Pics Modular Systeme / Gearporn

Nach dem Umbau ist jetzt mein neues Setup fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar module und eine kleine Kiste (vevoyah) dann habe ich mein Workflow gefunden.
Ich spiele vinyl aus meiner plattensammlung zusammen mit dem Eurorack und den Digitakt als ersatz für den Drummi. Je nach Lust und Bedarf. Ich gucke das ein video davon hochlade, dann kann ich euch zeigen wie ich das alles handhabe.

20180510_000547.jpg 20180510_000452.jpg 20180510_000357.jpg
 
Besonders das Ghost-Maths, welches sogar irgendwie leuchtet.
Aber schön dass es mehr und mehr 4ms gibt, sowohl bei Niki als auch bei Novex.
 
ich wollte eig. auch immer chronoblob haben, habe aber zum glück einen dld von meiner frau geschenkt bekommen. Bin super froh. Bei dem ding geht extrem viel wenn man 1 modul extrem auseinander nehmen will. @Novex sieht sehr aufgeräumt 'system' aus. I like ;-) muschi.one :) :) :)
 
Öh... beide Gehäuse selbst gebaut mit Clicks&Clocks rails... die Turing Machine... der Hexinverter "Hot Glue"... der Ginkosynthese Sampleslicer und das Radio Music... und 1-2 Mults und ein Zlob Modular MiniAtt...

Das Clouds mit dem Paperface (2. Reihe von unten, das rechte der weißen Module) ist zwar DIY, aber nicht von mir... SMD = noch nix für mich n00b ;-)

Hab noch ein weiteres, mobiles 6U Case das aktuell eher "Parkplatz" ist, da steckt auch der LiL'Erebus drin, das wäre mein letztes DIY Projekt...
Da verstecken sich auch noch meine letzten anderen Module, ein MakeNoise Mysteron und ein Manhattan Analog CVP.

Muss mal das große Case neu anordnen und die da irgendwie unterbringen... muss halt was anderes auf die "Bank" ^^
 
Naja, SMD ist so ne Sache. Ein Kumpel ist Elektrotechniker beim großen S, ziemlich erfahren, auch privat im Lautsprecher- und Frequenzweichenbau. Der kriegt beim Thema SMD-Löten trotzdem Stresspickel.
Ich nenne sowas gerne elektrifiziertes Uhrmacherhandwerk. Muss ich nicht haben! Da selber Obern00b, erst recht nicht. Mir reicht erstmal das normale Männerpuzzle mit Teilen, die man ohne Pinzette greifen kann. Erfolgserlebnis inklusive.

Da ich von Deinem Erebus weiß, wollte ich mal fragen, was noch so Dein Werk ist. Nicht schlecht!

Bei mir stehen als nächstes ebenfalls der Erebus, 4ms Atoner, Sonic Potions Penrose, Shakmat Knights Gallop und ein paar neue Lötspitzen an ;-)
 
Hier mal eine kleine Auswahl. Habe ich vor ner Weile mal exemplarisch geknipst. Von Porno kann man lange nicht reden aber die Malekkos machen richtig Spaß. Der Hades ist einfach nur saufett und der Kitty Eyes und der Noise Swash sind Marke Eigenbau.
 

Anhänge

  • 20180508_230228.jpg
    20180508_230228.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 26
Ich habe mir heute letztes Modul 'qMi2' ergattert für meinen V2 Ausbau. Die Bilder kommen spätestens nächste Woche wenn die Module alle da sind.

Mir ist es aber aufgefallen das es hier keiner Out-Module benutzt.
Wie geht ihr denn aus euren Systemen raus?
 
Ja genau. Bei mir ist es im Moment sehr rudimentär. Gehe aus dem Mixer "ampmix" direkt in den Mischer "DB4". Mono in stereo. Deswegen ist das eurorack im moment nur 1seitig :selfhammer: aber InOut mk1 ist schon gerade auf dem weg aus der schweiz zu mir. Kanns kaum erwarten:sowhat:
 
Wie geht ihr denn aus euren Systemen raus?

Da ich noch relativ am Anfang stehe und mit den 2x84 sowieso kein komplexes Setup realisieren kann, gehe ich entweder direkt vom Modul, z.B. dem Hades als Einzelsignal auf meinen MX-1 oder vorher noch über den Malekko XMIX als Zweikanalsubmixer/VCA. Und der Roland 521 hat ja auch noch 2x3 Eingänge. Ich habe auch noch ne Mutter als Standalone. Da kann man schon ein paar hübsche Sounds zusammendübeln. Und Mangel fördert ja bekanntlich die Kreativität.
Ansonsten ist das bei mir nicht nur rudimentär, sondern auch ne Art Lernspaß. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine Bauklötze staune, was mit ein paar Schaltkreisen so alles möglich ist :fressen: Aktuell bin ich heftig mit meinen beiden Moskwas am rumprobieren. Mit dem Hades zusammen kann man da auch hübsches Acid-Blubbern realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feedback ja das von Pittsburgh. ich dachte immer das es nur den out von dennen gibt. Eines tages hatte ich eins bei Ebay gesehen was irgendwie anders als out war. dann habe ich mir den unter die lupe genommen, perfekt für mich. 1. als output 2. als input für micro oder irgendwelche gitarenriffs ;-) falls mal jemand mit einer vorbeikommt

@onkelguenni am Anfang ist gut :D ich habe deine erste Posts in Errinerung, ist noch gar nicht solange her, für die kurze Zeit hast du schon ein nettes Schränksche zusammengestellt ;-)
wenn man nicht al zu viel kohle zur verfügung hat, wird man beim modular nach einer weile extrem kreativ:schreiben::connect:, deswegen mein vorhaben bei 2 reihen möglichst zu bleiben

ich bin immer noch am feilen meines Setups. im moment ist es für Jammen im stehen ausgelegt. der rücken und Nacke haben schon nach 1 stunde keine lust mehr. im sitzen war ähnlich der fall.l weis gar nicht mehr wie oft ich das noch umbauen werde bis es passt :musikmach:
 


News

Zurück
Oben