intercorni
Ich fand das digitale Filter grausam.2) Waldorf MW1
Eigentlich mag ich die MW2XT inzwischen ja fast lieber, weil *noch flexibler und ungleich besser in der Bedienung, aber Soundmässig....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich mag ich die MW2XT inzwischen ja fast lieber, weil *noch flexibler und ungleich besser in der Bedienung, aber Soundmässig....
Ist wohl Einstellungssache....also Deine nicht die vom Filter.Damit kastrierst du das Filter ja und du merkst es auch selbst: regelt man die Resonanz hinzu, wird es richtig schlecht.
Das ist die übliche Sichtweise. Auch ein Synth mit Treppenspannungsgenerator (wie Synthex, Bit oder Poly 800) zählt nicht dazu.Ist Hybrid auf Analog-Digital Kombination beschränkt?
Ich sehe den Sunyn als analogen Synth mit zusätzlichen digitalen Wellenformen, genau so, wie ich den Evolver als analogen Synth mit zusätzlichen digitalen Wellenformen sehe. Das ist ja schon ein Hybridsynth auf Meta-Ebene.Der Sunsyn zählt aber dazu, durch die RCOs?
Ohne weiter auf den hier anklingenden Absolutheitsanspruch einzugehen, sei gesagt, dass das Filter im MWII für die damalige Zeit seine Sache sehr gut macht, wenn man es auf die simple 24 dB Tiefpass Rolle beschränkt. So kann es ohne Tricks von selber schwingen und die Resonanzfrequenz hängt organisch vom Wert der Resonanz ab.Es ist einfach so, dass das digitale Filter nicht gut klingt. Und das kannst du nun drehen und wenden bis zum umfallen.
Ich sehe den Sunyn als analogen Synth mit zusätzlichen digitalen Wellenformen, genau so, wie ich den Evolver als analogen Synth mit zusätzlichen digitalen Wellenformen sehe. Das ist ja schon ein Hybridsynth auf Meta-Ebene.Der Sunsyn zählt aber dazu, durch die RCOs?
Bei der Gelegenheit kommt mir der Q+ in den Sinn. Dort ist die Tonerzeugung nicht digital wie bei den klassischen Hybrid-Synths, sondern man hat DSP Virtuell-Analog (das mit den Wavetables ist ja wieder nur so eine Art Zusatz). Dazu kommt noch, dass es VA-Filter und analoge parallel gibt, wieder ein Hybridsynth auf Meta-Ebene.scheinbar alles nicht Hybrid tauglich
1) Prophet VS
.... das Ergebnis einer ziemlich wilden Nacht eines ppg Wave mit einem Prophet 5 [...]
Und, hast Du das Erhoffte bekommen? Bringt der Prophet VS das besser/anders rüber als ein PPG Wave, ein DW8000 oder ein ESQ-1 nur um einige der alternativen (nicht unbedingt zu der Zeit aber heute schon) zu benennen.War auch der Grund, warum ich mir 2004 einen VS gekauft habe -- ich wollte beides, analog *und* digital.
Und, hast Du das Erhoffte bekommen? [...]War auch der Grund, warum ich mir 2004 einen VS gekauft habe -- ich wollte beides, analog *und* digital.
Korg DW-8000 hat mich nie interessiert
Es ist einfach so, dass das digitale Filter nicht gut klingt. Und das kannst du nun drehen und wenden bis zum umfallen.
Korg DW-8000 hat mich nie interessiert
Das ist schade...
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/etwas-liebe-fuer-den-dw-8000.124709/
Im Ernst, ich denke da fehlt noch ein Grundsatzurteil vom Bundesgerichtshof, ob man nun einen Sunsyn, Evolver oder Q+ ungestraft als Hybridsynth bezeichnen darf
Bei Poly 800 ist der Fall klar, das sind einfach spezielle DCO.