Midi Plugin für Cubase gesucht

S

stephan_roth

.
Hallo,

kennt jemand ein Midi Plugin, das man nutzen kann, um sich eine Matrix zu erstellen, damit ich meinen Stereoping Programmer auch bspw. für den UAD Moog nutzen kann?

Also ich möchte mit dem Tool eingehende (vom Stereoping vorgegebene) Controller-Daten in die entsprechenden Controller.-Daten des Moogs wandeln.

Soweit ich die Midi-Möglichkeiten von Cubase verstanden habe, kann man dort nur maximal 4 Controller pro Midi Spur mappen. Danach ist Schluss.

Liebe Grüße und Danke
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Cubase keine Controllertracks anlegen? Das würde doch Dein Problem lösen, denke ich. Wenn nicht, kannst Du doch weitere MIDI-Spuren anlegen, die ebenfalls Stereoping als Eingang und und Moog als Ausgang haben.

Da brauchst du kein Plugin. Google einfach mal Cubase und generischer Controller. Das Gerät von Stereoping kann ja CC Daten senden und Cubase kann diese frei verarbeiten. Du kannst Dir für den Moog ja auch eine eigene Devicemap erstellen und diese CC wiederum von Cubase ansprechen lassen. Ich hab mir zum Beispiel welche für die Oto Teile gebaut. Über MIDI Learn kann ich jetzt die Geräte mit jedem Controller ansprechen.

Anhänge

• IMG_9455.jpeg
    IMG_9455.jpeg
    994 KB · Aufrufe: 3

News

Zurück
Oben