rolandpower
..
changeling schrieb:Das TONTO Video wurde hier bereits mehrfach gepostet, da gibt's sogar nen eigenen Thread zu: viewtopic.php?p=653909#p653909
Vielen dank für die info!! Ich kannte diesen Film noch gar nicht!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
changeling schrieb:Das TONTO Video wurde hier bereits mehrfach gepostet, da gibt's sogar nen eigenen Thread zu: viewtopic.php?p=653909#p653909
Und so wahrscheinlich auch bei Depeche Mode...hertzdonut schrieb:So wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe, Modularsysteme sind heute oft das Vorzeige bzw. Showobjekt für Studio- und Liveshows, meistens um davon abzulenken, dass alles im Computer bzw. grösstenteils im Playback passiert.
Ich finde mein kleineres System auch wesentlich einladender zum patchen. 19" Racks voll mit Eurorack Modulen? Strecken und bücken bis zum gehtnichtmehr.Moogulator schrieb:Die kochen auch nur mit Wasser.
changeling schrieb:Ich finde mein kleineres System auch wesentlich einladender zum patchen. 19" Racks voll mit Eurorack Modulen? Strecken und bücken bis zum gehtnichtmehr.Moogulator schrieb:Die kochen auch nur mit Wasser.
changeling schrieb:Ich finde mein kleineres System auch wesentlich einladender zum patchen.
changeling schrieb:Ich finde mein kleineres System auch wesentlich einladender zum patchen. 19" Racks voll mit Eurorack Modulen? Strecken und bücken bis zum gehtnichtmehr.Moogulator schrieb:Die kochen auch nur mit Wasser.
Deswegen hab ich auch "kleineres" geschrieben und nicht "klein". Aktuell fehlen aber dringend VCAs, da warte ich auf den Promodular MIIIIX und das der Intellijel uVCA wieder lieferbar ist.Moogulator schrieb:Dein System ist toll aber "klein" ist dann doch bisschen untertrieben
Moogulator schrieb:ber eigentlich ist es doch toll, wenn man ein System gefunden hat - wie beim HK - zuerst war alles richtig groß, jetzt sind sie alle eher klein geworden. Sind ja viele die wirklich damit arbeiten.
changeling schrieb:Aktuell fehlen aber dringend VCAs
rolandpower schrieb:Mein System sieht so aus: habe zwei VCA´s drin, die doppelt sind, also vier insgesamt plus noch zwo im Expander. Die Löcher sind mit Intellijel Planar gefüllt und noch anderen Mixern Mults ADSR....
Dedizierte nur die zwei in meinem A-132-3 (einen hab ich blöderweise aus Panik vor CEM-Sterben verkauft ).rolandpower schrieb:Wie viele VCA´s hast du in deinem System??
Vierfach-Panning: Stecke eine Quelle in den Eingang A und leite sie an die Ausgänge A, B, C, D. Wenn man nur ein Ausgangspärchen benutzt ist auch Stereo-Panning möglich. Das Panning kann man auch ohne Joystick über Spannungen steuern, in dem man die CV-X und CV-Y Eingänge nutzt.
rolandpower schrieb:HK?? Wer oder was ist das??
In meinem großen System hatte ich 22 VCAs,, im aktuellen nur noch 7.rolandpower schrieb:Wie viele VCA´s hast du in deinem System?? In der aktuellen Ausgabe des SYn Mags steht ein Bericht bzw. interview mit Jimmy Edgar drin. Dort ist erwähnt, das man nicht genug VCA`s haben kann im System!!!
Mein System sieht so aus: habe zwei VCA´s drin, die doppelt sind, also vier insgesamt plus noch zwo im Expander. Die Löcher sind mit Intellijel Planar gefüllt und noch anderen Mixern Mults ADSR....
Warum sollte man sich einschränken, wenn man die Möglichkeiten dazu hat?stromzuton schrieb:Die wahre Kunst liegt in der Beschränkung auf das Wesentliche.
kl~ak schrieb:nicht EINschränken in den möglichkeiten, sondern BEschränken auf die möglichkeiten.
die persönlichen möglichkeiten einer person vor einem modular werden ja nicht erhöht durch die anzahl der module im modular ...
Das ist natürlich richtig.kl~ak schrieb:nicht EINschränken in den möglichkeiten, sondern BEschränken auf die möglichkeiten.
die persönlichen möglichkeiten einer person vor einem modular werden ja nicht erhöht durch die anzahl der module im modular ...
Bernie schrieb:Das ist natürlich richtig.kl~ak schrieb:nicht EINschränken in den möglichkeiten, sondern BEschränken auf die möglichkeiten.
Wenn man aber nicht nur Geblubber macht und ziellos herumdudelt, sondern auch mal ganze komponierte Songstrukturen in einem Rutsch mit dem Modularsystem erstellen möchte, der ist natürlich froh, wenn er mehrere komplette Synthiestränge zur Verfügung hat.
Wenn man zu 2-3 verschachtelten Sequenzen noch weitere Akkorde automatisch abfeuern will, dazu noch eine kleine tragende Melodie, dann stößt man sehr schnell an die Grenzen seines Systems.
Dann sind selbst sogar 15-20 VCOs sind sehr schnell verpatcht.
stromzuton schrieb:@ Bernie: Ach ja, es sticht ins Auge. " Beiträge: 10000" - Respekt
hör dir die Sachen der Forumsuser doch einfach mal an.stromzuton schrieb:Die These stütze ich nicht. Wenige Module fördern kein "Blubbern oder ziellloses Herumdudeln", sondern eher eine Konzentration auf einen oder eine überschaubare Anzahl von "Strängen" oder Stimmen. Man ist immer wieder schnell gezwungen Entscheidungen zu treffen.
nicht besser, aber sie machen komplexere Arrangements überhaupt erst möglich.stromzuton schrieb:Klar, mehr geht immer. Aber 15 bis 20 VCOs machen einen Song wahrscheinlich nicht besser als 5.
Bernie schrieb:hör dir die Sachen der Forumsuser doch einfach mal an.