Moogulator
Admin
Mir gehts nicht ums "Recht", dachte es wäre so. BWL Unterricht halt. Die Frisur sitzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Organisator schrieb:Monokit schrieb:Je seltener und je älter, umso wertvoller.
War der Minimoog nicht einer der meist gebauten Analog-Synthis mit was um die 11.000 Stück? (wurde ja auch recht lange gebaut)
Also rar ist der jedenfalls genausowenig wie die Korg MS-Serie.
Da ist der Voyager OS dann schon wesentlich rarer.
kpr schrieb:Du hast recht, der OS wird mal aufgrund der geringen Stückzahl eine Rarität werden, hab ich ja weiter oben auch beschrieben, denn er ist das ja jetzt schon
kpr schrieb:Rarität meint im Synthbereich zweierlei:
- geringe Stückzahl hergestellt
- wird selten gebraucht angeboten
Roadrunner schrieb:...was mich ja etwas gewundert hat ist, dass selbst hier das Echo eher verhalten ueber den VOS war. Bzw. ist es damit weniger verwunderlich, dass das Geraet offenbar kein grosser Erfolg war, obwohl im Moment ja eigentlich nichts vergleichbares (=echt analoges) auf dem Markt ist. Hat sich heute die Arbeitsweise mit Synth schon so sehr Richtung Midi/Presets/Computer veraendert, dass es nicht nur sprichwoertlich eine Handvoll Leute sind, die sich fuer so einen "old schooligen" Synth interessieren?
Roadrunner
Monokit schrieb:Die Resonanz hier im Forum wundert mich nicht. Hier sind doch die eine Hälfte Moog-Blockwarte, die darauf achten, das niemand der Meinung sein darf, daß die neueren Moog Synths AUCH "echte" Moogs sind und sogar gut klingen! Die andere Hälfte sind generell Anti-Moog eingestellt und finden sowieso alles von Moog überteuert und schlecht und überhaupt ist "Massive" sowieso viel "phatter".
trigger schrieb:oh,schwarz weiss fernseher..
ich will aber mit farbe!
Roadrunner schrieb:Hat sich heute die Arbeitsweise mit Synth schon so sehr Richtung Midi/Presets/Computer veraendert, dass es nicht nur sprichwoertlich eine Handvoll Leute sind, die sich fuer so einen "old schooligen" Synth interessieren?
nicht nur das, auch programmspeicher sind des satans!!!111one1elevenMoogulator schrieb:[...] sondern MIDI als Teufelszeug ansieht.
living sounds schrieb:Klingt der OS irgendwie anders als der normale Voyager? Von den Youtube Videos habe ich diesen Eindruck, gefällt mir da viel besser...
living sounds schrieb:Na dann bin ich ja beruhigt, bekomme evtl. einen RME.
Monokit schrieb:living sounds schrieb:Na dann bin ich ja beruhigt, bekomme evtl. einen RME.
Möchstest Du evtl. mir meinen abkaufen?
Gruß, Thomas
changeling schrieb:Gegen MIDI hab ich jetzt nichts, aber Speicher finde ich bei Synthesizern mit überschaubarer Komplexität und guter Editierbarkeit ziemlich überflüssig und eher behindernd als fördernd. Das Speicher-Management erzeugt eben schon deutlichen Overhead (gibt es dafür einen wirklich passenden deutschen Begriff?).