Modularer Anfang .... wirklich Anfang !!

die beschriftung bei makenoize ist mehr als fragwürdig. ich habe auch nicht das gefühl, dass es die intution schuhlt oder man freier mit den modulen umgeht. beim maths habe ich mir nach zwei tagen einfach ein neues design gemacht. das war echt nciht auszuhalten. doepfer ist da wesentlcih besser. am liebsten ist mir das alte cwejman (buchsen unten ist sowieso mehr als nur design) dunkle frontplatten wie bei mfb und helle beschriftung in dicken buchstaben finde ich auch sehr gelungen. poties ohne sklalen auch blöd - zahlen müssen es nicht sein aber skalen sollten schon da sein. design für optik finde ich übertrieben. zb ist mir das tiptop design des filters und des vco´s schon zu überladen ....


die bedienfreudigkeit und die funktionsweise von makenoize ist sehr gut und wirklich nutzerfreundlich durchdacht. außer: keine abschwächer am qmmg :doof:
 
jaash schrieb:
die bedienfreudigkeit und die funktionsweise von makenoize ist sehr gut und wirklich nutzerfreundlich durchdacht. außer: keine abschwächer am qmmg :doof:

Wofür braucht das QMMG bitteschön Abschwächwer, wenn man es sowieso meist mit einem Maths benutzt, oder mind. eines im System haben sollte..... tstststs
 
Bernie schrieb:
Es ist halt bei Makenoise nicht alles logisch beschriftet.

Beim Maths schon. Die Schrift ist halt was eigen. Wogglebug habe ich mir gebraucht geholt und die Front mit der hier ersetzt:

1273_picture_8_1.jpg


Gibt's hier: http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=23639

Wie Du siehst auch für QMMG, den es aber ohnehin nicht mehr neu gibt. Make Noise hat bei den neueren Modulen auch dazu gelernt:

optomixwebSM.jpg
modDemixWEB.jpg


Schwarz hinterlegt sind da immer die CV-Eingänge.
 
changeling schrieb:
Bernie schrieb:
Es ist halt bei Makenoise nicht alles logisch beschriftet.

Beim Maths schon. Die Schrift ist halt was eigen. Wogglebug habe ich mir gebraucht geholt und die Front mit der hier ersetzt:

frontplatte umgedreht :mrgreen: und aufkleber drauf _ 2h stunden design und ein gang in die druckerei = aber da gabs noch gespräche mit alten freunden ..

l.jpg


die poties sitzen nicht richtig mittig auf der achse - sind jetzt andere drauf. und das photo ist auch superschlecht - die striche sind natürlich alle gleich stark ...


auch das ist natürlich geschmackssache. beim qmmg habe ich das auch so gemacht - blos gut, dass man bei den beiden die frontplatten umdrehen kann.
 
jaash schrieb:
frontplatte umgedreht :mrgreen: und aufkleber drauf _ 2h stunden design und ein gang in die druckerei = aber da gabs noch gespräche mit alten freunden ..

Geht natürlich auch, macht aber mehr Arbeit. Wieviel hat denn die Druckerei für den Aufkleberdruck berechnet?

Wobei ich irgendwie das Original übersichtlicher finde als dieses Design, ist aber vielleicht ne Gewöhnungssache.
 
kleber hat nichts gekostet _ normal würde soetwas so ca. 5€ kosten weil das so eine außenabriebfestewetterbeständigeundUVfeste folie ist ... das ist wichtig sonst sieht das irgendwann abgegriffen oder ausgeblichen aus ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben