• Georg / updated (danke)
Animosität: Ich meine zwischen den einzelnen Repariermenschen, die es offensichtlich nicht en Masse gibt - aber dennoch genug, um in Monaten irgendwann das Gerät repariert zu bekommen. Das ist alles. Gemeint ist es so, dass es Gute Leute durchaus gibt und die die frei arbeiten (die sind gemeint) auch meisten okaye Dienste leisten. Es gibt auch ein paar Allüren bezüglich Annahme und so - meist auf Basis bestimmte "ethischer" Vorstellungen - zB "ich nehm nix was mit Kontaktspray in Berührung kam" oder "wenn da einer rumgebastelt hat, mach ich nix mehr" und das hat meist damit zu tun, dass im 2fel dieser arme Kerl für was grade stehen muss, was er nicht verursacht hat.
Oder auch - Leute, die nicht zahlen wenn jemand eine Reparatur gemacht hat. Das ist alles Zeug, vor dem man sich schützen muss oder möchte. Mache ich bei Workshops auch - nur noch Bar, nix mehr im Nachhinein - wenn man ein mal Arschmenschen da hatte, dann macht man das. Aber ansonsten - machen die meisten einen guten Job. Spezialthemen werden gf. von bestimmten Leuten allerdings besonders gut gemacht. Das ist allerdings ein Unterschied.
Hier wurde nur gefragt, wo man einen Prodigy reparieren kann - und ich sage - das ist keine Raketenwissenschaft, das können alle die mit Synths reparieren im Geschäft sind alle. Wer es nicht kann, sollte dann aber auch nichts mehr "reparieren" - sprich - alle anfunken und machen lassen - easy. Kostet Geld, Ende.
Achja - komm' denen nicht mit "MIDI kostet bei Doepfer 109€ - also ey, geb ich dir 110€" - das wird nichts und man wird mit dieser Denkweise stets Ärger bekommen, wer so drauf ist sollte alles selbst machen und - diese Leute sind es auch meist, die irgendwelche Geräte verbraten und verbasteln, so dass sie keiner mehr reparieren kann. Und solche Leute sind am Ende die, die Geräte für die Allgemeinheit zerstören - nicht cool. Also - wer es nicht genau weiss - Bitte Profi machen lassen und gut is. Und von Lenzgen bis Bochum können die das auch alle. Habe deren Dienste schon genutzt und war gut.