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Äusserst gelungen, gerade in dieser KombinationMR schrieb:[ http://soundcloud.com/mr183/trio-for-modular-piano-and (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
(...)
Dann dachte ich dass es nett sein könnte dazu auf dem Klavier (na ja, auf einem GM-Expander) zu improvisieren, was auch gut funktionierte. Je nach dem wieviel Luft das Modularpatch ließ habe ich kurze tonale oder nichttonale Tonfolgen oder leise Cluster gespielt.
Für ein paar zusätzliche Akzente sorgt dann noch eine Perkussionsspur mit Handtrommeln, Conga, Kalimba, Tamburin und Mijwiz. Die hört man links vorwärts und rechts rückwärts.
verstaerker schrieb:darf ich hier auch gedängel von Softsynths reinstellen?
das wär denn meine kurze Schraubung mit Aalto und dem UAD-Moogfilter
[ http://soundcloud.com/verstaerkermusic/drive-me-crazy (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
mighty mouse schrieb:verstaerker schrieb:darf ich hier auch gedängel von Softsynths reinstellen?
das wär denn meine kurze Schraubung mit Aalto und dem UAD-Moogfilter
[ http://soundcloud.com/verstaerkermusic/drive-me-crazy (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
hast du den patch zufällig gespeichert, hast ihn noch und wärst dazu noch bereit ihn mir zu schicken?
ich weiß, viel verlangt
Ich wiederhole mich zwar aber: TollMR schrieb:Nr. 3 in meiner Serie "Modular mit Akustik":
[ http://soundcloud.com/mr183/wood-clay-iron-cloud (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Die Basis sind vier Minuten vom einem selbstspielenden Patch. Kern sind beide Maths-Hüllkurven im Cycle-Modus, die sich gegenseitig triggern, die wiederum die Clock für den Wogglebug liefern, der wiederum Rise und Fall vom Maths moduliert. Die anderen Wogglebug-Ausgänge liefern Trigger, Tonhöhen, AM usw. für insgesamt vier Stimmen.
Dazu eine vorstrukturierte Improvisation (nach einer Partitur mit Angaben wie "imitieren", "kontrastieren", "Akzente setzen" usw.) auf Didgeridoo (leer geblasen, Lippen/Zungen-Töne), gezupftem Eierschneider mit Delay, Ocarina.
Im Lauf der vier Minuten faden dann noch Dub-Chords (aus einem Microkorg, durch Holy Stain-Reverb und RE 20-Delay, rückwärts gespielt) ein.
7f_ff schrieb:Ich wiederhole mich zwar aber: Toll
Wie hast du die akustischen Sachen abgenommen, bzw. wie hast du mikrofoniert?
Gruss
Danke auch dir für die AusführungMR schrieb:Die Abnahme ist ganz schlicht: Alles <10cm nah an einem Shure PG58-Mikro gespielt; das geht durch den Kanalzug eines Mindprint Trio (mit viel Ein-Knopf-Kompression) direkt in den Rechner (Cubase Essential 4 als DAW). Auf die Spuren dann nochmal Kompression und etwas Room-Reverb (aus den internen Effekten von Cubase).
MR schrieb:Nr. 3 in meiner Serie "Modular mit Akustik":
src: http://soundcloud.com/mr183/wood-clay-iron-cloud
gefällt mir sehr gut, tolle atmosphere zum ende hin.
gefällt mir sehr gut, tolle atmosphere zum ende hin.
MR schrieb:Lang nichts Neues hier im Tagebuch.... Na ja, dann mach' ich halt weiter mit dem was im letzten Monat dazu gekommen ist. Das Thema ist immer noch Modular + Akustik.
Ich weiss zwar nicht, ob sich an seiner "Config" was geändert hat, aber guck mal 8 Beiträge höher:Sentimentalist schrieb:MR schrieb:Lang nichts Neues hier im Tagebuch.... Na ja, dann mach' ich halt weiter mit dem was im letzten Monat dazu gekommen ist. Das Thema ist immer noch Modular + Akustik.
Wirklich toll!!!
Auch die Stücke, die du vorher gepostet hast.
Mir gefallen die akustisch/mechanischen Klänge sehr.
Endlich mal wieder jemand, der experimentiert, jenseits vom Mainstream und dann auch noch ohne Rhythmusmaschine...bravo!
Was benutzt du als Pickup-Mikro?
Grüße
Sentimentalist schrieb:MR schrieb:Lang nichts Neues hier im Tagebuch.... Na ja, dann mach' ich halt weiter mit dem was im letzten Monat dazu gekommen ist. Das Thema ist immer noch Modular + Akustik.
Wirklich toll!!!
Auch die Stücke, die du vorher gepostet hast.
Mir gefallen die akustisch/mechanischen Klänge sehr.
Endlich mal wieder jemand, der experimentiert, jenseits vom Mainstream und dann auch noch ohne Rhythmusmaschine...bravo!
Was benutzt du als Pickup-Mikro?
Grüße
MR schrieb:Der Pickup ist ein Shadow SH-SV 1 https://www.thomann.de/de/shadow_sh_sv_1.htm, der günstigste den ich finden konnte (abgesehen von Selberlöten). Den klebe ich mit Tesafilm auf Tamburin/Holzbrett/Stahlplatte/Blechschüssel/Kantele und verstärke ihn entweder direkt im Mindprint Trio, durch einen einfachen Röhrenvorverstärker, oder in die Adrenalinn mit High-Gain-Verstärkermodell (z.B. in "Sunday Morning", die Modulationseffekte der Adrenalinn machen aus dem Netzbrummen des Pickups dann direkt einen Hintergrunddrone).
Grüße!
weinglas schrieb:Wirklich sehr coole Sachen!
Und danke für das "Making of". Ich wäre bei Sunday Morning nie auf das Adrenalinn gekommen.