Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Schreib Moog an, bzw emc, den dt. Vertrieb. Ich glaub die OS Tastatur ist eh Fatar. Sollte sich problemlos beschaffen lassen... .http://www.emc-de.com
Gratulation übrigens zum besten monophonen, analogen Synthesizer der Welt.
ringmodifier schrieb:willkommen im erlauchten kreis der OS Besitzer....
Es sind afaik schon eher 1200, es gab ja nochmal eine Auflage, trotzdem erstaunlich, wie wenig Resonanz dieses Instrument bekommen hatte, dabei ist die Reduktion ja ein Feature, keine Sparmassnahme...ringmodifier schrieb:sie sind einer von etwas mehr als 500 Besitzern.
snowcrash schrieb:Es sind afaik schon eher 1200, es gab ja nochmal eine Auflage, trotzdem erstaunlich, wie wenig Resonanz dieses Instrument bekommen hatte, dabei ist die Reduktion ja ein Feature, keine Sparmassnahme...ringmodifier schrieb:sie sind einer von etwas mehr als 500 Besitzern.
snowcrash schrieb:Es sind afaik schon eher 1200, ...ringmodifier schrieb:sie sind einer von etwas mehr als 500 Besitzern.
Nordlicht schrieb:Im Moog Forum wurden OS Seriennummern "gesammelt". Die höchste Nummer ist dort 820...
Hier hatten wir mal einen sehr angeregten Vergleich zwischen einem normalen Voyager und einem Voyager OS mit Slew-Rate-Modifikation.
Wir waren uns ziemlich einig, dass es schon Unterschiede zwischen Slew Rate und ohne Slew Rate gab - aber die Unterschiede im Klang und im Verhalten (gerade bei Detuning der Oszillatoren) waren zwischen OS oder nicht OS deutlich stärker wahrnehmbar. Das lag einfach an der präziseren digitalen Ansteuerung, denke ich.
Das mit Abstand präziseste Detuning (nur einen winzigen Hauch, den aber gleichmäßig über 3-4 Oktaven) war allerdings mit dem Little Phatty machbar.
Unser Vergleich war aber überhaupt nicht wissenschaftlich korrekt oder von irgendwelchem Sachverstand geprägt - zwei Sätze Ohren mussten reichen...
Schöne Grüße
Bert
Soweit ich es verstanden habe sollte die Tonerzeugung identisch sein. Interessantweise klingt ein Minimoog in meinen Ohren einfach besser. Geschmackssache natürlich. Der OS ist schon ein sehr schöner Synth mit vielen Extras.Stimmt das eigentlich dass der Voyager Old School ein bisschen anders oder besser klingst als der Vorgänger? Ich hab gehört die OSC sollen rauer und nicht mehr so brittle(spröde) klingen wie beim Touchscreen Voyager.
Die ganze Ungenauigkeitssache und die Temperaturabhängigkeit von VCOs passiert ja im Exponentiator. Die Phatty-Serie haben Volt/Hz-VCOs, die Exponentierung wird auf der digitalen Ebene gerechnet. Dadurch sind die so stabil.Das lag einfach an der präziseren digitalen Ansteuerung, denke ich.
Das mit Abstand präziseste Detuning (nur einen winzigen Hauch, den aber gleichmäßig über 3-4 Oktaven) war allerdings mit dem Little Phatty machbar.
Geiler Name für 'ne EBM-Band.Die ganze Ungenauigkeitssache und die Temperaturabhängigkeit von VCOs passiert ja im Exponentiator.