Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
the acid test schrieb:aber an z.b. live sachen würd ich mich ( wenn sowas möglich wäre ) nit wagen. da brauch nur ma ne geile tusse oder irgendwas im puplikum vorkommen wo man dann denkt : "damn, is ja geil..." oder so, und schon sind die gedanken an die töne usw futsch.
schaf schrieb:ob man mit diesem "userinterface" auch ihrgentwann musik machen kann per gedanken ????
Stimmt schon, ist ziemlich bescheuert, dieses Argument "Kommunizieren Sie mit der Maschine per Gedanken", und dann soll es aber um die gleichen Kommunikationsinhalte gehen, für wir bereits klasse Interfaces haben: Nerven, Muskeln, Mechanik. Siehe dein Beispiel Knöpfe. Warum sollten wir das durch was Mühsameres ersetzen? (Ausnahme: Körperbehinderte. Denen sei jede Verbesserungschance gegönnt.)Unterton schrieb:mit nem guten user interface kann macht doch jeder musik mit gedanken oder warum sind knöpfe so beliebt?
hände sind so wie beine wenn man laufen möchte.man läuft wenn man laufen möchte ....bei den händen ist es halt (gott sei dank) alles noch feiner und vielschichtiger.
brain - finger = sehr kurzer weg und warscheinlich kürzer als so ein verbugtes hirn computer interface.
nein danke ich bleibe bei potensiometern....
Illya F schrieb:Hmm.. Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass Entscheidungen von uns schon wesentlich früher getroffen werden als uns das bewusst ist. Wenn ich mich recht erinnere, waren das auch nicht 2-5 Millisekunden, sondern da ging es dann schon in den dreistelligen Bereich. Aber wie gesagt, ich weiß das nicht mehr genau.
Ich habe mich schon damals diesbezüglich so etwas ähnliches gefragt wie: Wie soll ich beim musizieren denn auf etwas das ich höre (irgendeine Spur mit Drums, Bass etc.) reagieren, wenn ich die Entscheidung im Hirn, was ich nun dazu machen will, schon vorher getroffen habe, also bevor mir das eigentlich bewusst wird und so ein Gerät dann aber schon auf das mir noch unbewusste reagiert? Da wäre man doch immer "zu spät" durch so eine Verzögerung und somit kann das gar nicht funktionieren, oder wie jetzt?
dotterl schrieb:zum spässchen machen is das sicher ganz nett, aber an z.b. live sachen würd ich mich ( wenn sowas möglich wäre ) nit wagen. da brauch nur ma ne geile tusse oder irgendwas im puplikum vorkommen wo man dann denkt : "damn, is ja geil..." oder so, und schon sind die gedanken an die töne usw futsch.
Vielleicht bringt GENAU DAS Dich und Deine Musik auf Touren?!
Illya F schrieb:@ chain
Ich bin mehr für so etwas in Richtung Projekt Brainstorm ( http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Brainstorm ). Da gefiel mir immer ganz besonders die Szene, wo der eine sich aus einer Aufzeichnung ein Endlosband (Loop, Schleife) bastelt..
Illya F schrieb:Meinst du Logans Run mit Michael York? http://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_ins_23._Jahrhundert