Re: Kann man seinen Moog nun endgültig zum Sperrmüll stellen
Das Problem dabei ist, dass der Sound egal ist bei Werkzeugen - eher leise ist gut und präzise und qualitativ hochwertig. Es gibt eine Qualität des Nutzers und eine des Werkzeugs.
Ich glaube, dir wird kaum einer wirklich widersprechen, wenn es darum geht tolle Musik als solche zu erkennen, ohne hier einen Vergleich Mini oder Monsta anzustellen. Ich mag übrgens auch Musik mit Virus Einsatz und hab bestimmt so manche CD wo auch er im Einsatz ist.
Es ist einfach eine eher emotionale Suche nach ein paar Eckpunkten, die man wichtig findet. Aber man kann es wissenschaftlich genau machen und das ist legitim. Dann hat man es auf Papier - Ja, das ist so. Ich glaube Patrick will das - Bestätigung, dass es so sei oder nicht.
Und da das Gemachte nicht allgemein hier anerkannt zu sein scheint, muss man es nochmal machen - bis es von allen so bestätigt würde. Das wird aber ggf. schwer.
Es ist eigentlich nicht egal, nicht in einem Nerdforum wo es eigentlich vorrangig um genau das geht wie ein Filter abquietscht, wie und wann er wie wundervoll rauscht und bratzt..
Das alles ist, was man beim drehen und machen erlebt und - schätzt.
Das will man - sogar wenn man diese Teile nie gespielt hat - weil sie eine Legende sind- Ggf. auch, weil es ein gutes Gefühl ist, dass man heute sowas nicht braucht.
Das alles steckt da drin. Das ist eine ehrliche Aufbäumerei, die auch ok ist.
Wir sind fürs Flohhusten zuständig. Wer, wenn nicht hier und wir? Wir haben uns hier immer über alles rausgeregt, sind kritischer als manchmal so in der Draußenwelt. Also ich jedenfalls habe hier die härtesten Kritiken gelesen über alle möglichen Aspekte.
Ob man das wollte oder nicht. Das ist gradezu Programm.
Ganz ok, aber ich für meinen TEil weiss was ich brauche und was wichtig ist. Und wenn es so schwer und kontrovers ist, muss man den Test selbst machen. Das ist heute so, nicht ohne Grund liest du hier sehr viel sowas von "desinformation" und Unterwanderung und das alles - also - wieso dann nicht auch selbst prüfen?
Ja, darfst du sagen, die Wahrheit ist noch nicht einmal der Konsens sondern der Gegencheck.
Ich weiss nicht genau, .. also wir streiten hier weniger um den besseren Song, eher um den besseren Sound.
Kann gern anders sein, aber alle haben das irgendwie entschieden, mal sehen wie es morgen ist.
Ich jedenfalls könnte mit Diva tolle Songs bauen wo ich auch zufrieden bin mit dem Klang.
Besonders wichtig war mit das beim Jupiter 6, den ich sehr gern einsetze.
Kann das eine Software? Es gab ja lang keine Roland-Emulation..
Also - ich sage mal - ich finde es gut, was machbar ist, wenn das nicht da wäre.
Es wird eher besser.
Bei vielen Emus gibt es ein paar PEgelsachen die nicht stimmen, einige Verzerrungen sind etwas statisch, aber im Zusammenhang oft so verschwindend klein, ..
all das ..
Ich finde aber, dass ein Voyager echt nicht wie ein Minimoog klingt. Ich habe meinen verkauft - ich hab aber einen anderen kleinen Moog, weil .. ich den Sound mag.
Alles da.
Und wenn ich was weg geben muss kann ich das sogar, es ist noch Suppe da.