Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

weiß denn jemand wie schnell die lfos sind ?

wenn die keyfollow haben und bis 1kHz gehen sollte das doch für viele sound ausreichen ... :dunno: hab jetzt aber auch nciht so aufmerksam mitgelesen :oops:

Ja, die LFOs umfassen ein Frequenzspektrum von 0,01 Hz bis zu 1kHz. (Im Vergleich: die Kalibrierungsbandbreite der Oszillatoren umfasst ein Spektrum von 22Hz-6,8KHz.) Für die Festlegung der Geschwindigkeit der LFOs gibt es die Wahl zwischen einer sog. "Hi Range" und einer "Low Range". Es ist da also alles so wie beim Sub Phatty, nur dass man das Hochfrequenzspektrum der LFOs beim Sub 37 direkt übers Frontpanel anwählen kann.

Der Anschaulichkeit halber:

wow, klingt toll :mrgreen:

Ich hätte sooooo gerne mal eine neue, richtige Werksdemo !

Das Ding ist ja noch nicht mal aus der Produktion.

Ich auch, aber lohnt sich das neben dem Voyager ?

Ich hab den 16.05, ich meine die könnten doch so langsam mal ne Demo raus rücken... :mrgreen:

olduser schrieb:
Ich auch, aber lohnt sich das neben dem Voyager ?

Da ich den Voyager XL u. a. zum Ansteuern bzw. In Verbindung mit einem Modularsystem nutze und der Sub 37 diverse Features besitzt, die der Voyager nicht hat wie Arp./Sequencer, direkter Zugriff auf Filter Pole, Filter Drive/Feedback und die neuen Hüllkurven Möglichkeiten etc. Ist der Sub 37 zu dem Preis eine nette Ergänzung.
Das einzige was dem Sub 37 fehlt wäre ein Clock Eingang für Arp/Seq. und CV/Gate Out, dann wäre er für mich perfekt!

Interessant wäre auch der MFB Dominion 1 gewesen, aber der wurde bisher nicht so prima präsentiert (die haben eben keinen Amos G.) . Da muss man dann mal auf die User Berichte/Demos warten.

:shock:

na dann aber sicher nur analoges moog-midi .... :roll:

ganz klarer minuspunkt bei einem synth, der mir seit langem überhaupt erstmal den gedanken "das könnte doch ein schönes instrument sein" kommen ließ ...

@kl~ak
Nein, hör dir das Sonicstate Video an, da sagt Amos auf Nicks Frage, daß Sync zwar im Prototyp noch nicht drin ist, aber eingebaut wird.

Wozu soll sonst ein Arp/Seq nutze sein ?

Daß da kein analoger Sync ist, ist klar, brauch man ja nicht mehr, in Zeiten von Aira... :mrgreen:

Trooper schrieb:
Daß da kein analoger Sync ist, ist klar, brauch man ja nicht mehr, in Zeiten von Aira... :mrgreen:

Aria geht mir am A.... vorbei. 8)

Na dann nehme ich halt nen Dark Time oder GRP R24 als Master, die geben dann beides aus. :idea:

Hat jemand eigentlich bei Thomann bestellt und ein aktualisiertes Lieferdatum erhalten? Vor einiger Zeit hatten die kurzfristig ein voraussichtliches Lieferdatum angegeben, aber wieder nach einigen Tagen rausgenommen. Habe Anfang März bestellt...

Ich habe am 27.2. bei Thomann vorbestellt. Das voraussichtliche Lieferdatum ist der 16. Mai.
Ob sie das Datum halten können oder nicht, weiß man natürlich nicht. Hängt ja auch davon ab, wie problemlos das Shipping nach Europa verläuft, und wie gut Moog mit der Fertigung zurande kommt.
Wenn man die einschlägigen Foren wälzt, bekommt man schon den Eindruck, dass der Sub 37 viele Interessenten gefunden hat, und vermutlich entsprechend oft vorbestellt wurde.

c4djack schrieb:
Ich habe am 27.2. bei Thomann vorbestellt. Das voraussichtliche Lieferdatum ist der 16. Mai.
Ob sie das Datum halten können oder nicht, weiß man natürlich nicht. ...

Im T. Onlinestore steht jetzt 13.06 und ich gehe davon aus, dass sich die Auslieferung weiter verzögern wird, unabhängig wo der einzelne bestellt hat.

Hatte Anfang Februar bei MusicStore bestellt. Bisher habe ich noch die Info, dass er am 16.05 kommt. :D

Na mal sehen was daraus wird.

Bei EMC wird ein voraussichtlicher Erscheinungstermin mit April/Mai 2014 angegeben.

:supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
Jaaaaaaaaaa....sowas wollte ich hören, so ab 9:00 kommen die richtig geilen Sachen :mrgreen:

can't wait.... :hasi:

Hmmh also ein Moog ok, aber ich zweifle da ein bisschen ob ich so was noch brauche, auch wenn der Synth sehr schön ist und gut klingt, bin ich fast der Meinung ihn abzubestellen, höre ihn mir aber doch mal im Vergleich an wenn er kommt, so einige Sounds kriegt mein Prophet 08 auch locker hin und mein Nordlead 4 kann mehr, daneben Voyager und club of the knobs model 15 äähhm ich glaube das ist oversized ;-) aber er gefällt mir so gut :oops: :selfhammer: :mrgreen: scheiss G.A.S..... :floet:

kriegt mein Prophet 08 auch locker hin und mein Nordlead 4 kann mehr, daneben Voyager und club of the knobs model 15 äähhm ich glaube das ist oversized

ja, so gaaaanz leicht :mrgreen:

Ich hatte ewig keinen Moog mehr, der wird jetzt mein erster (der Neuzeit). :supi:
Dafür wird dann aber höchstwarscheinlich die BassStation II gehen müssen, leider, aus Platzgründen.

defiitiv einer der interessantesten synths seit langen zeiten ... :supi:

filter und drive klingen zusammen sehr gut - bemerkenswert wie wenig das bassfundament bei erhöten reso und drive einstellungen erhalten bleibt :supi:

endlich mal ein funktionierender "101 Modus". (hoffentlich auch über MIDI syncbar)
glide pro Oszillator ist cool und die loopbaren Envelopes gehen ja sogar in Buchla Richtung. Sehr schön. Kann eigentlich mehr als mein Voyager OS (3. Oszillator ist nicht so wichtig, finde ich) und ist eine ernste Überlegung zum Austausch wert. Den "neuen" Moog-Sound finde ich auch härter als früher. Prima.

Wegen Frontpanel: Ist das immer noch diese glänzende Klebefolie? Finde ich rein kosmetisch doch ziemlich schade für einen Synth dieser Preisklasse (die Matte Folie stört mich beim OS auch). Ist Siebdruck heutzutage denn so teuer?

Der Moog Sub 37 ist ein kleines Animal - damit werde ich euch in den Battles schlagen... :mrgreen:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben