fairplay
|||||||||||
…boah!…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann fertige Prototypen bekommen... einfach PM an mich!gibt es das MidiTraC inwischen als Bausatz?
frag mal @aliced25 - aktuell noch: nein - das Ding kann man kaufen. Aber ggf. später.Cooles Projekt, hat mein Interesse geweckt, auch wegen der handlichen Größe und guter Bedienbarkeit.
Ist das ein Open Source Projekt?
Ich dachte, das wäre ein Thread von @aliced25 ... Danke für's Anklopfen.frag mal @aliced25 ...
Ich wollre es auch nicht für umsonst haben, sondern wollte vielmehr wissen, ob man an den Quellcode auch herankommt. Hintergrund war ganz einfach, dass mir einige Kleinigkeiten (im Sinne von Meckern (der Ausdruck ist eigentlich schon zu stark, Piepsen vielleicht?) auf hohem Niveau) aufgefallen sind, die ich in dem Gerät lieber anders hätte. Der Hauptpunkt wäre die je nach Kontext überdurchschnittlich große Anzeige von Takt:Viertel:Sechzehntel, die bei der Stepeingabe so in Ordnung ist, bei laufendem Sequenzer aber vielleicht noch optimiert werden könnte.... nein - ist nicht free - das Ding kann man kaufen.
Ich wollre es auch nicht für umsonst haben, sondern wollte vielmehr wissen, ob man an den Quellcode auch herankommt.
Nun, das ist schon mal sehr löblich. Was mir prinzipiell fehlt ist eine Visualisierung der einzelnen Spuren im laufenden Modus (im Gegensatz zur Stepeingabe, da würde ich die aktuelle Anzeige so belassen). Ich überlege seit einem Tag nebenbei, wie diese wohl am besten auszusehen hätte, aber vielleicht können andere ja auch Ideen beisteuern. Vielleicht ist die Displaygröße dafür aber auch ein KO-Kriterium. Vielleicht könnte man aber auch eine zweite Version mit größerem Display (natürlich mit höherer Auflösung) und aufgebohrter Anzeige anbieten.Grundsätzlich bin ich offen für Anregungen und Verbesserungen, besonders hinsichtlich des UI.
Ich meine im Monolog etwas von ca. 250 gehört zu haben, was gemessen an den 16 Spuren für mich ein Schnäppchen wäre, wenn der Rest stimmt.Gibts schon einen Preis für den Sequencer?
sollte möglich sein, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...Was ich spannend fände, wenn man die Tasten als 1 Oktave Keyboard (Mäuseklaviatur ala Elektron Analog Keys) anlegen würde/könnte.
finde ich sehr schwierig, dass mit dem Display umzusetzen. Ich habe da natürlich auch schon drüber nachgedacht, aber wie ich oben schon im Inline Spoiler geschrieben habe, nutze ich bisher aus Performancegründen nur ASCII Zeichen, um mit dem Display zu kommunizieren. Wirklich gute Lösungen sind mir da nicht eingefallen. Eine Ansicht wie in einem Tracker funktioniert bei der Größe und 16 Spuren nicht wirklich und einfache Balken bringen irgendwie auch nicht viele Vorteile.Was mir prinzipiell fehlt ist eine Visualisierung der einzelnen Spuren im laufenden Modus
Weil er ein eigener Modus ist und man dazu noch ein späteres Update machen kann wenn es "offizieller" ist - ich habe bewusst auf die nahezu finale Version des Seq gewartet, damit alles in Bedienung und Optik weitgehend dem entspricht, was du bekommen würdest.Haben müssen wollen! Leider ist der Arpeggiator bei Moogulator's schönem Video dezent vernachlässigt; was ist damit denn detailliert so machbar?
Guck mal mein Video - das Teil ist polyphon und nahezu alles in #40 erklärt. Zumindest das Handling und wie das aussieht. Die Antwort ist ja.ui !
ich glaub dieser abberat ist das was ich schon seit ewigkeiten suche
einfach ein kleinen poly seq. ohne viel unnötiges gedöhns und der kein flüchtigen speicher hat sobald die kiste ausgeschaltet wird.
kann der auch chords aufnehmen ?
denn will ich auch ein ! muss...
das design ist so wie es ist auch super