Lauflicht
TR4ever
Im Andertons Video wurde auch noch mal erwähnt, dass die Frontplattenfarbe nicht final ist. Wird also hoffentlich lesbarer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das haben die kleinen auch - beide!!Der wird ja immer billiger, 649€ auf der Webseite.
Im Video warns noch knapp unter 1000€.
Das Filter wird interessant sein, 2pol mit stufenloser Überblendung zwischen den Typen.
SEM ich hör Dir trappsen...
Die Tastatur ist von Fatar (TP9/S). Das ist der gleiche Typ wie bei den Modals der Doppel-Null-Serie. Info lt. Modal-Seite.
Interessant im Video war die zögerliche Reaktion des Modals Menschen, ob man ggfs. noch Poly-Aftertouch implementieren würde. Nach meinem Verständnis geht das ja bei dieser Tastatur-Hardware nicht. Hmm?!
Minitastatur
?Das haben die kleinen auch - beide!!
Ich meinte weil es so wenige Oktaven hat. Für einen Poly synth zu wenig. Ich finde es verschwendet, besonders weil Aftertouchfähig, da wünschte ich mir schon mindestens 4 Oktaven besser noch 5.Das sind Fullsize-Keys. Erst gucken, dann meckern.
Hm. Was stellst Du dir denn statt der Encoder vor? Ist doch sehr funktional. Wieso das Keyboard überflüssig sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Endlich gibt es mal wieder einen neuen Synth mit ordentlicher 37-Key-Tastatur. Das ist extrem selten. Meistens sind es dann Minitasten oder es fehlt der Aftertouch.Schade. Ich messe Synthies inzwischen nur noch ungefähr so: Nutzen = (Funktionalität / Platzverbrauch)+(Klang*Bedienbarkeit).
Der Sound scheint ganz nett zu sein aber ein Interface nur mit Encodern? Und Mono-Timbral trotz komplett digitaler Architektur? Yay dafür eine recht sinnlose Klaviatur. Ich bin raus.
Modal Craft & Skulpt - beide haben 12db-Filter, die von LP nach BP und HP überblendet werden können.?
Was bedeutet dieser Satz?
Wer genau sind „die kleinen“ und „- beide“ und was „haben“ die genau?
Encoder wären schon ok. Allermindestens aber berührungsempfindliche Encoder um den Wert zu sehen ohne drehen zu müssen (Noch sehr umständlich, scheint aber eh nicht so zu sein) oder mit LED-Kränzen oder direkt ein Display daneben.Hm. Was stellst Du dir denn statt der Encoder vor? Ist doch sehr funktional. Wieso das Keyboard überflüssig sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Endlich gibt es mal wieder einen neuen Synth mit ordentlicher 37-Key-Tastatur. Das ist extrem selten. Meistens sind es dann Minitasten oder es fehlt der Aftertouch.
Die Tastatur ist für mich total überflüssig, habe mein Masterkeyboard mit Splitzonen und meinen Master-Sequenzer gleich dahinter.
Setz uns nicht solche Flausen in den Kopf.Dann nimm halt zwei Skulpts und gut is.
Grübel: Das Ding heißt Argon 8. Die Namensgebung läßt Raum für einen eventuellen größeren Bruder, Argon 16, der vielleicht mehr Tasten hat?
Wenn man für die wichtigsten Funktionen einen einzelnen Encoder hat, also nicht einen für alles, dann kann man direkt den Knopf anfassen und den Klang verändern. Mit einem Master Encoder muss man vorher ja das Parameter erst auswählen. Das dauert nicht viel Länger, aber verhindert das gleichzeitige Ändern von zwei Parametern....
Wenn da nur die Encoder sind, könnte man sich gleich alle Encoder bis auf einen sparen und durch Buttons ersetzen. Man sieht eh nicht was grad eingestellt ist. Schlimmer als nur Encoder zu haben ist nur noch Potis mit Parametersprung.
...
Von neuen Wavetable Synths mit schön vielen Modulationsquelleen und -Ziele, dazu ordentlich Patchspeicher träume ich auch schon ne Weile...und dann kommen sie^^Ich hab die letzte Zeit immer von einem schönen wavtabler geträumt. Da ist der. Kompakt, schönes Design, acht Stimmen, günstig. Genau was für mich.
De-rez klingt nach den resonanten Wellen aus den Casio-CZ Phase Distortion Synths.28 static wavetable processors including de-rez, wave folders, wave shapers, phase shapers and rectify that can be applied to the 120 wavetables to give a mind boggling array of permutations and new waveshapes
Das scheint nicht so zu sein. Bei Andertons kann man den Argon8 für 579,- Pfund inklusive Mehrwertsteuer vorbestellen:Wobei ich aber leider befürchte, dass der Preis ohne Mehrwertsteuer ist, denn die Preise auf der Modal Homepage für die beiden großen 002 und 008 war auch ohne Mehrwertsteuer. Schließlich sind die Mehrwertsteuersätze in der EU nicht einheitlich. Dann bräuchten die eine Preisangabe in Euro für jedes Land einzeln. Aber auch so, zum (Listen-)Preis eines Blofeld Keyboards wird das wohl ein interessanter Synth.
Also ich kann mir nicht helfen. Die Modal Synths klingen von den Features immer so als ob sie genau das richtige für mich wären. Aber wenn ich dann den Sound höre vergeht mir alles.