Zolo schrieb:@muelb
Ich möchte mich entschuldigen! Ich dachte du hättest das auch mit der fehlenden Midiclock im Ableton behautpet. Deswegen war ich so genervt. Aber das war kl~ak und nicht du... Sorry für mein "Aber hauptsache mal was gesagt" !
Und das Logic nur mit MTC geht hör ich das erste mal. Dann gäbe es ja doch noch einen sinnvollen Grund für MTC heute![]()

Zolo schrieb:Bei mir - wie auch bei den Studiokollegen die ich kenne - steht die Midiclock im Ableton wie ne 1.
Wenn man zu blööd ist sein Zeug zu bedienen, ist das noch kein Grund den Bitwig Thread zuzumüllen.
Wenn man zu ***** ist sein Zeug zu bedienen, ist das noch kein Grund den Bitwig Thread zuzumüllen
kl~ak schrieb:bei 130bpm wird von ableton eine clock zwischen 127 und 133 bpm :
lol, bei mir wars grad umgekehrt,nihil schrieb:in meinem ableton ist die midi clock auch nicht gerade die tollste.. auf dem mac war sie unbrauchbar und auf dem pc geht es einigermaßen
aufm Thinkpad war die Midiclock zur Syncronisation mit den Electribs und anderen Groovboxen nicht zu gebrauchen. Seit ich Ableton aufm Mac instaliert habe gehts eigentlich wunderbar.

Und was sagte der Support dazu ?nihil schrieb:selbstverständlich handelt es sich beide male um legal erworbene versionen
Erkläre bitte, wieso du Ableton als CPU hungrig bezeichnest. Sofern ich keine Plugins von anderen Anbietern einsetze schaffe ich es nicht, die CPU meines Mittelklasse-Rechners nennenswert zu belasten. Wenn ich die Ableton Plugins durch fremde Plugins ersetze steigt die Belastung in der Regel an. Von mir häufig benutzte rechen- und speicherintensive VSTi wie zum Beispiel Kontakt oder Omnisphere verursachen in Ableton keine höhere Auslastung als in anderen Hosts.lfo-one schrieb:ich bin auch echt gespannt drauf, hoffentlich ist es nicht so cpu-hungrig wie live,..
Ermac schrieb:Erkläre bitte, wieso du Ableton als CPU hungrig bezeichnest. Sofern ich keine Plugins von anderen Anbietern einsetze schaffe ich es nicht, die CPU meines Mittelklasse-Rechners nennenswert zu belasten. Wenn ich die Ableton Plugins durch fremde Plugins ersetze steigt die Belastung in der Regel an. Von mir häufig benutzte rechen- und speicherintensive VSTi wie zum Beispiel Kontakt oder Omnisphere verursachen in Ableton keine höhere Auslastung als in anderen Hosts.lfo-one schrieb:ich bin auch echt gespannt drauf, hoffentlich ist es nicht so cpu-hungrig wie live,..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.