Klaus P Rausch
playlist
Re: Minimoog / Vintage - Mythos - ersetzbar / heute notwendi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
reznor schrieb:
Manche Prominente werden fast vergöttert, doch viele vergessen dabei, dass es einfach nur Menschen sind ....
Was sieht an angestaubten Reglern schön aus.?erstmal wischen bitte dann Fotointercorni schrieb:Klingt groß und schaut wirklich schön aus
[ https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t31.0-8/792406_10200308605855127_1005154681_o.jpg (•BILDLINK) ]
Liest Snowcrash grad nicht mit? Ok.RetroSound schrieb:Wenn jemand wie z.B. Zotterl, der einen Mini hat, sagt dass die Kiste ihn nicht anmacht dann ist das absolut legitim.
Von den ganzen Nörglern und Miesmachern haben auch nur sehr wenige mal ein paar Jahre in Bands gespielt, nur mit Mini, B3 und Rhodes bewaffnet. Das sind doch alles nur Mouseschubser.RetroSound schrieb:Was nur nervt sind irgendwelche Typen die nie einen Minimoog angefaßt, geschweige sich eingehend damit beschäftigt haben und dann hier permanent Gülle zum besten geben wie: der Minimoog klingt doch scheiße und langweilig, tausendmal gehört, selbst ein Rocket klingt geiler, taugt nur noch für`s Museum oder Vitrine usw. Wen interessiert das?
reznor schrieb:an moogist und andere:
iCH habe nichts gegen den minimoog sondern halte ihn für einen tollen synth, nur der hype ist m.E. total übertrieben.
Rhodes + (wackliger) Mini drauf - DAS war der Klassiker damals!Bernie schrieb:...ein paar Jahre in Bands gespielt, nur mit Mini, B3 und Rhodes bewaffnet..
Hatte extra dafür immer eine dreieckige Holzleiste dabei.Zotterl schrieb:Rhodes + (wackliger) Mini drauf - DAS war der Klassiker damals!Bernie schrieb:...ein paar Jahre in Bands gespielt, nur mit Mini, B3 und Rhodes bewaffnet..
So, jetzt läuft bei mir für den Rest des Abends KRAAN !Bernie schrieb:Hatte extra dafür immer eine dreieckige Holzleiste dabei.
Die Psychedelic Man läuft bei mir grad -lecker...Zotterl schrieb:So, jetzt läuft bei mir für den Rest des Abends KRAAN !Bernie schrieb:Hatte extra dafür immer eine dreieckige Holzleiste dabei.
Namnamnam...
Das muß Gedankenübertragung sein - vorhin dachte ich an das letzte KRAAN-Konzert,olduser schrieb:Dödel Dö dÖ dö Dö dödel Dö doö d Dö ,das hat Ingo aber auch gut mit dem Nordrack2 oder dem Voyager hingekriegt,trotzdem mit Mini und Rhodes ist es am Besten.
Ja Ingo ist ja leider nicht mehr dabeiZotterl schrieb:Das muß Gedankenübertragung sein - vorhin dachte ich an das letzte KRAAN-Konzert,olduser schrieb:Dödel Dö dÖ dö Dö dödel Dö doö d Dö ,das hat Ingo aber auch gut mit dem Nordrack2 oder dem Voyager hingekriegt,trotzdem mit Mini und Rhodes ist es am Besten.
welches ich vor einigen Jahren besuchte. Minimoog war weg - stattdessen stand da
was rotes Schwedisches und ich war verblüfft, wie gut der "Ersatz" war. Im Kontext
(also mit der Band) kam das gut.
megavoice schrieb:@Moogulator
Beim Mini wissen wir ja, daß die Obertöne in der "Resonanz" bim Aufdrehen angehoben werden, und der Grundton abgesenkt.
Nur zu Info, da Du dies Thema vorhin für den Oberheim angesprochen hast:
Beim CHROMA wird beim Anheben der Obertöne der Grundton in der "Resonanz" NICHT abgesenkt....
Dies ist keine Belehrung, sondern ich meinte nur, daß man sowas bei einem Vergleich mit anderen Synthis unbedingt wissen sollte. ...
Despistado schrieb:... im Mix hört sowieso keiner den Unterschied.
Das ist Unsinn, gerade die Ungenauigkeiten kann keine Software reproduzieren. Dazu kommt das starre Verhalten in den Obertönen und der komische Klang bei der Resonanz, die das Original, daher der echte Minimoog so nicht macht. Und selbst die angezerrten Wellenformen die ins Filter gehen, habe ich so bisher noch von keiner Software gehört. Ganz zu schweigen von den wirklich knackigen Envelopes.Despistado schrieb:Aus rein rationaler Sicht reichen diese also völlig und im Mix hört sowieso keiner den Unterschied.
Despistado schrieb:Aus rein rationaler Sicht reichen diese also völlig und im Mix hört sowieso keiner den Unterschied.
RetroSound schrieb:Despistado schrieb:Aus rein rationaler Sicht reichen diese also völlig und im Mix hört sowieso keiner den Unterschied.
Wahrscheinlich ist das der größte Irrglaube der Menschheit...
danach kommt gleich, alle alten Synths gehen jetzt für immer kaputt...
Herzlichst
die drei Weisen aus dem Märchenland