig bis schmierig ist.
ohne dass du das bitte persönlich nimmst - aber man kann sich auch vieles einbilden...
das letzte mal das ich was gehört habe was ich so bezeichnen würde war wohl 1998 wo man mp3 files mit 96kbit zu hören bekam.
ich habe ja diverese sachen an der mpc bemängelt - aber was hier schon alles zum sound geschrieben wurde ist seltsam bis unbegründet.
jedes mittelklasse analogpult klingt - im negativen sinne - mehr als diese mpc.
bugs insgesamt?
nach ertsen anlaufschwierigkeiten die durch unkenntnis begründet waren hatte ich eigentlich keinen reproduzierbaren bug.
was - bei mir nicht - klappt ist der austausch gespeicherter projekte mit der software - wobei ich da evtl. was falsch mache
und die kürzlich erwähnte tatsache dass im controllermode die mididaten nicht über usb ausgegeben werden - so stellt es sich zumindest hier dar.
aber der sound ist in jenem masse besser als der der mpc 1000 und auch besser als der der mpc 4000 bzw. des akai z8 - geräte die ich unter anderem länger besessen habe - dass man sagen kann: die mpc live hat keinen eigenen sound - und das ist gut so.
mfg