Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der original Modal Craft Synth und der Craft Synth 2.0 sind gänzlich anders aufgebaut. und haben doch sehr unterschiedliche Möglichkeiten und durch die verschiedenen Wellenformen (neuer hat Wellensätze!) einen ganz anderen Klang schon ab Oszillator. Der neue ist deutlich flexibler. Die zu vergleichen ist daher ziemlich sinnlos.Hat eigentlich zufällig jemand beide Kisten? Also den kleinen blauen & den 2.0 und kann was zu den (Sound)unterschieden sagen?
Von denen kommt doch bald was großes und viel besser verarbeitet und mit besserer Haptik: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/modal-electronics-argon8-polyphonic-synthesiser.149905/Irgendwie reizt mich dieses Teil. Wahrscheinlich lege ich mir den zu. Geile klangliche Möglichkeiten, aber leider glaub ziemlich schlecht verarbeitet. Wie lange da die Endlosregler funktionieren? Zum bedienen braucht man sowieso die App...
? ? ? ? ?
Geile klangliche Möglichkeiten, aber leider glaub ziemlich schlecht verarbeitet. Wie lange da die Endlosregler funktionieren? Zum bedienen braucht man sowieso die App...
Mit einem USB Hub geht es. Habe es ausprobiert, funktioniert einwandfrei. iPad in Usb Hub. Von dort in Craft.kann es sein das nur orginal apple und zubehör kabel strom weitergeben vom ipad ?
hab jetzt einige kabel und adapter ausprobiert ,keines liefert strom an den craft
und ich find irgendwie kein "org." mini usb auf lightning kabel...
so,geht nur mit cck von apple...35 eier ,da wird man sein geld los
Ich habe das Ding letzte Woche sehr günstig gebraucht gekauft, quasi als Mitnahme Artikel für unterwegs. Bin ja viel beruflich auf Achse, daher eine nette Sache im Hotel.
Ich muss sagen, das klangliche Potenzial ist immens und ich bin wirklich sehr begeistert. Hätte viel, viel weniger erwartet. Es gibt einige sehr geniale Features, um den Klang anzudicken, dazu gehören die Modulationseffekte, der Verzerrer, der Spreadmodus und natürlich detuning. Ohne die App (und ohne Lesebrille) ist es ein Graus, den zu programmieren. Mit einem großen iPad macht das aber richtig Spaß. Die Bedienung läuft total intuitiv und man wird ständig aufs Neue überrascht. Auch der Arpeggiater, eher Sequenzer, ist eine wahre Wonne. Selbst klassische sounds, wenn man die VA Oszillator Bank bist, klingen zum Teil richtig analog. Habe schon Mega fette Bässe programmiert.
Craft 2.0Meinst du den skulpt oder den craft?
Das Gerät lässt' sich, komplett, über die Oberfläche bedienen.kann man den komplett am gerät bedienen? oder ist ein editor notwendig um auf bestimmte parameter zuzugreifen?
weil ich würde lieber den nehmen als den volca fm. der fm soll ja auch gut klingen aber die bedienung soll ein grauß sein. weil viele parameter nicht so gut erreichbar sind.
Allerdings, ob MIDI über DIN - Buchse oder USB empfangen werden soll, sowie MIDI - Soft Thru und Sync - Optionen müssen über App, eingestellt' werden (MIDI - Kanal, geht' über Front - Panel).kann man den komplett am gerät bedienen? oder ist ein editor notwendig um auf bestimmte parameter zuzugreifen?
weil ich würde lieber den nehmen als den volca fm. der fm soll ja auch gut klingen aber die bedienung soll ein grauß sein. weil viele parameter nicht so gut erreichbar sind.
Meiner ist heute gekommen. Die Idee ist: Strom über Batterien und über Handy/App Sounds editieren.
Brauch ich dann einen Kabel auf beiden Seiten auf beiden Seiten micro USB, oder wie mach ich das?
Irgend jemand vielleicht?