Modulartreffen Räume? wer hat?

raum?

  • hab nix / bin eh mieter

    Stimmen: 0 0,0%
  • hätte da was , kost nen bisschen, ist aber cool - poste ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • hab nen raum!.. poste ich..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
man muss halt ein analoges modularsystem mitbringen. wie beim anderen treffen, keine gucker. das hat sich nach einhelliger meinung bestätigt.. gute sache..
 
Du hast mich damit unter Kaufzwang gesetzt. So sag' ich's jedenfalls meiner Frau. ;-)
Würde auch so eine Jimibox - oder wie das Ding hieß - genügen, die der Herr Schneider mal feilgeboten hat?
 
alles ,was modular ist ist ok.. wenn die räume größer sind können wir das evtl anders machen.. schaunwermal.

ich hab da ne idee: aussschließlich leute, die hier im forum aktiv sind wäre eine gute begrenzung.. ich meine - wenn man sich allgemein kennt, ist es ganz gut.. jedenfalls wenn die location das hergibt.. nickname ist dann mitzubringen ;-)

das mein ich durchaus ernst.. denn das problem ist ja das vertrauen..
treue user wären unproblematisch.. postcount=100 min und gut iss.. oder so.. ;-) (bitte aber nicht deshalb 100 posts machen mit irgendwas..)
 
ich denke gerade das vertrauen ist ein wichtiger punkt. Die leute kommen da tlw. mit riesigen systemen oder auch kleinen aber feinen sachen die vom wert her ganz schön beträchtlich sein können. wenn das zu groß wird ist man dann an seinen "standplatz" angebunden und die sache hat fast schon messe charakter. das war einer der punkte die mir am happy knobbing extrem gefallen haben. keine sorgen ums gear zu haben das irgendwer scheiß anstellt oder was weg kommt.
 
HPL schrieb:
ich denke gerade das vertrauen ist ein wichtiger punkt. Die leute kommen da tlw. mit riesigen systemen oder auch kleinen aber feinen sachen die vom wert her ganz schön beträchtlich sein können. wenn das zu groß wird ist man dann an seinen "standplatz" angebunden und die sache hat fast schon messe charakter. das war einer der punkte die mir am happy knobbing extrem gefallen haben. keine sorgen ums gear zu haben das irgendwer scheiß anstellt oder was weg kommt.

korrekt..
das ist ein argument.. drum denk ich auch generell an die beibeihaltung der regel..
 
Moogulator schrieb:
man muss halt ein analoges modularsystem mitbringen. wie beim anderen treffen, keine gucker. das hat sich nach einhelliger meinung bestätigt.. gute sache..
Tommys Idee vom Synthcamp war damals vom Ansatz her etwas anders geplant, denn da gings ja um gemeinsames Löten eines DIY Synthies. Nach dem Treffen sollte doch jeder nen kleinen selbstgebauten Synthie mit nach Hause nehmen.
Das ist sicherlich auch ne gute Idee, aber so garnix für mich. Ich kann und will nicht löten.
 
HPL schrieb:
ich denke gerade das vertrauen ist ein wichtiger punkt. Die leute kommen da tlw. mit riesigen systemen oder auch kleinen aber feinen sachen die vom wert her ganz schön beträchtlich sein können. wenn das zu groß wird ist man dann an seinen "standplatz" angebunden und die sache hat fast schon messe charakter. das war einer der punkte die mir am happy knobbing extrem gefallen haben. keine sorgen ums gear zu haben das irgendwer scheiß anstellt oder was weg kommt.
Volle Zustimmung :welle:
 
