moonmodular

Re: Beta tester Moon M563

elektrolabel schrieb:
also ich finde den triggerseq so wie er ist fast Super jedoch haette ich gerne als addon noch so ein Modul wo ich die outs wieder an andere ins geben kann ( also z.b step1 triggert step3 ) und dann noch mehr triggert outs haben kann... ich mach dazu mal ein mockup

Steck doch z.B. "trigger 1 out" auf "shift 2". ;-) Oder vielleicht mehrere M563 einsetzen. :D
 
ACA schrieb:
Kleines Detail das mir am HK aufgefallen ist. Wenn man den Reset-All betätigt, dann stoppt die Interne Clock. Die Sollte aber meiner Meinung nach weiter laufen.

STIMMT. Ist in der Version noch ein bug. Die Schaltung ist schon geändert worden, also bei der Serie stoppt die inter. Clock NICHT mehr! :oops:
 
Gibt es evtl. schon einen offiziellen Veröffentlichungstermin für den Sequenzer?
 
Ja, der Preis ist heiß, aber frag bitte lieber per Mail bei Moonmodular an! Ich möchte hier nicht vorgreifen!
 
so,
der preis ist bekannt und interessant ;-)

wie wäre es denn mal mit ein paar komentaren der beta-tester zum sequencer ?
schade das auf der homepage von moonmodular keine infos stehen und alle youtube vids gelöscht sind :?
 
XeroX schrieb:
so,
der preis ist bekannt und interessant ;-)

wie wäre es denn mal mit ein paar komentaren der beta-tester zum sequencer ?
schade das auf der homepage von moonmodular keine infos stehen und alle youtube vids gelöscht sind :?

Hallo.

Wie ja schon bekannt ist, werden wir ab Freitag, den 4. Juli (independents day :lol: ) den TS M563 verkaufen. Dazu werden wir das Modul auf unserer Site vorstellen, bzw. ausführlich beschreiben. Anfragen bzgl. der Lieferzeiten, erhalten folgende Antwort: - bestellen, bezahlen und es klingelt der DHL-Bote. :D

Zum Beta-Test liegen uns die Aussagen von 5 Personen vor, die letztendlich einige wenige Optimierungen von Elektronik, Design und Funktion mit sich gebracht haben. (Scaff hatte u. A. einen sinnvollen Tipp!!) Es ist aber keine Mark II Version geworden. Bei nächster Gelegenheit wird es auch ein ausführliches Info-Demo-Video bei http://www.YouTube.com/moonmodular , geben.

Grüße aus Berlin,
Peter Hoffmann
 
Ich möchte hier nochmal Peter für den Beta Test danken und noch ein paar Worte zu dem Modul sagen.

Das M563 ließ sich problemlos an meinen Dotcom Cable Harness anschließen und ich konnte sofort loslegen. Da der Q960 keine Triggersignale sondern leider nur Gates ausgibt stellt der Trigger-Sequenzer eine große Bereicherung zu dem Sequenzer-Programm von .com bzw. auch Moog dar. Endlich bekommt man die Möglichkeit 4 Trigger-Reihen mit verschiedenen Clocks zu beschicken und diese entweder zum Ansteuern von Events bzw. auch als Clockdivider einzusetzen. Sofort entstanden komplexere Rhythmusmuster und Linien, wie sie für mich vorher nur schwer oder über Umwege realisieren ließen, im Nu. Der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht, nämlich der fehlende Triggereingang für den Reset wurde in dem jetzt zu erwerbenden Modul berücksichtigt und erweitert den Funktionsumfang noch einmal.

Die Herstellungsqualität selbst des Vorserienmoduls war vorbildlich und ließ keinen Zweifel aufkommen. Die teilweise hier empfundene Beschränkung auf 8 Steps finde ich selbst nicht als Limitierung, denn durch einen VC-Switch ist hier eine Erweiterung möglich.

Ich freue mich jedenfalls, daß es Moonmodular gibt und hoffe auf weitere spannende Module.
 
island schrieb:
Sorry, aber die Adresse:http://www.lunar-experience.com

Hab ich noch nicht gekannt :oops: Muß ich wohl was übersehen haben :?

Aber Wurscht, jetzt hab ich Mail geschrieben :P

Es steht zwar auf der Website unter "about" aber dennoch:

Lunar Experience ist das Team - moonmodular das Produkt.
 
So der Moonmodular Trigger Sequencer M563 ist da. Ging letztendlich schnell und ohne Probleme. :P
Das Teil ist gut verpackt und sehr leicht (hatte schon angst es wäre gar keiner drin im Karton :oops: ).
Anbei liegt eine Seite Anleitung, in Klarschichtfolie (sehr gut und mehr braucht es auch nicht!). Und ein Anschlusskabel (schön bunt) für den CotK Adapter. Das es auch einen Anschluss für DotCom gibt ist einfach lobenswert – sollte Standard werden. :roll:

Die Verarbeitung find ich mehr als gut da kann man nicht meckern und von daher bereue ich die Ausgabe schon mal nicht. 8)

Eingebaut und angeschlossen tut der Sequencer was er soll anstandslos, klasse so soll es sein. Das ding macht Laune und im Zusammenspiel mit Q119 oder dem Unsagbar genialen (über alles erhabenen) inSEQt (man Tommy hoffentlich liest Du das ;-) ) ist der M563 (was ist das eigentlich für eine drollige Bezeichnung, komm mir vor wie bei den Autoherstellen) echt ne Bereicherung. Gut das ich ihn nicht mehr hergeben muss. 8)

Fazit: Empfehlenswert !!! :D
 
Moonmodular M563v2 + M563e

Auf Wunsch eines einzelnen Herren: Moonmodular Trigger Sequencer M563v2 mit M563e (Einzeilausgang - Expander).

Grüße aus Berlin
Peter Hoffmann :)
 
Re: Moonmodular M563v2 + M563e

moonmodular schrieb:
Auf Wunsch eines einzelnen Herren: Moonmodular Trigger Sequencer M563v2 mit M563e (Einzeilausgang - Expander).

Grüße aus Berlin
Peter Hoffmann :)
Da war ich also nicht der Einzige...
Jedenfalls werde ich mir das feine Duo demnächst zulegen, denn mit dieser Erweiterung ist das Teil unschlagbar, um Drums und Rhythmuspattern zu steuern.
Danke!
 


Zurück
Oben