S
Sebastian R.
||||
Re: Motif XF geht in den Ausverkauf - - 15 Jahre Motif am
Der Markt wirt überschwemmt von Hardware-Geräten, digital, analog;
das ist auch gut so für so Leute wie mich, die lieber "in Echt" schrauben.
Wenn es nur noch virtuelle Synth geben würde, dann würde ich aufhören.
Motif XF war der vorletzte ernstzunehmende Hardware-Sampler (neben Kronos).
Also könnte ich mir gerade noch neben den Sequencer, auch einen Sampler
in einer DAW vorstellen, weil es ohne eben nicht geht. Den Sampler auch ehr widerwillig
aber Synthesizer gar nicht.
Es ist bei mir wirklich komisch: ein "Synthesizer" im PC zu haben, sei er auch noch so gut,
reizt mich als absoluter Synthesizer-Fan überhaubt nicht, während eine Kiste,
die vor mir steht und Knöpfe hat, mir die Sabberfransen beschert. Bin ich der Einzige?
Ich habe schon mal mit Atari ST (Sequenzer) und kürzlich mit Native Instruments gearbeitet
(den Zeitraum dazwischen bitte ich mal nicht zu beachten); ich habe mich überhaubt nicht
wohl und frei gefühlt. Internet-Voraussetzung, Schlüssel, Freischaltungen, Unübersichtlichkeiten,
System-Voraussetzungen waren da noch die kleinsten Hürden. Ehr was für Profis,
berufsbedingt würde ich es machen, aber nicht als mein Hobby.
Bald werde ich also eine Frage im DAW-Forum starten nach einem möglichst simplen
PC-Sequenzer und Sampler für Wurstfinger wie mich, und nat. die Frage, wie ich mein Laptop
mit MIDI-Ausgängen ausstatte. Ach schon wieder träum ich gerade ... (von einem TOP-Hardware-
Sequenzer mit Gehäuse in Vorwerk-Qualität, wasserdicht, 10 MIDI-Ausgängen, 1A-Workflow,
Timing- und Betriebssicher... ach ich lass es und nerve Euch nicht mehr).
Der Markt wirt überschwemmt von Hardware-Geräten, digital, analog;
das ist auch gut so für so Leute wie mich, die lieber "in Echt" schrauben.
Wenn es nur noch virtuelle Synth geben würde, dann würde ich aufhören.
Motif XF war der vorletzte ernstzunehmende Hardware-Sampler (neben Kronos).
Also könnte ich mir gerade noch neben den Sequencer, auch einen Sampler
in einer DAW vorstellen, weil es ohne eben nicht geht. Den Sampler auch ehr widerwillig
aber Synthesizer gar nicht.
Es ist bei mir wirklich komisch: ein "Synthesizer" im PC zu haben, sei er auch noch so gut,
reizt mich als absoluter Synthesizer-Fan überhaubt nicht, während eine Kiste,
die vor mir steht und Knöpfe hat, mir die Sabberfransen beschert. Bin ich der Einzige?
Ich habe schon mal mit Atari ST (Sequenzer) und kürzlich mit Native Instruments gearbeitet
(den Zeitraum dazwischen bitte ich mal nicht zu beachten); ich habe mich überhaubt nicht
wohl und frei gefühlt. Internet-Voraussetzung, Schlüssel, Freischaltungen, Unübersichtlichkeiten,
System-Voraussetzungen waren da noch die kleinsten Hürden. Ehr was für Profis,
berufsbedingt würde ich es machen, aber nicht als mein Hobby.
Bald werde ich also eine Frage im DAW-Forum starten nach einem möglichst simplen
PC-Sequenzer und Sampler für Wurstfinger wie mich, und nat. die Frage, wie ich mein Laptop
mit MIDI-Ausgängen ausstatte. Ach schon wieder träum ich gerade ... (von einem TOP-Hardware-
Sequenzer mit Gehäuse in Vorwerk-Qualität, wasserdicht, 10 MIDI-Ausgängen, 1A-Workflow,
Timing- und Betriebssicher... ach ich lass es und nerve Euch nicht mehr).