Das Löten war ja nur eine Idee am Rande (muss ja nicht sein. Ich hab ja sonst auch immer den Blaumann an bei solchen Treffen..Da ist soviel Platz für Alles. Man kann sogar die Räume mit einer großen Schiebetür trennen. Da ist ein grosse Küche drin, ein rieeesen Grillhaus, rieeesen Platz auch drumrum und den einen Raum (es gibt ja dann 3) in einen Pennsaal verwandeln. Das Modulare mit den Schätzchen könnte man dann gesondert unterbringen. Sogar Abstandshalter mit grossen Tischen wäre möglich :D Ein Raum für Modular und einen für analoge Synths anderer Art. Mir gefällt die Vorstellung unsere Forumsgemeinde zu vereinen. Also das "JEDER" können wir immer noch definieren :D Ist ja noch vieeeel Zeit.
 
jo, da finden wir schon nen modus operandi™ - wenn das aber generell klappt ist das schonmal der startpunkt.. imo sollten wir das sdann festnageln und du sagst nen termin..

da sicher in der gegend sonst keiner ist, brauchen viele sicher noch ne wegbeschreibung zu dem dings (dann..)

ich denke: man müsste es imo so machen,das wir modular voll bestückt sind.. ich befürchte, das dann sowas passiert, was bernie oben andeutet: das die leute teilweise ihre modulars zuhaus lassen und alle was einfacheres mitbringen.. ich würde dafür aber plädieren, das das modulare bevorzugt wird und man zusätzlich dann sowas mitbringt oder sowas.. irgendwie halt so , das sich keiner genötigt fühlt, deshalb was zuhause zu lassen.. das ist der kern..

ne idee? jemand?..
 
Die Randbedingungen für Tommys Vorschlag hören sich ja gut an.

Kann jemand auch 'ne Kaffeemaschine mitbringen?

Ein allegemeines Synthtreffen sollte daraus imho nicht werden.
Es geht mir nicht um den "exclusiven Verein", sondern darum, daß dann viele mit 'nem "Standard"-Synth ankommt, den ich auch in jedem X-beliebigen Laden sehen kann, nur damit man teilnehmen darf.

Ich finde, wir sollten uns auf die "essentials" konzentrieren und das erste Treffen verfeinern.
Also in Richtung "modular-only" - aber mehr Zeit, mehr musikalische Zusammenarbeit, unter Beibehaltung der Gemütlichkeit.

Da DIY bei Modularen (fast) zwangsläufig ist (und wenn es nur die Holzkiste, oder ein Netzteil ist), gehört das imho voll dazu und kann auch dabei sein. (Ist es aber eh).
 
Natürlich kann man bei nem Modularmeeting auch löten, ist ja auch überhaupt kein Problem.
Man sollte das Meeting aber nicht allzu zu groß machen, damit man sich keine Sorgen um die feinen Maschinen machen muß. Ich mag nicht drei Tagen nur neben meinem Synthie stehen und aufpassen müssen, das niemand ungefragt daran herumfingert. Das geht anderen Leuten sicher ebenso. Eine Begrenzung (nur Forumsleute oder so) fände ich recht sinnvoll.
 
nun, ich hab bewusst gesagt spezielle synthesizer, also nix vax oder so.. muss schon was besonderes sein.. rar oder aussergewöhnlich.. ich denke, dann wäre das problem nicht mehr..
 
Moogulator schrieb:
rar oder aussergewöhnlich.. ich denke, dann wäre das problem nicht mehr..

das ist doch alles wischiwaschi.
Ist ein Minimoog denn außergewöhnlich?
Davon gibts doch zig tausende.
Ist ein DIY Einzelstück vielleicht außergewöhnlicher?
Wer will das entscheiden...
 
ein mini ist nicht außergewöhnlich.. ein DIY synth wäre das mit sicherheit..
und modular ist das einzige,was generell ok ist ;-)...

okok.. wischiwaschi ist genau das problem.. vermutlich ists vielleicht besser,da ein extratreffen zu machen.. nur muss man DANN wieder festnagelnl ,damit nicht alle mit nem virus oder microkorg kommen, den wirklich kaum einer nicht kennt ;-)

bei der nächsten EA party zB können wir das testen.. nur gehts da mehr um musikmachen und party ab späterabends..

naja, ich denke, dafür machen wir mal was dickes.. evtl ist die erotik ja bei modular stabil..

überrredet!! wir lassen es einfach ,wie es sich bewährt hat und gut iss..

MODULAR only und basta.
zutritt nur mit modular, wie bisher.. das ist wenigstens klar...
göaube alles andere macht nur bürokratie und man kann sich immer "dadurchtun",.. aber ich persönlich hätt durchaus spass an der abteilung "spezialsynthesizer" ;-) und natürlich nur kaliber matrix12, syrinx etc.. also besonderes.. nicht so sehr die dinger, die eh jeder kennt .. das bestimmen.. ehm.. wir.. oder so ;-)
ich finde aber, ganz ehrlich, die parties mit der gehabten anzahl von leuten gut, denn mit ALLEN kann man schon dann nicht mehr in tiefe gespröche verfallen.. in einigen systemen sind teilweise ja auch module, die man mal in ruhe durchhören wollte.. dazu bin ich persönlich eigentlich nur beschränkt gekommen.. weil ich denk: es gibt immer auch eine andere chance,.. und dann sind da ja noch MENSCHEN.. ;-)

ich hätt da aber ne idee: man könnte livekram machen und dann den livespielern erlauben alles mitzubringen ,was sie brauchen.. idealerweise natürlich modularzeug..
und eben als steuerkeyboard.. ich hab nämlich nix anderes und hätte dann sowas auch brauchen können..

mehr als gedanken..

letzlich wirds eh bei der gefundenen regel bleiben, weil die eben schlüssig ist.. nur zum allgemeinen sinnieren mal eingeworfen ;-)
 
serenadi schrieb:
Ich finde, wir sollten uns auf die "essentials" konzentrieren und das erste Treffen verfeinern.
Also in Richtung "modular-only" - aber mehr Zeit, mehr musikalische Zusammenarbeit, unter Beibehaltung der Gemütlichkeit.

Da schliesse ich mich an. Vorallem die musikalische Zusammenarbeit sollte das nächste mal ergiebiger sein.
Interessant wären sicher auch kurze Einzelaufführungen. Da könnte jeder mal Zeigen was mit seinem System möglich ist.


Wenn ein Modular als Eintritt gilt, dann heisst das ja nicht, das man keinen vintage analogen Synth noch zusätzlich mitnehmen kann. Als vergleich von z.B. Filtern/Oszillatoren finde ich das ganz interessant.
 
ACA schrieb:
serenadi schrieb:
Ich finde, wir sollten uns auf die "essentials" konzentrieren und das erste Treffen verfeinern.
Also in Richtung "modular-only" - aber mehr Zeit, mehr musikalische Zusammenarbeit, unter Beibehaltung der Gemütlichkeit.

Da schliesse ich mich an. Vorallem die musikalische Zusammenarbeit sollte das nächste mal ergiebiger sein.
Interessant wären sicher auch kurze Einzelaufführungen. Da könnte jeder mal Zeigen was mit seinem System möglich ist.


Wenn ein Modular als Eintritt gilt, dann heisst das ja nicht, das man keinen vintage analogen Synth noch zusätzlich mitnehmen kann. Als vergleich von z.B. Filtern/Oszillatoren finde ich das ganz interessant.

das wollte ich ja die ganze zeit damit sagen..
 
serenadi schrieb:
Ich finde, wir sollten uns auf die "essentials" konzentrieren und das erste Treffen verfeinern.
Also in Richtung "modular-only" - aber mehr Zeit, mehr musikalische Zusammenarbeit, unter Beibehaltung der Gemütlichkeit.

Da DIY bei Modularen (fast) zwangsläufig ist (und wenn es nur die Holzkiste, oder ein Netzteil ist), gehört das imho voll dazu und kann auch dabei sein. (Ist es aber eh).

