banalytic
||||||||||
du könntest auch das kleiner nehmen, aber da hast du kein midi in/out… was früher oder später sicher fehlen wird und auch 2 eingänge,weniger… irgendwann werden auch die fehlen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein midi/cv interface brauchst du nur dann, wenn du vom computer oder einem midi synth/sequencer den dfam irgendwie per steuerspannungen (cv) ansteuern möchtest.
ansonsten, ein audiointerface: in das kannst du vom macki-mixer out ins audoi-interface in rein und dann in ableton recorded.
ich kann das empfehlen, da hast du auch gleich midi in und out, falls du doch mal midi aus ableton senden möchtest bzw. midi in ableton empfangen willst. (kann ja sein, dass du mal den einen oder anderen synth noch kaufst
Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen
Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen; 4-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo...€167,00www.thomann.de
habe viele jahre so gearbeitet. mittlerweile nutze ich keinen mixer mehr, sondern gehen direkt ins audiointerface. du musst dir halt klar sein, dass du aus dem mixer immer nur die stereo-summe aufnimmst, außer du hast sub-gruppen am mischpul . mit denen könntest du dann in die eingänge 3/4 des audiointerface gehen.
welches mischpult nutzt du denn?
Ich möchte einige Sequenzen meines Dfam in Ableton Live Lite aufnehmen. Wenn ich richtig nachgelesen hab dann brauche ich ein AudioInterface und ein Midi/CV Interface. Ist das korrekt oder brauche ich nur ein Audio Interface da ich den Dfam nicht über Ableton steuern möchte...ich will nur Sound aufnehmen und evtl mal etwas Reverb drauf packen.
Kann mir jmd idiotensicher(ich hab keinen Plan) erklären was ich genau brauche.