Rough schrieb:
MickMack schrieb:
...sollte sich noch irgend jemand fragen, was er da gekauft hat, oder was er noch kaufen soll,...den hier: Moog SUB-37 mit extrem Modulation, begleitet von Arturia`s Spark und ein bisschen Valhalla Room
...alle Regler nach rechts bitte !!!
[
https://soundcloud.com/michaelrauer/sub-37-seq (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Was soll man da noch sagen, man hört den Strom buchstäblich, wie es ihn zwischen den Bauteilen hin und her peitscht, gefällt mir!
Apropo Reverb & Co, mein Sub möchte unbedingt etwas mehr Raum für sich, hab da den Strymon Big Sky im Auge. Hat jemand den vielleicht in seinem Setup, falls ja, wie macht der sich so? Was ich über den Big Sky so gelesen und auf YT gehört habe (wobei YT immer so ne Sache ist), klang richtig vielversprechend, kann sich anscheinend sogar mit Studio-Referenzen messen (ist ja auch nicht billig..).
...ich habe selber die Antwort zum Reverb noch nicht gefunden, aber erst einmal einen Kompromiss gemacht. Der Hall, wenn man nicht live auftritt, kann ruhig aus dem Rechner kommen, und da im Send-Weg abgreifen (zu viel Hall aus anderen Instrumenten oder Inserts, machen dann oft Probleme im Mix). Modulation-Effekte ist was anderes, da habe ich Eventide Modfactor und Timefactor.
Aber auch hier tendiere ich, weil ich nicht live auftrete, zu PlugIns z.B. Waves H-Delay, TAL Chorus, Cubase Chorus und Flanger, Guitar Rig Phaser etc.
Als Hardware hatte ich Arena und Hall of Fame von TC Elektronic hier, sorry jetzt für die Fanboys von TC, aber die Blechdinger wirkten rein optisch zum Moog auf mich, wie ein Rolls Royce auf Fahrradfelgen. Der Sound ist ok, aber auch nicht besser (rein subjektiv), wie Valhalla, oder NI RC24/48.
...ich habe mich jedenfalls lange schlau gemacht, ein bisschen geht es ja auch ums schrauben, und ich würde zu Strymon greifen.
...rein optisch, klangtechnisch und auch zum schrauben einladend, das ist leider bei Eventide eher ausladend.
...und Moog selber bietet ja keinen Reverb an, und auch deren anderen Stompboxen, finde ich leicht überteuert und zu groß. Die Minifooger-Teile können im Preis/Leistungs-Verhältnis nichts, analog hin oder her, wobei ich echt mal welche hier hin holen würde, vielleicht tue ich ihnen ja unrecht!?...ich drifte ab....also:
Strymon BlueSky oder BigSky, Eventide Space oder Electro Harmonics Cathedral, oder einen (teuren) Klassiker ?
Gruß
Mick