A
Anonymous
Guest
Sehr schön! Und schön die Vorgehensweise erklärt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sentimentalist schrieb:Auch wieder ein tolles Stück!!
(an einigen Stellen, gerade auch durch die rauschähnliche Klänge, könnte man vielleicht noch ein wenig ausdünnen?)
Ich würde die Stücke auch bei den Tracks posten, ist doch viel mehr als nur ein bisschen Geschraube!
Und Danke für die "Theorie".
Grüße
Ich gehe ab jetzt gerne in die Tracks-Abteilung rüber, kein Thema. Ich hab meine Sachen bis jetzt fast immer hier ins Tagebuch gestellt, weil es nach meinem Verständnis eben das ist, was ich gerade so patche, und mehr kann und wird es auch nicht sein. Wie bei "Premonition/Memory" erklärt, versuche ich erst ein "Konzept" oder eine Sammlung von Ideen/groben Richtungen zu haben bevor ich patche. Ab dann ist fast alles improvisiert (teilweise auch das Patch) und in mehr oder weniger in einem Take pro Spur aufgenommen. Danach ziehe ich alle Strippen, nachbessern geht nicht mehr. Das Ergebnis dieses "Experiments" (Versuch der Umsetzung einer Idee durch Improvisation) möchte ich dokumentieren, dafür finde ich die Tagebuch-Form sehr passend. Und Eure Reaktionen sind für mich wertvoll um zu erfahren, ob das Konzept und die Durchführung "musikalisch funktionieren". An einen "Track" hätte ich erstmal andere Ansprüche, das hört sich nach bis zum Schluss und in allen Details ausgearbeitet, ausgefeilt, handwerklich sauber abgemischt, ... an. Abmischen kann ich nicht, nachbessern und ausfeilen ... will ich im Moment nicht. Tja....changeling schrieb:Ja, das Diary war ursprünglich nicht für komplette Tracks gedacht, sondern nur um mal ein bisschen zu zeigen woran man gerade patcht. Nachdem aber seit einiger Zeit fast nur komplette Tracks gepostet werden, traut sich das wohl keiner mehr.
Rupertt schrieb:spielt der Er-101 nur eine Note und loopt die in dem Video?
Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Muße für ein Modular-Video. Alles, was man hören kann, besteht lediglich aus drei achttaktigen Loops die im sehr guten Three Sisters Multimode-Filter in verschiedenen Frequenzbereichen zusammengemischt und in Echtzeit von mir moduliert werden. Genauer wird es auf Youtube in der Videobeschreibung. Enjoy!
15 min liverecording patch in progress. Patchnotes sind im soundcloud drin.
View: https://soundcloud.com/logic_not/phasers-at-the-ready
Ich übe mich gerade am Verbos Modular und gerade im Speziellen am Voltage Multistage Modul (8Step "Sequenzer")
und schau was ich dem für Rhythmen entlocken kann