Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja, hier noch die Bilder von meinem Subharmonicon mit den Knöpfen von Musikding.
vorher:
Anhang anzeigen 87320
und nachher:
Anhang anzeigen 87321
Die Skalen brauche ich eh nicht.
die Firmware bezeichnet das Software-Programm das auf den Microchips des Synths ablaeuft um die analogen bauteile zu kontrollieren. Bei hardware synths hat man damit relativ selten zu tun, eigentlich nur wenn der hersteller ein wesentliches update veroeffentlicht, dann kannst du die neue firmware per midi sysex oder bei anderen synths ggf per usb/sd card aufspielen. die datei die du jetzt aktuell runtergeladen hast sollte mit allerhoechster wahrscheinlichkeit bereits auf deinem synth drauf sein.So, ich habe jetzt auch ein Subharmonicon bestellt.
Eine Frage habe ich noch: Ich habe mir das Sysex-Zip-File von der Webseite geladen und soweit ist klar, was die Dateien machen. Außer die Datei mit "firmware" im Namen. Macht die eine Art Werksreset oder welchen Nutzen hat die Datei?
konnte dazu leider nichts finden .. vom Namen her würd eich ableiten das sie irgendwie die Firmware Version anzeigtSo, ich habe jetzt auch ein Subharmonicon bestellt.
Eine Frage habe ich noch: Ich habe mir das Sysex-Zip-File von der Webseite geladen und soweit ist klar, was die Dateien machen. Außer die Datei mit "firmware" im Namen. Macht die eine Art Werksreset oder welchen Nutzen hat die Datei?
konnte dazu leider nichts finden .. vom Namen her würd eich ableiten das sie irgendwie die Firmware Version anzeigt
Hi Bernie, welche Knöppe hast du genau bestellt?
Scheibenknopf 13,5mm schwarz |
Ich bin zwar nicht Bernie, aber ich hab auch Knöppe bestellt, und zwar die Vintage-Knöppe vom Doepfer.Hi Bernie, welche Knöppe hast du genau bestellt?
Darfst du schon. Musst nur wissen, wie man manuell ein Offset in die Polyrhythmen bringt.Das Ding ist der Wahnsinn. Darfst nur nicht auf Reset drücken oder aus schalten, das ist der Supergau dann.
Diese Serie war für mich SEHR hilfreich:
Habe ich auch gedacht. Aber Du merkst erst mit einem systematischen Tutorial (wenn es gut ist (und das ist dies)), was Du alles an Potenzial übersehen hast.brauchst für so eine Experimentierkiste echt Tutorials? Ich hab nicht nicht einmal ins Handbuch geschaut oder irgendwas.. da legt man doch los und guckt was passiert.
Naja ist wohl jeder anders.
endlich weiß ich was dieses Cutoff machtich hab die karre auch, bin ohne handbuch ran und habe die kiste von null an kennen- und schätzengelernt.
dennoch sind die clips von o.g. Braintree56 ergänzend (und erinnernd) sehr zu empfehlen.