Discordia
dissasembly
ja klar ich will auch nicht für unbedingt ALLES einen eigenen regler, aber für das meiste so das man damit schnell und intuitiv arbeiten kann. der rest kann in einem menü verpackt sein oder mit shift funktionen.Skulpt, Craft Synth 2.0 und Argon8 haben eigentlich gar nicht so viele Parameter und trotzdem kann man unmöglich für jeden einen Regler auf der Oberfläche unterbringen. Das geht bei keinem vergleichbaren Synth unterhalb der Quantum-Größe und selbst da gibt es natürlich Menüs. Allerdings ist die Bedienung der Modal-Synths am Gerät selbst nicht in allen Fällen optimal gelöst. Dafür gibt es aber die hervorragende Modal App. Mein Tipp wäre daher: Skulpt behalten und über die App editieren.
aber wie du schon sagst. so wie bei modal ist das für mich keine lösung. ich möcht mir gar nicht vorstellen dass ich mit dem synth im dunklen club stehe und nicht sehen kann wo ich grade dran drehe.
ist mir schon mal passiert. da hatte ich auch live gespielt und bin auf irgend einen taster oder regler gekommen und auf einmal kam alle 4 takte ein lauter und angenehmer sound und ich wusste nicht woher