Abwarten. Akai hat sich ja auch gerappelt. Ich finde die neuen MPCs nicht schlecht. Solide gebaut, hochwertige Haptik, Software gut, klingt gut...läuft. Wie gesagt, meiner Erfahrung nach mit Moog Produkten, und ich hatte so einiges, ist bei denen die QC ein Riesenproblem. Was hatte ich da alles schon für Defekte direkt nach dem Auspacken...plus die iOS Apps wie der Animoog klingen besser, als Synths wie der Sub25 bspw. Gäbe bei der Firma viel zu optimieren. Und erzählt mir nicht das das was mit dem Preis zu tun hat. Wenn ich für einen Sub25 1300 Euro aufrufe, dann erwarte ich einfach das Tastatur und Gehäuse perfekt aufeinander abgestimmt sind. Arturia kriegt das beim 489 Minibrute 2 ja auch hin. Warum nicht Moog?
Ansonsten...wenn ich Inmusic wäre, würde ich aus dem Animoog Z einen Hardwaresynth machen mit Touchfield Tastatur für die 300-400Euro Preisklasse um Arturia mit dem Microfreak Konkurrenz zu machen und Umsatz zu generieren, um dann einen Moog One MK2 zu finanzieren. Jener ist wichtig für das Image und damit Werterhalt der Marke Moog.