2
2215
Guest
Wahrscheinlich nicht in großen Stückzahlen, wie Summit, Hydra, etc. auch....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagt wer?vermutlich kommt er nur leider nicht mehr dieses Jahr in den Laden.
"Schön und gut, aber ein Blofeld kann das auch."
Wenn ich mir den Preis des Blofeld Keyboards ansehe, kapier ich einfach nicht, warum die einem den so hinterher schmeissen.
Da ist ja nix drin und die Tastatur noch mit das Teuerste am Gerät. MicroQ in billig halt.
Na ja, er hat halt die ganzen Wavetables und die Sample-Funktion, die der mQ nicht hat. Die Tastatur ist außerdem sehr gut, aber ich weiß natürlich, was Du meinst.Da ist ja nix drin und die Tastatur noch mit das Teuerste am Gerät. MicroQ in billig halt.
Sample Funktion, hab ich was verpennt???Na ja, er hat halt die ganzen Wavetables und die Sample-Funktion, die der mQ nicht hat. Die Tastatur ist außerdem sehr gut, aber ich weiß natürlich, was Du meinst.
Nur kann man damit natürlich trotzdem sehr viel machen - und trotz der geringen DSP-Power schafft er 8 Stimmen in der Komplexität einer Argon8-Architektur (nur ein Filter) natürlich locker.
Damit will ich den Argon8 nicht schlechtreden. Er macht mich ja selbst sehr neugierig. Kaufen werde ich ihn aber nur, wenn er gegenüber mQ/Q/Blofeld tatsächlich einen signifikanten Mehrwert in Form anderer Klangmöglichkeiten liefert. Und das weiß ich für mich erst, wenn ich ihn getestet habe.
Sample Funktion, hab ich was verpennt???
Sagt wer?
Der deutsche Vertrieb sollte es schließlich am besten wissen. Siehe URL der Klangbeispiele.Ich hatte weiter vorne im Thread schon folgendes geschrieben:
...
Klingt toll, hat wohl auch ne andere Farbe bekommen, wie angekündigt.
Im Video ist aber immer noch nicht die finale Farbvariante zu sehen. "... but please be aware that the panel colour in the video is not the final design." Laut den Kollegen von Modal war man mit dem Kontrast und der Lesbarkeit bei den Vorserienmodellen noch nicht zufrieden.Klingt toll, hat wohl auch ne andere Farbe bekommen, wie angekündigt.
Das mit der Lesbarkeit der Beschriftung wäre doch einfach zu lösen - schwarzer background (bei der Schrift) und gut istIm Video ist aber immer noch nicht die finale Farbvariante zu sehen. "... but please be aware that the panel colour in the video is not the final design." Laut den Kollegen von Modal war man mit dem Kontrast und der Lesbarkeit bei den Vorserienmodellen noch nicht zufrieden.
Finde ich auch. Das Design insgesamt finde ich gut. Allerdings hätte ich lieber 2 Wheels statt des Joysticks (nennt man das so?) und die Holz-Seitenteile finde ich albern. Das ist ein Digitalsynth, einfach ein ordentliches Metallgehäuse drum herum bauen und fertig.Sieht aber schon besser aus als die ursprüngliche Fassung