Z
Zotterl
Guest
Re: Moog Sub 37 Tribute?
KRÜCKyssey
Oder natürlich das Original - wenn nicht zum Fantasiepreis.
KRÜCKyssey
Oder natürlich das Original - wenn nicht zum Fantasiepreis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rick13 schrieb:Hallo liebe Moog Experten:
Könnt Ihr folgender Aussage (grob) zustimmen:
"Für klassisch klingende Synth (insbes. Berliner Schule) Leads und Seq Lines ist der Moog Sub 37 die beste Wahl in seinem Preissegment" (sagen wir mal 1.400 - 2.000 €).
Ich frage deshalb, weil ich eben dieses "Gefühl" habe. Ich hatte zwischenzeitlich den Arturia Matrixbrute als Anschaffung auf dem Schirm, aber da habe ich folgende vage Vermutung:
- Beim Matrixbrute muss sich die ganze Zeit "aufpassen", z.B. mit dem dem Gainstaiging überall, nur allzuleicht wird's "brutig" und nicht mehr sähmig und es wird modern harsch statt klassisch.
- Beim Moog habe ich das moogische-"ein einziger Sweetspot" etc etc - so heisst es immer.
(Ich bin mir bewusst, dass der Moog AUCH hart und modern klingen KANN, wenn man will)
Will sagen, mit dem Moog bekommt man leichter "den" Sound, während der Matrixbrute vielleicht vielseitiger ist, aber eben nicht so klassisch klingen wird. Könnt Ihr damit was anfangen? Wie seht Ihr das?
Danke im Voraus!
MickMack schrieb:Hi!
1....ich war auf Deiner Bandcamp-Seite...schöne Sounds hast Du da,....womit?, wenn man fragen darf!?
2....Matrix-Brute?...wann und wo hast Du den denn gehört und gespielt?..der soll doch noch voll verbuggt und in der BetaPhase sein!
3....MoogSound passt auf jeden fall zu Deinem Sound-Stil, da fehlt es nämlich untenrum.
4....hier mal hören, habe ich mal vor ein paar Tagen hierein gestellt: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=87811&start=1600#p1327884
Gruß
Mick
Rick13 schrieb:Hallo liebe Moog Experten:
Könnt Ihr folgender Aussage (grob) zustimmen:
"Für klassisch klingende Synth (insbes. Berliner Schule) Leads und Seq Lines ist der Moog Sub 37 die beste Wahl in seinem Preissegment" (sagen wir mal 1.400 - 2.000 €).
Ich frage deshalb, weil ich eben dieses "Gefühl" habe. Ich hatte zwischenzeitlich den Arturia Matrixbrute als Anschaffung auf dem Schirm, aber da habe ich folgende vage Vermutung:
- Beim Matrixbrute muss sich die ganze Zeit "aufpassen", z.B. mit dem dem Gainstaiging überall, nur allzuleicht wird's "brutig" und nicht mehr sähmig und es wird modern harsch statt klassisch.
- Beim Moog habe ich das moogische-"ein einziger Sweetspot" etc etc - so heisst es immer.
(Ich bin mir bewusst, dass der Moog AUCH hart und modern klingen KANN, wenn man will)
Will sagen, mit dem Moog bekommt man leichter "den" Sound, während der Matrixbrute vielleicht vielseitiger ist, aber eben nicht so klassisch klingen wird. Könnt Ihr damit was anfangen? Wie seht Ihr das?
Danke im Voraus!
Rough schrieb:Bin gerade auf jemanden gestoßen, der richtig fein klingende Presets (über 70) anbietet:
http://edobot.jimdo.com
Ich weiß, Presets "Mähh", aber einige gefallen mir richtig gut, meine Erfahrung im "Selbst ist der Mann am Synth" reicht einfach noch nicht aus
Nach dem durchhören hat sofort der "Will-Haben" Reflex zum Kauf geführt (ca. 14.-). Jetzt habe ich in der Moog-Anleitung etwas gestöbert, wie ich nun die Patches auf den Moog bekomme, aber ich werde da irgendwie nicht wirklich fündig/schlau
Meine Frage daher, kann mir jemand sagen, wie ich die Patches (ich verwende C6 von Elektron, kann aber auch ein anderes verwenden, wenn besser..) auf den Moog bringe. Was muss ich tun, um zu bestimmen, wie und wohin die Patches geladen werden (ich möchte die leeren Bänke nützen).
Betriebssystem ist WIN7.
D A N K E
Hans Olo schrieb:Der Editor müsste in den nächsten Tagen für alle erhältlich sein. Gil hat bereits die finalen Binaries für den letzten check an die Teilnehmer der Beta herausgegeben.
Grüße
Hans
General Midi schrieb:Falls mal bei jemandem von euch auch das Problem mit der Verstimmung nach Wheelnutzung auftritt: Renewerks hat geholfen, und Herr Hund antwortet ruckzuck.
Kleiner Tipp noch am Rande. Kauf bei einem deutschen Händler, dann gibts auch eine deutsche Anleitung dazu, und wenn mal die Bude brennt, auch tolle Unterstützung vom deutschen Vertrieb EMC.
MickMack schrieb:Nur kurz:
Nimmt den Installer
Nimmt bitte USB und zwar direkt und nicht am HUB und nicht Midi
Dreht das Pitchwheel nach unten, oder war es oben? und Cutoff nach ganz links, wenn Ihr den Sub an macht!
tiefenrausch2 schrieb:Erst mal ein herzliches Dankeschön an Alle für die schnellen Antworten.
Pitchwheel nach oben etc bringt leider gar nix.
Habe gerade mit Stefan Hund telefoniert. Der ist ja wirklich ausgesprochen freundlich.
So wie es ausschaut, muss ich den Moog einschicken. Sehr ärgerlich das Ganze.
Bin übrigens nicht der erste, dem das passiert ist.
tr
tiefenrausch2 schrieb:Laut Stefan Hund könnte folgendes Problem aufgetreten sein: Beim Update auf 1.1 steht im Manual, man muss den MIDI Buffer einstellen, damit nicht zu viel Daten auf einmal ankommen. Das habe ich nicht gemacht, weil davon im Manual nix steht, wenn man auf 1.2 updatet. Ich könnte es theoretisch mit MidiOX selber nochmal versuchen. Allerdings hat er mir jetzt auch angeboten, den Cutoffregler auch gleich mit auszutauschen. Hab noch die alte Plastikversion, die zwar noch funktioniert aber vermutl. irgendwann mal abraucht. So hat das Ganze doch noch was Gutes.
Wirklich ein sehr netter Mensch der Herr Hund
tr
@MickMack: Hab deine Frage zu spät gelesen, werde aber Hr Hund noch fragen wegen der Werte im Display