Yep, das kann ich unterschreiben ;-)

Für alles andere (VAs, Digital und was nich alles) kann es ja auch ein Treffen geben, warum den nicht. Da känn ich halt nicht (wozu auch). Aber eine Verwurschlung fänd ich doof.

Nein das mit dem Modularen als Eintrittskarte ist OK und sollte auch so bleiben! (Sorry aber sonst bleib ich daheim basta) ;-)
 
überlegt nur wer alles kommen würde wenn man eine synth treffen machen würde in deutschland wo als eintrittkarte ein synth egal in welcher form hard oder sofftware zählen würde .
hey wir waren 47 leute . mit 33 hat man etwa gerechnet. wieviele kämen da? dagen wir etwa die gleiche menge modularianer käme plus sicher doppelt soviele andere. ich glabue es wären gegen die 200 leute und das ist nicht mehr schön . und ich weiss nicht ob eine turnhalle genügen würde für al die leute und die organisation.
ich darf garnicht mehr weiter überlegen .mir wird sonst schwarz vor augen . wenn ich an unser treffen in der schweiz denke.

ich hofffe wir werden icht überrannt.
bleiben wir beim modularen treffen. von mir aus noch DIY
 
Ei, so soll es sein :D Der HoheRat hat gesprochen!!! Dafür labern wir ja hier rum. Die Kapazität ist zwar nich ausgelastet aber egal. Jeder Modulianner könnte ja noch EINEN Freund (der sein Vertrauen geniest) mitbringen. Fertisch ab! Wenn nicht, auch gut. Einige Ideen noch..Für Mampf und Drinks gibts da auch keine Probleme. Schliesslich haben wir hier den BESTEN GRILL von der gaaaanzen Welt (gelle Mic) Alles wird organisiert. Schlafen? Es gibt hier auch ein paar Absteigen und den Pennsaal könnte man auch einrichten. Toiletten und Küche ist auch da. Pfingsten wäre cool.oder? Wenn es hier irgendwann mal grünes Licht gibt werde ich mal nachfragen ob das Alles so geht mit der Klitsche..ODRRR?
Ich wollte auch mal Bernie mit seinen Aktionen entlasten. Er ist ja auch einer von WENIGEN die nicht nur rumlabern sonder auch was macht!
 
moondust schrieb:
dagen wir etwa die gleiche menge modularianer käme plus sicher doppelt soviele andere. ich glabue es wären gegen die 200 leute und das ist nicht mehr schön
wäre aber lustig für ne Jamsession: Jeder darf nur einen Ton.
Gäbe vielleicht ein Meisterwerk. Ich mein: würde ja sicher jeder seinen besten nehmen ;-)
 
island schrieb:
serenadi schrieb:
Ich finde, wir sollten uns auf die "essentials" konzentrieren und das erste Treffen verfeinern.
Also in Richtung "modular-only" - aber mehr Zeit, mehr musikalische Zusammenarbeit, unter Beibehaltung der Gemütlichkeit.

Da DIY bei Modularen (fast) zwangsläufig ist (und wenn es nur die Holzkiste, oder ein Netzteil ist), gehört das imho voll dazu und kann auch dabei sein. (Ist es aber eh).

Yep, das kann ich unterschreiben ;-)

Für alles andere (VAs, Digital und was nich alles) kann es ja auch ein Treffen geben, warum den nicht. Da känn ich halt nicht (wozu auch). Aber eine Verwurschlung fänd ich doof.

