Mann eh... nun frei und Schietwetter !
Aber schon mal ein paar Dinge probiert:
Rode NTG2 am XLR Adapter geht bestens - aber der generiert immer Stereodatei = 1 Kanal sinnfrei ( ok in Post kein Ding )
dabei geht es nahezu gleich gut egal ob 1.5V Batterie im NTG2 oder mit eingeschliffenem Phantomspeiseadapter
Will ich aber klein und handlich = NTG2 mit Batterie und QuickNDirty XLR zu 3.5mm Klinkenkabel am 3.5er Eingang des F1
ist der Pegel recht gering - das geht gut für direktes Besprechen des Mics - für Natursound aus Distanz aber nicht nutzbar.
Das Lavaliermic geht sehr gut - einfach PlugNPray !
Um das NTG2 am 3.5er zu nutzen habe ich einfaches Kabel gebraten ( was ich auch schon an der DSLR nutze ):
XLR Pin 1 an Masse 3.5er Stereostecker
Pin 2 & 3 am XLR gebrückt
Pin 3 vom XLR geht an "Tipp" und ersten Ring des 3.5er´s ( = R/L Signal )
Ok, das ist kein richtiger Anschluss - aber erstmal war ich faul.
Mit dem XLR-Adapter geht ja sehr gut aber dann ist das schon deutlich größer.
Hat jemand nen Tipp wie man das NTG2 sauber mit größerem Gain an den 3.5er Input des F1 bekommt ( ohne Selbstbau mit Preamp o.ä. ) ?
= Volumen/gewichtsminimiert
https://www.thomann.de/de/sennheiser_ka_600.htm ist ja wohl auch nur einfache Beschaltung ?
Als "Walkmannutzung" habe ich Sennheiser IE 200 im Auge ( im Ohr ? ) - das könnte was sein.
WavFiles 16 Bit 44.1 Khz direkt von der CD auf den Fieldrecorder zu schieben und walkmanlike abzuspielen ist schön nerdig.
( und mit gutem Kopfhörer auch ein audiophiler Genuss im Verhältniss zum dem mp3 Matsch der einen sonst so kontaminiert )