serge schrieb:
.....
Ex-Forumsmitglied "phaedra" (beste Grüße an dieser Stelle, falls er mitlesen sollte!) war so freundlich, mich und einen Freund 2008 für einen Nachmittag mal an sein großes CotK-System zu lassen – war sehr schön!
Anekdote am Rande: Als Moog Music auf der NAMM 2015 ihre Modular-Neuauflagen vorstellte, stand ich am Morgen des ersten Messetages völlig verzückt vor einem Moog Model 15. Ungefähr so wie einer der Affen, der den schwarzen Monolith in "2001 – Odyssee im Weltall" anzufassen versucht, sich aber erst nicht traut. Gerd Peun, der ebenfalls ausstellte, sprach mich an: Was ich denn daran so toll fände, immerhin gäbe es ja seit längerem preislich attraktivere Angebote am Markt. Darauf ich mit leuchtenden Kinderaugen: Dass das alles ganz genauso wie damals aufgebaut und angefertigt sei, bis hin zu den geätzten Frontplattenbeschriftungen.
Er bedankte sich und ging kopfschüttelnd seiner Wege.
Ja, die Welt ist klein.
Auch mich hat "phaedra" mal an seine Systeme gelassen, was zum Erwerb meines COTK Model 15 führte.
Ist gar nicht so lang her, auch von mir beste Grüße!
Dass ich mir zusätzliche C901er besorgt habe, war auch seine "Schuld". Er hat mir einfach die Unterschiede vorgeführt und
das hatte mich nicht mehr losgelassen.
Mit den 901ern bekommt man den richtig alten Moog-Klang hin, während die 921er durch ihre Stabilität immer noch klasse, aber
eben anders wirken. Ich mag beide sehr. Über kurz oder lang wird ein zweiter COTK-Kasten neben meinem COTK Model 15 stehen.
Was mich auch umgehauen hat, war der C1621, der steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben.
Auch der optionale Einbau der Filterbank mit Spulen ist "phaedras" Werk aufgrund seines Direktvergleichs.
Gut, war ein bißchen teurer dann, aber da hat mich im Grunde die sofortige Affinität verführt.
Man darf sich auch mal was einbilden bzw. ganz fest glauben, da bin ich ganz bei Dir.
Sie klingen einfach unterschiedlich, aber besser oder schlechter wage ich jetzt nicht zu behaupten.
Die Anekdote von der NAMM klingt gut, ich kann Dich, aber auch Kazike verstehen.