Nein das mit dem Modularen als Eintrittskarte ist OK und sollte auch so bleiben! (Sorry aber sonst bleib ich daheim basta) ;-)

ok, wir lassen das konzept wies war. basta..

ein eigenes synthesizertreffen wird dann kommen. vielleicht irgendwie später this year.. dazu müssen wir aber mal nen eigenen thread machen..

bumms. tür zu. :ciao:

achja, endlich nen track fertig.. auchmalendlichnachlangerzeit..
vergesst bloß nicht,wozu die nettem maschinen gedacht sind ;-)

freund: neee, dann kriegen wir nämlich damit die gaffer und kabelwegnehmer mit rein.. nee, dann lieber integriertes löten und flöten und genaue analysen von modulen,.. wir haben dann zeit und platz nen richtig geilomatisches konzert zu machen.. und ich finde, das ist schon ne coole sache. denn: es kann ja auch gut sein ,dass wir mehr werden..

aber mehr als 50 erwarten würde ich nicht.. also - ich würd sagen: dr konsensus ist wohl getroffen: und es ist einfach so wie vorher.. nur vielleicht mit nem schönen.. "jeder mensch 10minuten supergeräusch" , eine modular gruppe spielt zusammen was und tutti modulae™ ad orchestratum dingens!!

also..

158 module schwitzen und es wird auch was schönes gemacht.. sprich: ein keyboard wird sich der ein oder andere mitbringen müssen.. auch ich müsste dann mit sicherheit einmal mehr gehen und im auto eine strenge ordnung einrichten ;-)

auf ins gelobte land!..

jamtechnisch: imo sollte vielleicht jeder nur eine musikalische funktion machen.. zB nur gezischel , nur basss, nur melodie und die ganzen druminstrumente.. und schwupp, wirds auch nicht sooo voll.. wenn da 10 leute mitdudeln, kann das sogar was..

man sollte aber auch mal nicht spielen.. dann wirds auch für alle nett..
was sollten wir auch mit 10 Sequencerlines , 10 bässen, massig geschwabbel und der rest gebrutzel.. ;-)
 
iss doch angenehmer, bequemer und viele modularisten kommen ja auch deshalb ,das sie wissen, das da nicht jeder dranpackt (nich am bär pecken!!)

euer problembär (mit migrationshintergrund™)
 
Werde meinen Doberheimern mal paar S-Craft´s unters Schabbi mixen und der Sekuritti ein Bildchen vom Grossmeisters Modular zeigen..dass die auch wissen auf wen die schiessen müssen. Wer nicht moduliert..verliert! 8)
 
nicht soo wichtig.. aber gut: achja: ich bin für ein deutlich reduziertes vorhanden sein von hirnabkopplungsflüssigkeiten.. besoffenre auf solchen treffen sind nicht hilfreich.. nur so nebenbei, wurde ja schon erwähnt..

am besten 2 bier max pro person.. der rest wird mit trinkbarem gefüllt.. aber ich würde ungern sowas vorschreiben.. nur darum bitten.. klar..
 
Moogulator schrieb:
am besten 2 bier max pro person.. der rest wird mit trinkbarem gefüllt.. aber ich würde ungern sowas vorschreiben.. nur darum bitten.. klar..

ja vorschriften in dieser hinsicht sind wirklich unangebracht. ich bin, wenn ich nen schlechten tag hab, nach 2 bier schon gut dabei ;-) an manch anderen tagen sind da schon ein paar flaschen mehr nötig. pauschalisieren kann man das ja nicht.
dann lieber generell sagen: kein alkohol, und gut.
oder eben drauf vertrauen, dass jeder seine grenze kennt (und nicht erreicht ;-) ).
 
stooop! nee, ich bin hier kein anti-alk papst.. es geht mir hier mehr um verhaltensändernde und tolpatschig machen.. ich kenn leute, die können noch mit 10 bier total normal sein und machen keinen unfug.. sprich: wer normal bleibt und nicht schwankt und so ist frei
 
ANYWARE schrieb:
Ich wollte auch mal Bernie mit seinen Aktionen entlasten. Er ist ja auch einer von WENIGEN die nicht nur rumlabern sonder auch was macht!

Ich find das echt superlieb. Pfingsten ist auch ein cooler Termin, da hat man nen Tag mehr.
Ich kreuz das schon mal dick im Kalender an:
X
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben