Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Studiodragon schrieb:Und jetzt sagt gleich wieder einer die ersten 500 klingen fetter als die letzten 200 ...
mink99 schrieb:555 = Berlin ?
ich hab 565 ....
snowcrash schrieb:Hab die SN grade nicht im kopf, mal guggen, is aber einer vom ersten batch... Btw in Linz/at verkauft grade jemand einen.
stuartm schrieb:Moog hat die Produktion des Voyager Old School eingestellt, den letzten hat jemand aus dem Vintagesynth-Forum inkl. Zertifikat bekommen:
http://www.vintagesynth.com/forum/viewt ... =1&t=55711
Interessant finde ich, das gerade einmal 500 Stück produziert wurden.
Soviel zum "Bedarf" an Neuauflagen von Klassikern.
Cyborg schrieb:Die Zahl der echten Musiker und Enthusiasten die nicht nur über dies und das schwadronieren sondern dann auch bereit sind, Geld auszugeben, ist sehr gering. Das gleiche dürfte bei jeder Wiederauflage der Fall sein
Genau, die vielen Looser die immer so schön laut nach dem OS gebrüllt haben, hatten dann doch nix auf der Naht, um ihn auch zu kaufen. Ist doch immer so. Wozu auch den OS kaufen, was ist denn an einem Speicher so falsch?Cyborg schrieb:Ja, alles nur "Sturm im Wasserglas". Die Zahl der echten Musiker und Enthusiasten die nicht nur über dies und das schwadronieren sondern dann auch bereit sind, Geld auszugeben, ist sehr gering. Das gleiche dürfte bei jeder Wiederauflage der Fall sein
tongebirge schrieb:Meiner klingt am besten
Bluescreen schrieb:tongebirge schrieb:Meiner klingt am besten
Nee, meiner, bzw, der, der mal für 4 Wochen bei mir zu Gast sein durfte
play:
play:
Man ist also ein Loser, wenn man nicht viel Geld hat oder gezwungen ist, Prioritäten anders zu setzen? Ein Minimoog ist wirklich auch ein echtes Luxusgut. Ich freue mich für jeden, der sich so ein Luxusgut gönnt (und es sich auch leisten kann). Zum reinen Musikmachen aber kommt man mit Software unter 200,- und Hardware unter 600,- Euro so nahe an den Sound heran, dass kein Hörer jemals sicher wird sagen können, ob es das Original war oder die Kopie.Bernie schrieb:Genau, die vielen Looser die immer so schön laut nach dem OS gebrüllt haben, hatten dann doch nix auf der Naht, um ihn auch zu kaufen. Ist doch immer so. Wozu auch den OS kaufen, was ist denn an einem Speicher so falsch?
SynthUser0815 schrieb:Man ist also ein Loser, wenn man nicht viel Geld hat oder gezwungen ist, Prioritäten anders zu setzen?
Sorry, Du hast Recht, aber ich war mir dessen nicht bewusst, als ich das geschrieben habe. Mich hat nur der Begriff "Loser" unheimlich gestört. Hintergrund ist, dass ich auch sehr begeistert war (und immer noch bin) vom Minimoog OS, ihn mir letztlich aber nicht gekauft habe und wohl auch nie kaufen werde. Ich habe nicht vorher nach so einem Synth gerufen, aber dass es ihn gab (und vielleicht ja auch mal wieder geben wird) fand ich toll und finde ich immer noch toll. Man darf auch Dinge mögen und loben, die man sich dann doch nicht leistet oder leisten kann, finde ich.nordcore schrieb:SynthUser0815 schrieb:Man ist also ein Loser, wenn man nicht viel Geld hat oder gezwungen ist, Prioritäten anders zu setzen?
Was du da machst ist ein völlig nervtötender rethorischer Trick: du verallgemeinerst die Aussage, indem du sie um die wesentliche Einschränkung des "vorher laut brüllens" reduziert hinschreibst, um sie dann in Frage zu stellen.
Hast du keine echten Argumente, als das du dich solch unlauterer Mittel bedienen musst?
Aber die wohnen ganz sicher nicht auf dem Land ...tongebirge schrieb:Es gibt auch Leute ohne Auto, aber dafür mit Moog OS
bernie habe ich anders verstanden, nämlich wenn man Prioritäten anders setzen muß aber trotzdem nach dem OS schreit.SynthUser0815 schrieb:Man ist also ein Loser, wenn man nicht viel Geld hat oder gezwungen ist, Prioritäten anders zu setzen?
Ein Minimoog ist wirklich auch ein echtes Luxusgut. Ich freue mich für jeden, der sich so ein Luxusgut gönnt (und es sich auch leisten kann). Zum reinen Musikmachen aber kommt man mit Software unter 200,- und Hardware unter 600,- Euro so nahe an den Sound heran, dass kein Hörer jemals sicher wird sagen können, ob es das Original war oder die Kopie.
Ich schwärme auch von Aston Martin, fahre trotzdem Peugeot und komme entspannt ans Ziel ...
Ja, sorry, habe mich ja oben bereits für das Missverständnis entschuldigt. Ich hätte nichts dazu sagen sollen. War überflüssig. Mea culpa.mira schrieb:Bernie habe ich anders verstanden, nämlich wenn man Prioritäten anders setzen muß aber trotzdem nach dem OS schreit.
Ich finde, das siehst Du zu emotional. Natürlich freut man sich über ein gutes Musikinstrument und möchte sich ab und zu auch mal etwas richtig Tolles für relativ viel Geld gönnen, weil man damit gut arbeiten kann, weil man es einfach liebt. Aber das Wort "Instrument" heißt "Werkzeug" - manchmal muss man das auch ganz pragmatisch und rein "handwerklich" sehen. Wenn die Stichsäge für 50,- Euro dieselben Löcher macht wie die für 500,- Euro, selbst wenn der Tischler bei der Säge für 50,- Euro nachher noch ein bisschen mehr nachschleifen muss, wird er sich genau überlegen, welche er kauft. Auch Musik ist "nur" ein Handwerk.mira schrieb:Ganz übel empfinde ich die A/B Vergleiche mit fast identischem Sound nur um zu beweisen, wie unnötig doch der Kauf des Originals ist (...)
SynthUser0815 schrieb:Ich finde, das siehst Du zu emotional. Natürlich freut man sich über ein gutes Musikinstrument und möchte sich ab und zu auch mal etwas richtig Tolles für relativ viel Geld gönnen...
Wenn die Stichsäge für 50,- Euro dieselben Löcher macht wie die für 500,- Euro, selbst wenn der Tischler bei der Säge für 50,- Euro nachher noch ein bisschen mehr nachschleifen muss, wird er sich genau überlegen, welche er kauft. Auch Musik ist "nur" ein Handwerk.
Ach mira, die Tischler, die ich kenne, auch - aber auch bei Profiwerkzeug gibt es Abstufungen zwischen essentiell notwendigem Werkzeug und solchem Werkzeug, das man gerne hat, aber nicht unbedingt benötigt für das professionelle Arbeitsergebnis.mira schrieb:Die Tischler die ich kenne, arbeiten ausschließlich mit Profiwerkzeug (und schleifen trotzdem nach )
tongebirge schrieb:Es gibt auch Leute ohne Auto, aber dafür mit Moog OS
SynthUser0815 schrieb:Ich kenne wirkliche Profi-Musiker, die jeden Moog-ähnlichen Sound aus Software unter 200,- Euro herausholen und mit ihrer Musik ganz professionell Geld verdienen. Jetzt sag also bitte nicht, solche Software sei kein "Profi-Werkzeug".
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht...Abgesehen davon glaube ich, wir haben gar keinen echten Disput, oder?
so hab ich das gemeint, danke.mira schrieb:bernie habe ich anders verstanden, nämlich wenn man Prioritäten anders setzen muß aber trotzdem nach dem OS schreit.SynthUser0815 schrieb:Man ist also ein Loser, wenn man nicht viel Geld hat oder gezwungen ist, Prioritäten anders zu setzen?
Das ist Geschmacksache. Der OS zeigt eben mehr seine Wurzeln, vermittelt vielleciht bischen mehr vintagefeeling.Lauflicht schrieb:Der OS sieht übrigens einfach viel sexier aus als der normale Voyager. Ich hab nichts gegen Speicherbarkeit, klar ist das nützlich. Nur das vertikal angeordnete Touchpad macht für mich in seiner Ergonomie wenig Sinn. Sowas gehört meiner Ansicht nach in die Tastaturebene.
Lauflicht schrieb:tongebirge schrieb:Es gibt auch Leute ohne Auto, aber dafür mit Moog OS
Ganz genau mein Ansatz. Kein Auto und genügend Geld für Synths.