DanReed
|||||
mp3 ist ja mittlerweile schon alt, aber eben auch sehr verbreitet und wird immer noch viel benutzt. Mich würde Eure Nutzung interessieren, daher die Umfrage.
Aber vor allem interessiert mich bei den mp3-Nutzern, welche Bitrate Ihr bevorzugt und ob Ihr Euch um all die anderen Parameter kümmert (wie z.B. "Qualität", CBR/ABR/VBR, Mono/Stereo/Dual-mono,...)
Noch ein paar wichtige Zusatzfragen, auf die ich erst später gekommen bin:
1) Gibt es auch jemanden, der mp3 mit 128kBit oder weniger nutzt?
2) Und mich würde wirklich interessieren, wofür Ihr die mp3-komprimierten Dateien verwendet.
3) Verändert Ihr vor dem Komprimieren die Lautstärke? Es wird ja oft empfohlen, 0.5 bis 1.5dB unter FS zu bleiben, um Clipping des Decoders zu verhindern.
Aber vor allem interessiert mich bei den mp3-Nutzern, welche Bitrate Ihr bevorzugt und ob Ihr Euch um all die anderen Parameter kümmert (wie z.B. "Qualität", CBR/ABR/VBR, Mono/Stereo/Dual-mono,...)
Noch ein paar wichtige Zusatzfragen, auf die ich erst später gekommen bin:
1) Gibt es auch jemanden, der mp3 mit 128kBit oder weniger nutzt?
2) Und mich würde wirklich interessieren, wofür Ihr die mp3-komprimierten Dateien verwendet.
3) Verändert Ihr vor dem Komprimieren die Lautstärke? Es wird ja oft empfohlen, 0.5 bis 1.5dB unter FS zu bleiben, um Clipping des Decoders zu verhindern.
Zuletzt bearbeitet: