Sandrino
Ewiger Dazulerner
Auf jeden Fall viel Spaß dabei und bitte nicht den CP-Teil vergleichen, der ist wirklich in Teilen unterschiedlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sandrino schrieb:[...] Klangeigenschaften sind allerdings wohl nicht betroffen.
Nein, auf die offensichtlichen Unterschiede des CotK Model 15 habe ich mich tatsächlich nicht bezogen, die sind ja mit bloßem Auge zu erkennen. Eben deshalb dachte ich, dass Du Dich auf irgendwelche klanglichen Unterschiede des Mixers beziehen würdest, schließlich ranken sich ja auch um das Klangverhalten des diskret aufgebauten Mischers im CP3 (oberes Bild) und dessen mit Operationsverstärkern arbeitenden Nachfolger CP3A (unteres Bild), dessen Schaltung auch im Moog Model 15 zum Einsatz kam, Legenden darüber, wie entscheidend sie für den Klang der frühen und späteren Moog Modulars gewesen seien (siehe Links weiter unten).Sandrino schrieb:Das meinst Du jetzt nicht ernst? (…) Klangeigenschaften sind allerdings wohl nicht betroffen.
ppg360 schrieb:Sandrino schrieb:[...] Klangeigenschaften sind allerdings wohl nicht betroffen.
Hast Du 'ne Ahnung...
Weiß doch jeder, daß Hüllkurven nur dann punchy sind, wenn sie mit 15V gegen Masse geschaltet werden.
Tss-tss.
Stephen
serge schrieb:Nein, auf die offensichtlichen Unterschiede des CotK Model 15 habe ich mich tatsächlich nicht bezogen, die sind ja mit bloßem Auge zu erkennen. Eben deshalb dachte ich, dass Du Dich auf irgendwelche klanglichen Unterschiede des Mixers beziehen würdest, schließlich ranken sich ja auch um das Klangverhalten des diskret aufgebauten Mischers im CP3 (oberes Bild) und dessen mit Operationsverstärkern arbeitenden Nachfolger CP3A (unteres Bild), dessen Schaltung auch im Moog Model 15 zum Einsatz kam, Legenden darüber, wie entscheidend sie für den Klang der frühen und späteren Moog Modulars gewesen seien (siehe Links weiter unten).Sandrino schrieb:Das meinst Du jetzt nicht ernst? (…) Klangeigenschaften sind allerdings wohl nicht betroffen.
...ohne Bilder...
serge schrieb:Da meine Frage an Dich auf einem Missverständnis beruht,
Du ein CotK Model 15 hast, mit dem Du glücklich bist,
und ich ein Moog Model 15 habe, mit dem ich glücklich bin,
besteht da meinerseits kein Klärungsbedarf.
Peter hates Jazz schrieb:Duelliert euch mit euren Systemen..bewerft euch mit Modulen
War gestern wieder so weit – ein Freund hat eine schallgedämmte Kabine, gut 30 qm groß, darin konnte sich das Model 15 ordentlich austoben!Sandrino schrieb:Lass uns Musik mit unseren Instrumenten machen, das ist viel spannender.
Sandrino schrieb:[...] Aber nach meinem zugegebenerweise sehr rudimenrtären Kenntnisstand waren das bei Moog und sind es bei COTK 12 V.
Man belehre mich eines Besseren, wenn dem nicht so ist.
serge schrieb:
[ [url=http://www.synth-werk.com/?loadcustomfile=/Fotos_901AB/SW901AB2.jpg]http://www.synth-werk.com/?loadcustomfile=/Fotos_901AB/SW901AB2.jpg[/url] (•BILDLINK) ]
[/quote]
Was sind das für kleine schwarze Kabelbinder? Schrumpfschlauch?
Nein, in Scheiben geschnittene Schwarze Löcher.intercorni schrieb:Was sind das für kleine schwarze Kabelbinder? Schrumpfschlauch?
Der erklärte Witz.Sandrino schrieb:Meistens sind es ja gespielte Witze.
Sandrino schrieb:Meistens sind es ja gespielte Witze.
und die Lautsprecher waren draußen?serge schrieb:War gestern wieder so weit – ein Freund hat eine schallgedämmte Kabine, gut 30 qm groß, darin konnte sich das Model 15 ordentlich austoben!
Bernie schrieb:und die Lautsprecher waren draußen?serge schrieb:War gestern wieder so weit – ein Freund hat eine schallgedämmte Kabine, gut 30 qm groß, darin konnte sich das Model 15 ordentlich austoben!
Ja, wenn auch mit Klimmzügen. Und weil ich nicht anders kann, folgt jetzt 'ne langatmige Erklärung.newuser schrieb:Kann das Model 15 Sync-Sounds im Sinne von Voyager oder Prodigy?
Gute Frage, lt. Prospekt soll die Kombination 921a/b sowohl lineare als auch exponentielle FM beherrschen, habe die Eingänge an den 921b bisher allerdings noch nicht daraufhin ausprobiert. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.Sandrino schrieb:Haben die Moog 921B eigentlich einen linearen und einen exponentiellen Modulationseingang wie die C921B von COTK?
Ich sehe am Original nur A.C. Modulate- und D.C. Modulate-Inputs.
Ich weiß, letzteres wäre zwar eine Abweichung vom Original, aber für mich wäre das ein Fortschritt.