Modal Carbon8 - Experimenteller Synthesizer (mit Phase Distortion)

Dann hole ich mal noch den Screenshot aus Facebook nach:

Screenshot 2024-09-09 084950.png

@Moogulator wie kann ich denn einen Link zu Facebook posten ohne dass automatisch die Voransicht, die bei privaten Gruppen nicht funktioniert, eingefügt wird?

Warum ist der so teuer im Vergleich zu den beiden Vorgängern.
Ganz schöner Preisanstieg mit 1000 Euro.
Gibts dafür Gründe, die nachvollziehbar sind?
Modal ist ja finanziell in einer schweren Lage, aber ob der sich für den Preis gut verkauft?

Ich wollte andeuten:
Selbst wenn das der Grund ist, wage ich zu bezweifeln, ob eine große Preiserhöhung die Lösung ist.
Kann sein, dass er vorher schon so angekündigt wurde, aber der synth wirkt wie die beiden Vorgänger. Nix anderes.
Ob es hilft den Preis auf 1000 zu setzen?
Die modals waren jetzt keine Verkaufsschlager und viele wissen noch wieviel die gekostet haben.
In dem Bereich gibt es viel mehr Konkurrenz.
Zum beispiel korg, aber auch darunter gibts schon viel.

Wenn das vom sound her auch in richtung casio gehen kann und klanglich überzeugt, dann hat man wenigstens ein Alleinstehungsmerkmal.
Bin auf demos gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
War der Preis nicht vor der Insolvenz schon so angekündigt?
Eben!

Die Entwicklung des Carbon8 war aufwändiger als die der anderen beiden. Er kann mehr und ist irgendwie eine Melange aus Argon8, Cobalt8 und noch ein paar anderen Zutaten wie z.B. Phase Distorsion. Der Preis war ursprünglich mit 1100 € angesetzt. Auf der Superbooth 24 wurde mir gesagt, man versuche unter 1000 € zu bleiben, was erfreulicherweise gelungen ist.

Leider wurde wieder auf der Frontplatte vergessen, die Belegung der nur beim Halten des PATCH-Tasters und drehen an einem Encoder editierbaren Parameter aufzudrucken. So z.B. Filter-Typen, Vintage Mode, Free Running OSC Modus, etc.
Bei den anderen Model (Argon, Cobalt) verstehe ich es ja, dass sie die Bedruckung nicht nach dem Update mit diesen Funktionen ändern wollten. Aber bei einem neuen Synth? Schade

Leider wurde wieder auf der Frontplatte vergessen, die Belegung der nur beim Halten des PATCH-Tasters und drehen an einem Encoder editierbaren Parameter aufzudrucken. So z.B. Filter-Typen, Vintage Mode, Free Running OSC Modus, etc.
Bei den anderen Model (Argon, Cobalt) verstehe ich es ja, dass sie die Bedruckung nicht nach dem Update mit diesen Funktionen ändern wollten. Aber bei einem neuen Synth? Schade
Du weißt jetzt schon, wie der Carbon8 bedient wird?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben