Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat das hier eigentlich jemand mitbekommen und seinen Argon8 vielleicht sogar noch rechtzeitig zum Fest erhalten?
https://www.facebook.com/Tomeso/photos/pb.173164799383948.-2207520000../2991614064205660/
Auch wenn es erst mal nur eine kleine Stückzahl war hoffe ich, dass wir ein paar Usern eine Freude machen konnten.
In Kürze kommen die nächsten und bis dahin wünsche ich allen hier im Forum ein frohes Fest!
Tja, habe ich gemacht - bei Novation hieß es es gäbe keine solche Dokumentation. Damit war das Thema dann erledigt. Ich könne ja den Novation eigenen librarian verwenden . Okay. Wird also ganz bewusst nicht zur Verfügung gestellt und Gott weiß warum nicht.In den 80ern bekam man diese Doku bei einigen Herstellern auch nur auf Nachfrage, weil sowas nur wenige Leute brauchen, daher würde ich da einfach mal nachhaken. Novation hatte sowas eigentlich immer hinten mit in den Handbüchern abgedruckt. Ich mußte mir aber auch schon solche Dokus selbst erstellen, weil entweder nicht vorhanden oder völlig fehlerhaft, und letzteres ist sehr oft der Fall. Für den neuen Roland Fantom gibts übrogens auch noch Keine, wahrscheinlich erst bei der nächsten Firmware zur NAMM.
Wird also ganz bewusst nicht zur Verfügung gestellt und Gott weiß warum nicht.
- der Joystick und alle Regler sind so extrem leichtgängig und wackelig dass ich beim ersten Antesten tatsächlich erschrocken bin. Bei einem Synthie, der aufgrund der Möglichkeiten gerade zu danach schreit 'bespielt' zu werden, geht das für mich leider so überhaupt nicht. Vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt aber das hat mir fast jeglichen Spaß an der Kiste genommen. (Montagsmodell?)
Die letzten Synths von Modal waren günstig --> Craft und Skulpt. Eingespart wurde vor allen an der Hardware.1. Die Firma Modal ist eher bekannt für ihre hochpreisigen Synths (002, 008) - ist der Argon8 dagegen ein "Budget-Synth"? (Nicht, dass ich 650 Euro für Budget halte, aber in Relation zu den vierstelligen Summen der anderen Synths ist das schon ein deutlicher Abstand.) Und wenn ja, wo wurde gespart? (Am Klang, an der Bedienung, an der Hardware?)
Da zu meiner Schulzeit erst die Rechtschreibreform kam und dann wieder zurückgenommen wurde fallen mir Rechtschreibung und Satzzeichen echt schwer. Sorry. Kommata wurden ergänzt.[Klugscheißmodus an]Die fehlenden Kommas könnte man in beiden Aussagen gerne ergänzen - sie wären dann leichter zu lesen.[Klugscheißmodus aus]
Ich hatte, bevor der Argon8 jetzt ausgeliefert wurde von einigen Leuten gehört, dass die Drehregler sehr wacklig waren.
Das waren aber Vorserienmodelle auf Messen u.Ä.
Wie viele Waves der Argon pro WT hat, kann ich Dir nicht sagen. Es besteht manchmal Verwirrung, was die Begriffe Wave und Wavetable angeht...
Ich sagte ja, m. E. vertauschen sie die Begriffe wave und wavetable. Der Argon8 basiert ja auf dem Craftsynth 2.0, der eindeutig immer 5 Waves pro Wavetable hat (sind dort in der Bedienungsanleitung grafisch dargestellt). Vielleicht kann das mal jemand auflösen, der den Argon8 schon hat?@Horn
Ich zitiere hier mal Argon selbst:
„120 carefully crafted wavetables split into 24 banks of 5 morphable waveform sets“
in meinen Augen ist also die Rede von 5x24 Wavetables (morphable waveform sets); ergibt 120 Wavetables...
Wie viele Wellen in einem Wellentableau sind, schreiben die nicht.
Aber vielleicht lese ich das auch falsch..!?
@Holz - Kann es nicht sein, dass das „Wackeln“ der Regler einfach auf flexible Potiachsen zurückzuführen ist? Das wäre dann eher ein Vor- als ein Nachteil.
@klangdicht - Ich verstehe das auch so. 24 Wavetables mit je 5 Waves. Aus irgendeinem Grund „verwechselt“ man bei Modal in der Produktbeschreibung die Begriffe Wave und Wavetable.
ja, das mag sein, trotzdem ist der Drehwiderstand quasi nicht vorhanden. Fühlt sich an, als ob das Schraubdeckelchen vom Cremedöschen gleich runterfällt.
Vielleicht waren die Regler schon ausgelutscht, weil es ein Vorführmodell war? Oder sind die wirklich so leichtgängig?...