Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Dan(iel) Gill ist eigentlich kein (externer) Vorführer, sondern Mitarbeiter von AKAI, der Geräte mitentwickelt (z.B. User Interface bei der MPC5000), Handbücher schreibt (Manual zu der MPC5000). Er ist wahrscheinlich einfach nicht so fit am Keyboard.bei der SB hat mir jemand erzählt das die Vorführer die Geräte oft erst am Abend vor der Messe bekommen und dann da stehen und das Teil vorführen müssen...
das warf ein ganz neues Licht auf den armen Dan
(Bei der MPC5000 kann man z.B. lesen, wer sie mitentwickelt hat. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/39222/post-1217139 Darunter auch Dan(iel) Gill. Eigentlich keine gute Idee es bei dem Ergebnis offen zu legen. Wobei das User Interface und Handbuch bei der MPC5000 nicht wirklich schlimm sind, sondern die Firmware, die offenbar andere Leute geschrieben haben.)
Einmal auf der Messe hat z.B. offenbar ein Mitarbeiter von Ensoniq die Workstation von Ensoniq (die letzte, die gebaut wurde, glaube ich) vorgeführt. Der hat zwar irgendwas gespielt, war aber musikalisch ziemlich schwach, dilettantisch würde ich sagen. Vielleicht war er aber an der Einwicklung mit beteiligt, als Programmierer oder was weiß ich. Er hat den integrierten Sequencer demonstriert. Das könnte wohl kaum ein Vorführer machen, der das Gerät erst am Abend vor der Messe bekommt.